Hinweis:
Gelöst
Smarthome ohne Telekom-Festnetzanschluss?
vor 11 Monaten
Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?
341
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
477
0
0
vor 9 Monaten
88
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
674
0
2
vor 2 Jahren
300
0
4
Gelöst
525
2
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 11 Monaten
Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?
Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?
Hallo @rolandvongilead2005
ja mit der MagentaZuhause App.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home
gibt es einen besonderen Grund warum es smarthome der Telekom sein soll?
beachte auch die Liste mit den kompatiblen Geräten.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete
2
von
vor 11 Monaten
Danke für die schnelle Antwort.
Ich selbst nutze Smarthome der Telekom, seit dem es dieses Produkt gibt. Auf Grund meiner Erfahrungen habe ich das Produkt weiter empfohlen,
0
von
vor 11 Monaten
Ich selbst nutze Smarthome der Telekom, seit dem es dieses Produkt gibt.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich selbst nutze Smarthome der Telekom, seit dem es dieses Produkt gibt. Auf Grund meiner Erfahrungen habe ich das Produkt weiter empfohlen,
@rolandvongilead2005
smarthome ist nur noch für smarthome Bestandskunden verfügbar - ist bereits vertriebseingestellt.
es gibt nur noch die bereits genannte neue MagentaZuhause App.
du solltest dir auf jeden Fall genau die Geräteliste anschauen und bedenken dass MZH cloudbasiert ist.
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?
Kurze und knappe Antwort, ja.
Wenn du unser Smarthome nutzen möchtest, dann installierst du die MagentaZuhause App und kannst direkt damit loslegen.
Hier findest du weitere Informationen zu unserem Smarthome.
Grüße
Peter
6
von
vor 11 Tagen
Hallo,
ich bin kein Telekom-Festnetz-Kunde, habe aber das Magenta SmartHome schon ein paar Jahre.
Ist es also richtig, dass ich nicht zur Magenta Zuhause App wechseln könnte, da ich keinen Festnetzvertrag habe?
Da kommen mir noch weitere Fragen:
Wie lange werde ich die Magenta SmartHome App noch nutzen können und wird diese noch weiter entwickelt?
Vielen Dank und viele Grüße
0
von
vor 11 Tagen
Hallo @J. Sch.,
es ist richtig, dass die MagentaZuhause App nur für Neukunden mit einem Telekom Festnetz-Vertrag buchbar ist.
Die Entscheidung, die Magenta SmartHome App nicht weiterzuentwickeln, fiel uns nicht leicht. Sie basiert jedoch auf der Notwendigkeit, langfristig eine einheitliche Plattform zu schaffen, die neue Funktionen, Sicherheitsstandards und Gerätegenerationen besser unterstützt.
Die Magenta SmartHome App erhält noch Sicherheitsupdates und befindet sich im Wartungsmodus. Zur Laufzeit können wir nichts sagen. Die Situation wird regelmäßig bewertet.
Viele Grüße,
Bettina St.
0
von
vor 11 Tagen
Hallo @Bettina St.,
vielen Dank für die Info.
Somit werde ich mich wohl leider nach einer Alternative umsehen müssen, da ein Wechsel zur Telekom für mich aus technischen Gründen aktuell nicht möglich ist.
Viele Grüße
J. Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Monaten
Ja, es ist so. Die MagentaZuhause App ist für Neukunden nur noch für Telekom Kunden mit Festnetz-Vertrag buchbar.
Willkommen in der Community @IchBinZuUnkreativ!
Ja, es ist so. Die MagentaZuhause App ist für Neukunden nur noch für Telekom Kunden mit Festnetz-Vertrag buchbar.
Ein entsprechender Hinweis wird in der App angezeigt.
Besten Gruß
Matthias
Hallo @Matthias Bo.
wann wurde das geändert?
dann sollte man auch dringend diese Seite anpassen.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home
hier seht u.a. hier nichts davon dass ich Festnetzkunde sein muss.
Gruß
1
von
vor 4 Monaten
Hallo @cannondaleMuc,
danke für die Info. Ich gebe es weiter an die zuständige Fachabteilung.
Grüße
Domenico.De
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Monaten
0
vor 4 Monaten
dann sollte man auch dringend diese Seite anpassen.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home
hier seht u.a. hier nichts davon dass ich Festnetzkunde sein muss.
Ja, es ist so. Die MagentaZuhause App ist für Neukunden nur noch für Telekom Kunden mit Festnetz-Vertrag buchbar.
Hallo @Matthias Bo.
wann wurde das geändert?
dann sollte man auch dringend diese Seite anpassen.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home
hier seht u.a. hier nichts davon dass ich Festnetzkunde sein muss.
Gruß
dort steht
Schieber auf "Ich bin bereits Festnetz-Kunde"
0
vor 4 Monaten
ich hab das Bildchen gesehen. gut gemeint schlecht umgesetzt.
eindeutig wäre für mich wenn da drin steht:
die MagentaZuhause App ist nur für Festnetzkunden verfügbar!
und dann der Hinweis jetzt Festnetzkunde werden...
Ausserdem stimmen die Infos in den Fragen und Antworten nicht!
Auszug
Was benötige ich für die Nutzung der MagentaZuhause App und welche Kosten kommen auf mich zu?
Was Sie für die Nutzung der MagentaZuhause App benötigen:
hier steht nichts davon dass ich Festnetzkunde sein muss.
0
vor 4 Monaten
Im App Store steht
0
0
vor 4 Monaten
@Has
ja nachdem ich bis zum Ende geklickt habe finde ich die Information.
im google play store steht es wahrscheinlich auch irgendwo.
ist aber nicht relevant es geht um die smarthome Seite der Telekom
dort muss diese Änderung/Neuigkeit präsent und einfach zu finden sein.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von