Gelöst

SmartHome Tür Fensterkontakt magnetisch wird nicht gefunden am Speedport Smart3

vor 3 Jahren

Hallo,

versuche heute meine zwei Tür Fensterkontakte (magnetisch) an meinem Speedport Smart3 in Betrieb zu nehmen.

Leider werden beide Kontakte nicht über die SmartHome App gefunden.

Habe bereits mehrfach die Kontakte über die Reset-Taste zurückgesetzt (Kontakt 10 Sek. gedrückt, Batterie entfernt usw.).

Ebenfalls ein Reset des Smart3 und der DECT -Basis (Pin 0000) brachten kein Erfolg.

Weitere Geräte (z.B. Sirene und WIZ WLAn Zwischenstecker funktionieren).

Wie lassen sich die Kontakte mit dem Smart3 verbinden?

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Gruß

521

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Nachdem ich die Batterien aus den Fensterkontakten für ca. 20-30 Minuten entfernt hatte und nochmal Werksreset, ließen sich diese nun endlich verbinden. Für mich nicht nachvollziehbar!? Egal, Hauptsache es funktioniert.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @akcs.wegmann,

     

    akcs.wegmann

    Ich werde zukünftig darauf achten, nur Geräte mit WLAN Standard zu verwenden.

    Ich werde zukünftig darauf achten, nur Geräte mit WLAN Standard zu verwenden.

    akcs.wegmann

    Ich werde zukünftig darauf achten, nur Geräte mit WLAN Standard zu verwenden.


    Ob das wirklich die beste Lösung für Smarthome-Geräte ist? Ich würde eher auf die speziell für Smarthome-Geräte entwickelten Funk-Standards setzen, wie Zigbee oder in Zukunft auch Thread. Auch Homematic IP ist immer eine gute Lösung.

     

    akcs.wegmann

    Seit 5 Tagen hat meine Smart Home Zentrale (neue Generation) den Kontakt zu ca 7 unserer 20 Geräte verloren.

    Seit 5 Tagen hat meine Smart Home Zentrale (neue Generation) den Kontakt zu ca 7 unserer 20 Geräte verloren.

    akcs.wegmann

    Seit 5 Tagen hat meine Smart Home Zentrale (neue Generation) den Kontakt zu ca 7 unserer 20 Geräte verloren.


    Um was für Geräte handelt es sich dabei? Kannst du dazu etwas mehr Details nennen?

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

19409

0

6

Gelöst

in  

599

0

2

Gelöst

in  

231

0

2