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Gelöst
Smarthome Rauchmelder piept regelmäßig zwei Mal
vor 5 Jahren
Seit einiger Zeit piept einer meiner Rauchmelder im Abstand von mehreren Minuten zwei Mal kurz hintereinander. Die Batterie war neulich einmal leer und das Problem fing nach dem Wechsel an.
Der Melder selbst wurde schon mehrfach gelöscht und meldet sich problemlos an der Homebase an. In der App wird kein Fehler angezeigt und die Batterie ist laut App in Ordnung. Eine zweite neue Batterie brachte keine Änderung.
Alle anderen Rauchmelder im Netz zeigen keine Probleme und sind ruhig.
Was kann ich noch probieren bevor ich das Gerät via Garantie einsenden muss?
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Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Michael.Nuernberger
vor 5 Jahren
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wäre noch eine Möglichkeit bei dem Gerät, falls es auch mir der nächsten Batterie nicht besser wird.
Grüße
Peter
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Peter Hö.
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
du solltest die Taste für den Reset mindestens 10 Sekunden gedrückt halten, so wie es unter dem Link beschrieben ist. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
Grüße
Peter
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