Solved

Smarthome Verlängerung mit neuem Aktivierungskey

6 years ago

Nach Ablauf eines 2-Jahresvertrags "Magenta SmartHome 24M" habe ich einen neuen Vertrag "Magenta SmartHome Dienst" mit einem Materialpaket für 1€ abgeschlossen.

Leider funktioniert die erneute Registrierung des neuen Dienstes mit dem neuen Aktivierungskey nicht - da die eMail-Adresse schon bekannt ist!

Dies ist aber notwendig, wenn die Einstellungen der HomeBase2 übernommen werden sollen...

 

Die Telekom SmartHome Hotline hat leider keine Hilfe geben können nur:  "mal warten bis der alte Vertrag abgelaufen ist..."

 

Der alte Vertrag ist jetzt abgelaufen - die Neuanmeldung und Re-Aktivierung des Account ist trozdem nicht möglich.

 

Hat jemand eine Lösung für diese besondere Problematik (Ein Produkt auch nach einem 2-Jahres Vertrag noch nutzen und auch noch zu bezahlen zu wollen)?

Dies Prblem scheint für die Telekom und Qivicon nicht so einfach zu lösen zu sein...

 

Ein rätselhafter Gruß

JM 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Neuer Status: SmartHome konnte aktiviert werden!

    - Nachdem SmartHome 48h nicht mehr funktionierte wurde beim erneuten Aufruf der Magenta SmartHome App die Eingabe des "neuen" Aktivierungskey gefordert!

    - Natürlich konnte auf keinen Sensor/Aktor zugegriffen werden und Situationen waren ebenfalls nicht mehr vorhanden...

    - D.h. nach dem Einspielen eines Backup und ein kompletten Neustart waren alle Sensoren/Aktoren und die Konfiguration mit den Situationen wieder vorhanden.

     

    Offen bleiben nur die Fragen 

    - warum dieser Vertragsübergang nirgends dokumentiert ist

    - warum ein solcher Übergang mit 48h Ausfall gekoppelt sein musste.

    - was zum Schluß doch noch die Aktivierung ermöglich hat

    - ob das mit dem Hardwarepaket auch noch klappt

     

    JörgMO

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