Solved

Smarthome Zwischenstecker

4 years ago

Ein von paar Monaten gekaufter Zwischenstecker schaltet nicht mehr, obwohl App geschaltet anzeigt. Nirgends in der Internetseite von Telekom kann ich eine Angabe finden, was ich mit einem defekten Gerät machen soll. 

529

16

    • 4 years ago

      RSHerne

      Ein von paar Monaten gekaufter Zwischenstecker schaltet nicht mehr, obwohl App geschaltet anzeigt. Nirgends in der Internetseite von Telekom kann ich eine Angabe finden, was ich mit einem defekten Gerät machen soll.

      Ein von paar Monaten gekaufter Zwischenstecker schaltet nicht mehr, obwohl App geschaltet anzeigt. Nirgends in der Internetseite von Telekom kann ich eine Angabe finden, was ich mit einem defekten Gerät machen soll. 

      RSHerne

      Ein von paar Monaten gekaufter Zwischenstecker schaltet nicht mehr, obwohl App geschaltet anzeigt. Nirgends in der Internetseite von Telekom kann ich eine Angabe finden, was ich mit einem defekten Gerät machen soll. 


      Hallo @RSHerne 

       

      hast du schon einen Reset am Stecker gemacht?

      ansonsten:

      https://www.smarthome.de/hilfe/faq?search=gerät%20defekt

       

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Lampe direkt gesteckt, ohne den Zwischenstecker brennt!

      Answer

      from

      4 years ago

      Das war eigentlich nicht die Frage. Am Stecker selbst ist ein Schalter und verstehe ich das richtig, dass der Stecker sich auch über diesen nicht mehr schalten lässt? Leuchtet die LED am Stecker noch?

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      Am Stecker ist nur ein Resetknopf, kein Schalter. Die LED-Leuchte brennt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @RSHerne,

      was für ein Zwischenstecker ist das genau?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • 4 years ago

      @RSHerne
      Dieser Zwischenstecker? https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-zwischenstecker-innen-weiss
      Der Schalter am Stecker dient auch zum Ein- und Ausschalten. Bitte mal probieren.

      Grüße
      Peter

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe mich inzwischen an den Technik-Service der Telekom gewandt. Nach einer Ferndiagnose wird der Stecker problemlos ausgetauscht.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @RSHerne,

      alles klar, perfekt. Vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich hatte sowas mal mit einem Dimmaktor von Homematic.

      Der Dimmte zwar in der App und dessen LED ging auch normal an und aus.

      Jedoch keine Wirkung an seiner Steckdose.

       

      Keine Ahnung.

      Mehr Tehnik im Haus birgen eben auch mehr Ausfallmöglichkeiten.

      Ansonsten ist sowas aber auch ultra selten soweit ich weis.

      Zumindest ließt man sowas eigentlich nie.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Habe mich inzwischen an den Technik-Service der Telekom gewandt. Nach einer Ferndiagnose wird der Stecker problemlos ausgetauscht.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too