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smarthome
vor 5 Jahren
Möchte gerne mein smarthome mit Kamera, Zwischenstecker und E27 LED Birnen in Betrieb nehmen. Habe bereits damit das System überhaupt läuft mit dem Support etliche Stunden verbracht. Aktuell kommt immer die gleiche Fehlermeldung „keine Verbindung zum System“ erneut versuchen. Router bereits neugestartet. Stromkosten machen ist schlecht Telefon und Internet sowie TV betroffen
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vor 5 Jahren
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @herobe,
Deinem Post entnehme ich, dass ein Speedport Smart (1, 2 oder 3) als Zentrale für Dein SmartHome dient? Welcher der 3 ist es?
Falls ja, wie ist der Status Deines SmartHome in der Routerkonfiguration (Login-Seite oben links auf Statusinformationen klicken und dann nach unten zu „Heimnetzwerk“ navigieren) - ist hier hinter SmartHome ein grüner Haken und „aktiv“ zu sehen?
Wenn die Rechtschreibkorrektur in Deinem Beitrag zugeschlagen hat und Du „stromlos“ anstelle Stromkosten meintest, so wird der Ausfall Deines Telefons, Internet und TV für 15 bis 20 Minuten unter Umständen nicht vermeidbar sein.
Zuvor kannst Du aber auch mal prüfen, ob Du über die Qivicon-Webseite auf Dein SmartHome zugreifen kannst.
Gruß
tjos
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herobe
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Danke für die erste Info.
Zu den Fragen:
Ich nutze Speedport Smart 3 / Dienst mit 4,95€ gebucht. / Geräte bislang nur von Telekom (kamera, Zwischenstecker, E27 Glühlampen)
Im Speedport smart 3 ist Kamera eingetragen. auf dem dem Handy /ipad wird nichts angezeigt egal was ich bislang eingestellt worden ist es klappt nichts. Von der Hotline bekomme ich die Aussage es wird eine App kommen dann klappt das???
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VoPo914
Community Guide
vor 5 Jahren
Moin @herobe
Bevor wir uns hier mit deinem Smarthome befassen, sollte man sich erstmal mit deinem letzten Satz befassen.
Wenn Telefon, Internet und TV nicht ordentlich funktionieren, dann sollte man sich erstmal um dieses Problem kümmern (ist im Forum ein anderer Bereich) und dann nachgelagert um den Smarthome Kram.
Denn auch Magenta Smarthome benötigt bei vielen Dingen eine stabile Internet Verbindung.
Trotzdem zum Smarthome direkt mal ein paar Rückfragen:
Du möchtest Smarthome an einem Speedport Betreiben?
Welcher Speedport ist es genau?
Oder hast Du eine Hombase dafür gekauft?
Eine Auflistung aller gekauften Smarthome Geräte mit Typenbezeichnung wäre auch ganz Smart von Dir.
Wegen dem Internet/Telefon/TV Ding...(die Daten solltest Du auch schon mal bereit halten)
Welcher Tarif ist gebucht?
Welcher Router ist im Einsatz?
Befinden sich mehrere Telefondosen in deiner Wohnug?
Werden irgendwelche Devolos/ Powerline oder vergleichbar eingesetzt?
Zu den Stromkosten:
Internet/Telefon und TV verbrauchen zwangsläufig Strom.
Ein Smarthome System verbraucht schlimmstenfalls auch Unmengen von Strom (und Batterien!!), um am Ende Strom/Energiekosten eventuell einzusparen. 😁
Gruss VoPo
Edit: Und @Gelöschter Nutzer hat deinen letzten Satz anders gedeutet als ich. 😉
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Anonymous User
Antwort
von
VoPo914
vor 5 Jahren
Hallo @VoPo914,
stimmt, hatte nicht daran gedacht, dass bei @herobe eventuell auch Internet und Telefonie mit TV gestört sein könnte; dann wäre sein SmartHome-Problem aber schon fast erklärbar. 😉
Gruß
tjos
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Wolfgang Wu
Telekom Experte
vor 5 Jahren
Hallo @herobe,
gerne schaue ich mir das Problem näher an. Dafür würde ich Sie einmal bitten, Ihre Telekom Kundendaten im Profil zu hinterlegen und mir danach kurz Bescheid zu geben. Danach verschaffe ich mir einen kleinen Überblick und melde mich dann bei Ihnen.
Liebe Grüße aus Bremen,
Wolfgang Wu
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