Gelöst

Smarthome Rauchmelder piept regelmäßig zwei Mal

vor 5 Jahren

Seit einiger Zeit piept einer meiner Rauchmelder im Abstand von mehreren Minuten zwei Mal kurz hintereinander. Die Batterie war neulich einmal leer und das Problem fing nach dem Wechsel an.

 

Der Melder selbst wurde schon mehrfach gelöscht und meldet sich problemlos an der Homebase an. In der App wird kein Fehler angezeigt und die Batterie ist laut App in Ordnung. Eine zweite neue Batterie brachte keine Änderung.

 

Alle anderen Rauchmelder im Netz zeigen keine Probleme und sind ruhig.

 

Was kann ich noch probieren bevor ich das Gerät via Garantie einsenden muss?

 

3315

25

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Michael.Nuernberger,

    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wäre noch eine Möglichkeit bei dem Gerät, falls es auch mir der nächsten Batterie nicht besser wird.

    Grüße
    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @seb1982_1,

    du solltest die Taste für den Reset mindestens 10 Sekunden gedrückt halten, so wie es unter dem Link beschrieben ist. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

170

0

8

2 Sterne Mitglied

in  

561

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

7829

4

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1030

0

2