Gelöst
Smarthome Rauchmelder piept regelmäßig zwei Mal
vor 5 Jahren
Seit einiger Zeit piept einer meiner Rauchmelder im Abstand von mehreren Minuten zwei Mal kurz hintereinander. Die Batterie war neulich einmal leer und das Problem fing nach dem Wechsel an.
Der Melder selbst wurde schon mehrfach gelöscht und meldet sich problemlos an der Homebase an. In der App wird kein Fehler angezeigt und die Batterie ist laut App in Ordnung. Eine zweite neue Batterie brachte keine Änderung.
Alle anderen Rauchmelder im Netz zeigen keine Probleme und sind ruhig.
Was kann ich noch probieren bevor ich das Gerät via Garantie einsenden muss?
3394
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
206
0
8
584
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @Michael.Nuernberger
und Du bist sicher, dass die neue Batterie auch i.O. ist?
Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du mal die Spannung unter Last messen, wenn nicht, einfach nochmal eine neue Batterie einsetzen.
Gruss -LERNI-
21
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo!
Austauschgerät ist angekommen. Montiert ist es auch schon... nun abwarten... melde mich spätestens in zwei Wochen, sollte es zu keinen Komplikationen kommen...
vielen Dank für die super Hilfe.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hab bei einem meiner Rauchmelder gleichen Typs jetzt das selbe Problem. Auch schon Gerät zurückgesetzt und Batterie getauscht. Kein Erfolg. Wie lange kann das Gerät ab Kaufhaus getauscht werden?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie lange kann das Gerät ab Kaufhaus getauscht werden?
Gewährleistung ist zwei Jahre. Du kannst noch das was unter
DECT -Rauchmelder-Erste-Schritte-bei-Problemen/ta-p/3622482" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Rauchmelder-Erste-Schritte-bei-Problemen/ta-p/3622482
beschrieben ist probieren.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wäre noch eine Möglichkeit bei dem Gerät, falls es auch mir der nächsten Batterie nicht besser wird.
Grüße
Peter
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe das selbe Problem. Wie setze ich den Rauchmelder auf Werkseinstellungen zurück, falls es nicht das Gedrückthalten des Haussymbols ist?!
Antwort
von
vor 3 Jahren
du solltest die Taste für den Reset mindestens 10 Sekunden gedrückt halten, so wie es unter dem Link beschrieben ist. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von