Gelöst

Tür Fensterkontakt magnetisch anlernen

vor 8 Jahren

Ich habe den kostenlosen Tür-/Fensterkontakt magnetisch bekommen.

Leider findet mein Speedport Smart diesen nicht.

Sogar die Batterie habe ich entfernt und wieder eingesetz, leider wird er nicht gefunden.

Händisch, d.h. mit dem Barcode oder der Seriennummer kann man Ihn leider nicht hinzufügen.

Woran kann es liegen?

19366

72

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Chico80de,

    hm ok, da wehrt sich der Tür/Fensterkontakt offensichtlich heftig. Aber es nützt nix, er muss eingebunden werden, ob er will oder nicht. Zwinkernd

    Ich schlage vor, wir versuchen es einfach mal mit einem Reset.

    Um den Kontakt zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    - Öffnen Sie den Deckel vom Batteriefach.
    - Drücken Sie die Reset-Taste, welche sich schräg unter der Batterie befindet, für 10 Sekunden.
    - Die LED blinkt nach 5 Sekunden kurz und leuchtet nach 10 Sekunden noch einmal auf.
    - Jetzt können Sie die Taste wieder loslassen und der Tür/Fensterkontakt wurde in die Werkseinstellung zurückgesetzt und kann hoffentlich eingebunden werden.

    Viele Grüße und viel Erfolg
    Thorsten Sch.

    60

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Sehr schön @sarafale Fröhlich

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

661

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

180

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12888

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2342

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

1