Solved
Smarthome Rauchmelder piept regelmäßig zwei Mal
5 years ago
Seit einiger Zeit piept einer meiner Rauchmelder im Abstand von mehreren Minuten zwei Mal kurz hintereinander. Die Batterie war neulich einmal leer und das Problem fing nach dem Wechsel an.
Der Melder selbst wurde schon mehrfach gelöscht und meldet sich problemlos an der Homebase an. In der App wird kein Fehler angezeigt und die Batterie ist laut App in Ordnung. Eine zweite neue Batterie brachte keine Änderung.
Alle anderen Rauchmelder im Netz zeigen keine Probleme und sind ruhig.
Was kann ich noch probieren bevor ich das Gerät via Garantie einsenden muss?
3368
2
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
185
0
8
574
0
2
Accepted Solution
Peter Hö.
Telekom hilft Team
accepted by
Michael.Nuernberger
5 years ago
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wäre noch eine Möglichkeit bei dem Gerät, falls es auch mir der nächsten Batterie nicht besser wird.
Grüße
Peter
0
2
seb1982_1
Answer
from
Peter Hö.
3 years ago
Hallo, ich habe das selbe Problem. Wie setze ich den Rauchmelder auf Werkseinstellungen zurück, falls es nicht das Gedrückthalten des Haussymbols ist?!
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
3 years ago
du solltest die Taste für den Reset mindestens 10 Sekunden gedrückt halten, so wie es unter dem Link beschrieben ist. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.