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Gelöst

Smarthome ohne Telekom-Festnetzanschluss?

vor 11 Monaten

Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

       

      rolandvongilead2005

      Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?

      Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?
      rolandvongilead2005
      Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?

      Kurze und knappe Antwort, ja.

       

      Wenn du unser Smarthome nutzen möchtest, dann installierst du die MagentaZuhause App und kannst direkt damit loslegen.

      Hier findest du weitere Informationen zu unserem Smarthome.

       

      Grüße

      Peter

      6

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo,

      ich bin kein Telekom-Festnetz-Kunde, habe aber das Magenta SmartHome schon ein paar Jahre.

      Ist es also richtig, dass ich nicht zur Magenta Zuhause App wechseln könnte, da ich keinen Festnetzvertrag habe?

      Da kommen mir noch weitere Fragen:

      Wie lange werde ich die Magenta SmartHome App noch nutzen können und wird diese noch weiter entwickelt?

      Vielen Dank und viele Grüße 

      0

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo @J. Sch.,


      es ist richtig, dass die MagentaZuhause App nur für Neukunden mit einem Telekom Festnetz-Vertrag buchbar ist. 

       

      Die Entscheidung, die Magenta SmartHome App nicht weiterzuentwickeln, fiel uns nicht leicht. Sie basiert jedoch auf der Notwendigkeit, langfristig eine einheitliche Plattform zu schaffen, die neue Funktionen, Sicherheitsstandards und Gerätegenerationen besser unterstützt.

       

      Die Magenta SmartHome App erhält noch Sicherheitsupdates und befindet sich im Wartungsmodus. Zur Laufzeit können wir nichts sagen. Die Situation wird regelmäßig bewertet.

       

      Viele Grüße,
      Bettina St. 

      0

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo @Bettina St.,

      vielen Dank für die Info.

      Somit werde ich mich wohl leider nach einer Alternative umsehen müssen, da ein Wechsel zur Telekom für mich aus technischen Gründen aktuell nicht möglich ist.

      Viele Grüße 

      J. Sch.

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      von

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