Gelöst
SmartHome tägliche Datensicherung
vor 5 Jahren
Hallo, ich weiß nicht ob es mit der jüngsten Störung zusammen hängt aber seit dem 25.5
funzt die automatische Datensicherung nicht mehr, die Morgens zw. 3 und 6 Uhr abläuft, auch wenn man es manuell anschiebst kommt ebenfalls die Fehlermeldung „das anlegen einer Sicherung am .... war nicht erfolgreich“
hängt das zusammen oder ist was anderes im Argen?
387
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
171
0
2
vor einem Jahr
167
0
1
303
0
2
Gelöst
1584
0
3
vor 5 Jahren
Der am 29. aufgetretene Ausfall kann nicht die Ursache sein, dass schon ab dem 25. nicht mehr gesichert wurde.
Haben Sie die manuelle Sicherung am 24. gestartet, weil Sie etwas verändert haben.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe gerade mal eine manuelle Sicherung gemacht und der Dienst funktioniert soweit wieder.
Als erstes würde ich jetzt einmal vermuten das sich auf Ihrer Homease irgendwas aufgegangen hat und die Sicherung blockiert.
In der Regel hilft es bei der Homebase, größere Fehler durch 15 minütiges Stromlos machen wieder gerade zu rücken.
Vom zeitlichen Ablauf her passt Ihr Fehler wirklich nicht, da stimme ich @Has zu.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hast du bereits einmal versucht, deine Home Base für fünfzehn Minuten vom Strom zu trennen, wie @VoPo914 vorgeschlagen hat?
Beste Grüße
Malte M.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei zwei verschiedenen HomeBase 2 werden jeweils insgesamt 14 Sicherungen angezeigt: 10 automatisch 3 manuell 1 System Zufall?
Bei zwei verschiedenen HomeBase 2 werden jeweils insgesamt 14 Sicherungen angezeigt:
10 automatisch
3 manuell
1 System
Zufall?
Wirklich interessant @Has
Habe ich mich noch nie mit befasst.
Sieht bei mir genauso aus.
10 Automatisch
1x System vom 01.04.2020
Und von den 3 Manuellen ist eine von gestern, eine von 07/19 und eine von 09/17. 😄
Antwort
von
vor 5 Jahren
bisher 14 Sicherungen
10 automatisch vom 23.05. bis 01.06.2020
1 System vom 31.03.2020
3 manuell vom 06.07.2016, 18.08.2016 und 09.08.2019
jetzt 1 manuelle Sicherung erstellt
Ergebnis: weiterhin 14 Sicherungen
10 automatisch vom 23.05. bis 01.06.2020
1 System vom 31.03.2020
3 manuell vom 18.08.2016, 09.08.2019 und 01.06.2020
Fazit: Anzahlen bleiben gleich. die letzte Sicherung des selben Typs wird gelöscht
Antwort
von
vor 5 Jahren
Oh, ich muss mich korrigieren, hab noch mal geschaut und es sind tatsächlich 10 Automatisch, 3 Manuell und 1 System,
? Wurde das mal geändert? Kann mich dran erinnern das ich mal 7 Automatische und 3 Manuelle hatte und das über mehrere Wochen gleich bleibend.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke an Alle.
Ja am 20.5 hatte ich einen Totalausfall sämtlicher Hm-IP Geräte und am 24.5 durch andere Geräte ersetzt, danach eine Datensicherung angeschubst da ist wohl etwas hängen geblieben.
die 15 Minuten Stromlos haben gewirkt, jetzt funzt die Datensicherung wieder
jetzt hab ich doch noch eine Frage.
die Automatischen Sicherungen gehen „first in first out“ sprich die älteste fliegt raus, nur wie kann man die Manuellen löschen? da die älteren nicht benötigt werden und es immer weniger Platz für die Automatischen gibt.
hat jemand da einen Tip?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Tedd3000,
Prima, dass es wieder funktioniert.
Es werden immer 10 automatische Sicherungen erstellt. Dabei wird immer die Älteste überschrieben.
Bezüglich der manuellen Sicherungen muss ich zurückrudern. Dank der Aufmerksamkeit von @Has kann ich meine Fehlinformation korrigieren:
Man kann zusätzlich bis zu 3 manuelle Sicherungen erstellen.
Man kann zusätzlich bis zu 10 manuelle Sicherungen erstellen.So sind bis zu 13 Sicherungen möglich. Einen direkten Zugriff auf diese Sicherungen z.B. zum Löschen, gibt es nicht.
Gruß Sonja K.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sonja K.
wenn zusätzlich 10 manuelle Sicherungen möglich sind, dürfte deren Anzeige doch nicht bei 3 begrenzt sein?
Was verbirgt sich hinter der Sicherung mit dem Hinweis "System"?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruß Sonja K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von