Gelöst
SmartHome Tür Fensterkontakt magnetisch wird nicht gefunden am Speedport Smart3
vor 3 Jahren
Hallo,
versuche heute meine zwei Tür Fensterkontakte (magnetisch) an meinem Speedport Smart3 in Betrieb zu nehmen.
Leider werden beide Kontakte nicht über die SmartHome App gefunden.
Habe bereits mehrfach die Kontakte über die Reset-Taste zurückgesetzt (Kontakt 10 Sek. gedrückt, Batterie entfernt usw.).
Ebenfalls ein Reset des Smart3 und der DECT -Basis (Pin 0000) brachten kein Erfolg.
Weitere Geräte (z.B. Sirene und WIZ WLAn Zwischenstecker funktionieren).
Wie lassen sich die Kontakte mit dem Smart3 verbinden?
Hoffe es kann mir jemand helfen!
Gruß
521
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
231
0
2
Akzeptierte Lösung
drops-
akzeptiert von
drops-
vor 3 Jahren
Nachdem ich die Batterien aus den Fensterkontakten für ca. 20-30 Minuten entfernt hatte und nochmal Werksreset, ließen sich diese nun endlich verbinden. Für mich nicht nachvollziehbar!? Egal, Hauptsache es funktioniert.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
drops-
vor 2 Jahren
Hallo @akcs.wegmann,
Ich werde zukünftig darauf achten, nur Geräte mit WLAN Standard zu verwenden.
Ich werde zukünftig darauf achten, nur Geräte mit WLAN Standard zu verwenden.
Ob das wirklich die beste Lösung für Smarthome-Geräte ist? Ich würde eher auf die speziell für Smarthome-Geräte entwickelten Funk-Standards setzen, wie Zigbee oder in Zukunft auch Thread. Auch Homematic IP ist immer eine gute Lösung.
Seit 5 Tagen hat meine Smart Home Zentrale (neue Generation) den Kontakt zu ca 7 unserer 20 Geräte verloren.
Seit 5 Tagen hat meine Smart Home Zentrale (neue Generation) den Kontakt zu ca 7 unserer 20 Geräte verloren.
Um was für Geräte handelt es sich dabei? Kannst du dazu etwas mehr Details nennen?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
drops-