Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Smarthome Rauchmelder piept regelmäßig zwei Mal
vor 5 Jahren
Seit einiger Zeit piept einer meiner Rauchmelder im Abstand von mehreren Minuten zwei Mal kurz hintereinander. Die Batterie war neulich einmal leer und das Problem fing nach dem Wechsel an.
Der Melder selbst wurde schon mehrfach gelöscht und meldet sich problemlos an der Homebase an. In der App wird kein Fehler angezeigt und die Batterie ist laut App in Ordnung. Eine zweite neue Batterie brachte keine Änderung.
Alle anderen Rauchmelder im Netz zeigen keine Probleme und sind ruhig.
Was kann ich noch probieren bevor ich das Gerät via Garantie einsenden muss?
3406
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
217
0
8
598
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wäre noch eine Möglichkeit bei dem Gerät, falls es auch mir der nächsten Batterie nicht besser wird.
Grüße
Peter
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe das selbe Problem. Wie setze ich den Rauchmelder auf Werkseinstellungen zurück, falls es nicht das Gedrückthalten des Haussymbols ist?!
Antwort
von
vor 4 Jahren
du solltest die Taste für den Reset mindestens 10 Sekunden gedrückt halten, so wie es unter dem Link beschrieben ist. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von