Smarthomegeräte nicht mehr steuerbar per Sprachbefehl

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

leider habe ich gerade folgendes Problem.

Alle meine Magenta Smarthome Thermostate und meine HUE Steckdosen lassen sich nicht mehr über meine Google minis steuern. In der google Home App werden die Geräte als offline gekennzeichnet. Über die SmarthomeApp lassen sich die Geräte aber steuern.

Weiß jemand ob eine Störung zwischen Google und Smarthome vorliegt oder eine Ahnung wie man das Problem lösen kann.

Zentrale habe ich schon neu gestartet, kein Erfolg. Internet ist vorhanden, da ich spotify über die minis streamen kann.

VG

518

8

    • vor 4 Jahren

      Habe ähnliche Probleme. 

      Bei mir waren auch die Geräte teilweise offline, teilweise nicht. Auf Befehle über Google assistant kamen oft Fehlermeldungen, dass msh nicht erreichbar wäre...

      Habe den kompletten Magenta smart Home Dienst gelöscht und kann nun nicht mehr neu verbinden.

       

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ganz toll. Besorgt

      Genauso ist es bei mir auch, wenigstens bin ich nicht der Einzige.

      Ich weiß aber nicht seit wann es so ist. hast du eine Ahnung?

       

      daniel.f.

      Habe den kompletten Magenta smart Home Dienst gelöscht und kann nun nicht mehr neu verbinden

      Habe den kompletten Magenta smart Home Dienst gelöscht und kann nun nicht mehr neu verbinden
      daniel.f.
      Habe den kompletten Magenta smart Home Dienst gelöscht und kann nun nicht mehr neu verbinden

      Das wollte ich nicht machen, da ich mit so etwas gerechnet habe.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gesundes und erfolgreiches neues Jahr,

      Ich hab schon entkoppelt und wieder aktiviert. Internetverbindung getestet. Nix.

      Da bin ich froh nicht alleine zu sein.

      Ist ziemlich ungünstig wenn man Lichtschalter deaktiviert hat. Meine Frau ist etwas ungemütlich zu mir.

       

      Hoffe auf unkomplizierte Lösung.

      Gruß

      Asca

       

      PS: Fehlermeldung von Google Mini. Entschuldigung MSH ist ist anscheinend aktuell nicht erreichbar 

      Kuriose ab und zu schaltet sich dann doch Mal eine Lampe oder Stecker mit einer Verzögerung von ca 30sek an oder aus.

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ascarion

      Ist ziemlich ungünstig wenn man Lichtschalter deaktiviert hat. Meine Frau ist etwas ungemütlich zu mir

      Ist ziemlich ungünstig wenn man Lichtschalter deaktiviert hat. Meine Frau ist etwas ungemütlich zu mir
      Ascarion
      Ist ziemlich ungünstig wenn man Lichtschalter deaktiviert hat. Meine Frau ist etwas ungemütlich zu mir

      Warum macht man so was denn? Da macht man sich ja völlig abhängig von einem System. Hast du nicht wenigstens irgendwelche Taster noch mit denen du das Licht schalten kannst oder hast du dich komplett auf das Google-System verlassen?

      In der MSH-App sollte deine Frau doch aber wenigstens das Licht einschalten können, oder?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ascarion 

      scheint ein Problem bei Magenta zu sein. Ich habe bei Alexa ähnliche Probleme. Verzögerte Ausführung von Sprachbefehlen, Geräte sind nicht Vorhanden wird von Alexa gemeldet. HAbe auch schon den Smarthome Dienst mit Alexa neu gekoppelt, keine Besserung! 

      Gruß klamei2305

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallöchen

       

      Da bin ich auf eine Art beruhigt zu sehen das wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind.

      Seit einiger Zeit funktionieren die Geräte nur noch stark verzögert oder überhaupt nicht mehr.

      Da kann man nur hoffen das es eine baldige Lösung des Problems geben wird.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      da scheint es tatsächlich zu haken im Moment. Ich konnte das in den letzten Tagen selbst auch feststellen, sowohl bei Google Home als auch bei Alexa. Stellt bitte schon mal sicher, dass ihr eure Profile unter

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      befüllt habt.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hallo zusammen,

       

      aktuell funktioniert bei mir wieder alles, ohne irgendein zutun von mir. Ich hoffe das bleibt so, werde aber die Sache mal im Auge behalten.

       

      VG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen