Hinweis:

Gelöst

Smarthome ohne Telekom-Festnetzanschluss?

vor 8 Monaten

Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?

213

0

14

    • vor 8 Monaten

      rolandvongilead2005

      Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?

      Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?

      rolandvongilead2005
      Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?

      Hallo @rolandvongilead2005 

      ja mit der MagentaZuhause App.

      https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home

      gibt es einen besonderen Grund warum es smarthome der Telekom sein soll?

      beachte auch die Liste mit den kompatiblen Geräten.

      https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete

      2

      von

      vor 8 Monaten

      Danke für die schnelle Antwort. 
      Ich selbst nutze Smarthome der Telekom, seit dem es dieses Produkt gibt. Auf Grund meiner Erfahrungen habe ich das Produkt weiter empfohlen, 

      0

      von

      vor 8 Monaten

      rolandvongilead2005

      Ich selbst nutze Smarthome der Telekom, seit dem es dieses Produkt gibt.

      Danke für die schnelle Antwort. 
      Ich selbst nutze Smarthome der Telekom, seit dem es dieses Produkt gibt. Auf Grund meiner Erfahrungen habe ich das Produkt weiter empfohlen, 

      rolandvongilead2005
      Ich selbst nutze Smarthome der Telekom, seit dem es dieses Produkt gibt.

      @rolandvongilead2005 

      smarthome ist nur noch für smarthome Bestandskunden verfügbar - ist bereits vertriebseingestellt.

      es gibt nur noch die bereits genannte neue MagentaZuhause App.

      du solltest dir auf jeden Fall genau die Geräteliste anschauen und bedenken dass MZH cloudbasiert ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

       

      rolandvongilead2005

      Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?

      Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?
      rolandvongilead2005
      Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?

      Kurze und knappe Antwort, ja.

       

      Wenn du unser Smarthome nutzen möchtest, dann installierst du die MagentaZuhause App und kannst direkt damit loslegen.

      Hier findest du weitere Informationen zu unserem Smarthome.

       

      Grüße

      Peter

      3

      von

      vor einem Monat

      Hallo,

      hat sich hieran etwas geändert? Die Smart Home App funktioniert ja nicht mehr, in der Zuhause App bekomme ich die Meldung das mein Login nicht mit einem Festnetz-Vertrag verknüpft sei... confused

      Vg

      René 

      0

      von

      vor einem Monat

      Willkommen in der Community @IchBinZuUnkreativ!

       

      Ja, es ist so. Die MagentaZuhause App ist für Neukunden nur noch für Telekom Kunden mit Festnetz-Vertrag buchbar. 

       

      Ein entsprechender Hinweis wird in der App angezeigt.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

       

       

      0

      von

      vor einem Monat

      Danke für den Hinweis, allerdings finde ich ein solches Vorgehen ziemlich, sagen wir mal "befremdlich". Will man mit diesem Lock In-Effekt Kunden gewinnen?

      Ganz ehrlich, ich bin momentan Vodafone Kunde und wollte auf absehbare Zeit zur Telekom wechseln, wobei an meiner Adresse nur 16 Mbit verfügbar wären was für sich schon mal suboptimal ist in der heutigen Zeit. 

      Heißt ich wäre an einen rein vom Speed schlechteren Anbieter gebunden... 

      Ich bin echt fassungslos. Shame on U @Telekom! 🤣

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Matthias Bo.

      Ja, es ist so. Die MagentaZuhause App ist für Neukunden nur noch für Telekom Kunden mit Festnetz-Vertrag buchbar. 

      Willkommen in der Community @IchBinZuUnkreativ!

       

      Ja, es ist so. Die MagentaZuhause App ist für Neukunden nur noch für Telekom Kunden mit Festnetz-Vertrag buchbar. 

       

      Ein entsprechender Hinweis wird in der App angezeigt.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

       

       

      Matthias Bo.

      Ja, es ist so. Die MagentaZuhause App ist für Neukunden nur noch für Telekom Kunden mit Festnetz-Vertrag buchbar. 

      Hallo @Matthias Bo. 

       

      wann wurde das geändert?

       

      dann sollte man auch dringend diese Seite anpassen.

      https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home 

       

      hier seht u.a. hier nichts davon dass ich Festnetzkunde sein muss.

      Gruß 

      1

      von

      vor einem Monat

      Hallo @cannondaleMuc,

       

      danke für die Info. Ich gebe es weiter an die zuständige Fachabteilung.

       

      Grüße

      Domenico.De

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      0

    • vor einem Monat

      cannondaleMuc

      dann sollte man auch dringend diese Seite anpassen.

      https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home 

       

      hier seht u.a. hier nichts davon dass ich Festnetzkunde sein muss.

      Matthias Bo.

      Ja, es ist so. Die MagentaZuhause App ist für Neukunden nur noch für Telekom Kunden mit Festnetz-Vertrag buchbar. 

      Matthias Bo.

      Ja, es ist so. Die MagentaZuhause App ist für Neukunden nur noch für Telekom Kunden mit Festnetz-Vertrag buchbar. 

      Hallo @Matthias Bo. 

       

      wann wurde das geändert?

       

      dann sollte man auch dringend diese Seite anpassen.

      https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home 

       

      hier seht u.a. hier nichts davon dass ich Festnetzkunde sein muss.

      Gruß 

      cannondaleMuc

      dann sollte man auch dringend diese Seite anpassen.

      https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home 

       

      hier seht u.a. hier nichts davon dass ich Festnetzkunde sein muss.

      dort steht 

      Schieber auf "Ich bin bereits Festnetz-Kunde"  

      0

    • vor einem Monat

      ich hab das Bildchen gesehen.  gut gemeint schlecht umgesetzt.

      eindeutig wäre für mich wenn da drin steht:

      die MagentaZuhause App ist nur für Festnetzkunden verfügbar!

      und dann der Hinweis jetzt Festnetzkunde werden...

      Ausserdem stimmen die Infos in den Fragen und Antworten  nicht!

      Auszug

      Was benötige ich für die Nutzung der MagentaZuhause App und welche Kosten kommen auf mich zu?

      Was Sie für die Nutzung der MagentaZuhause App benötigen:

      hier steht nichts davon dass ich Festnetzkunde sein muss.

      0

    • vor einem Monat

      Im App Store steht 

      0

      0

    • vor einem Monat

      @Has 

       

      ja nachdem ich bis zum Ende geklickt habe finde ich die Information.

      im google play store steht es wahrscheinlich auch irgendwo.

      ist aber nicht relevant es geht um die smarthome Seite der Telekom 

      dort muss diese Änderung/Neuigkeit präsent und einfach zu finden sein.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    82

    0

    4

    in  

    268

    0

    4

    Gelöst

    in  

    505

    2

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...