Gelöst

Smarthome vom Speedport 3 auf den Speedport 4 übertragen

vor 4 Jahren

Ich habe zur Zeit einen Speedport smart 3 mit smarthome, nun habe ich den Speedport smart 4 bekommen, in der Betriebsanleitung ist nicht über den Umstieg smarthome von smart 3 auf 4 beschieben.

 

piethh

 

1769

10

    • vor 4 Jahren

      @piethh: Schau mal hier:

       

      https://www.smarthome.de/hilfe/home-base-wechsel

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Unter Mein Qivicon - gibt es unter Benutzerkonto - Registrierte Zentrale - Zentrale ersetzen einen Wechselassistent.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @piethh ,

      wie Du ja schon von Deinen Mitstreitern @UlrichZ und @Has mitbekommen hast führen viele Wege nach Rom. Vielen Dank an Euch beide.
      Es ist also definitiv ein Wechsel vom Speedport Smart 3 auf den Speedport Smart 4 über den Wechselassistenten möglich. Allerdings müssen alle Magenta SmartHome Geräte ( DECT Geräte) anschließend wieder verbunden werden. Wie das geht, ist wundervoll in der hier hinterlegten Wechselmatrix erläutert.

      Schönen Abend

      Ina R

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Im Zweifel von @Ina R , helfen lassen Fröhlich

      dann geht nix schief 😊

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @piethh ,

      super das es auf ein Telefonat gepasst hat.
      Wir konnten gerade über den Wechselassistenten den Speedport Smart 3 auf den Speedport Smart 4 zwitschen.
      Zwar hatte das Plugin sich zuerst nicht recht wohl auf Deiner Zentrale gefühlt, doch das wurde durch kurzes Stromstecker ziehen behoben und wir konnten den Wechselassistenten erfolgreich durchlaufen.
      Anschließend nur noch die Geräte über Wiederverbinden verbunden und fertig.

      Schöne Grüße und einen schönen Wochenstart.

      Ina R

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin,

      wenn ich das jetzt richtig verstehe, erst eine Sicherung von SmartHome mit dem Speedport Smart 3 erstellen, dann den Smart 3 auf Werkeinstellungen zurücksetzen, den neuen Smart 4 in Betrieb nehmen und über die Webseite den Smart 4 anmelden und aus der Cloud die Sicherung wieder einspielen

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @piethh ,

      für den Wechsel vom Speedport Smart 3 auf den Speedport Smart 4 empfehle ich mit dem Wechselassistenten zu beginnen, solange der Speedport Smart 3 noch angeschlossen ist. Also vorerst nicht in Werkseinstellung zu setzen. Siehe dazu auch hier die kleine Anleitung "SmartHome nach Austausch des Speedport Smart erneut aktivieren". Denn damit sind wir auf der sicheren Seite, dass alles schön der Reihenfolge nach geschieht. Zum Beispiel das Erstellen eines Backups, der Freigabe des Aktivierungscode,... .
      Alternativ kann ich Dich aber auch gerne telefonisch unterstützen. Dazu hinterlege in Deinem Profil einfach noch Deine Rückrufnummer und gebe mir hier kurz Bescheid. Denn ansonsten bekomme ich es leider nicht mit.

      Schöne Grüße

      Ina R

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin Ina, ich werde wohl am Montag die Umstellung machen, in meinen Profil findest du die Informationen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @piethh ,

      wie gerade telefonisch besprochen melde ich mich am Montag bei Dir.

      Schöne Grüße

      Ina R

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi @piethh ,

      super das es auf ein Telefonat gepasst hat.
      Wir konnten gerade über den Wechselassistenten den Speedport Smart 3 auf den Speedport Smart 4 zwitschen.
      Zwar hatte das Plugin sich zuerst nicht recht wohl auf Deiner Zentrale gefühlt, doch das wurde durch kurzes Stromstecker ziehen behoben und wir konnten den Wechselassistenten erfolgreich durchlaufen.
      Anschließend nur noch die Geräte über Wiederverbinden verbunden und fertig.

      Schöne Grüße und einen schönen Wochenstart.

      Ina R

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von