Receiver nach Prime nicht mehr steuerbar

vor 4 Jahren

Hi,

 

mein 401 ist nach der Nutzung von Amazon Prime nicht mehr steuerbar. Kanal +/- geht nicht, Menü geht, aber rechts / links geht nicht. Man muss ihn neu starten dann geht wieder alles.

 

Kennt das Problem jemand?

205

5

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @jroesch ,

    ich kann den Fehler bei mir nicht nachvollziehen. Daher würde ich folgendes vorschlagen:

    Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
    Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
    Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
    Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Geräte & System > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.

    Gruß
    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi,

     

    den komplettreset hab ich letztens schon gemacht aber der ändert nichts.

     

    Grüße

     

    Jürgen

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Ich meine mal davon gelesen zu haben, dass man zum Teil bei Fremdapps im Anschluss Probleme bekommen kann, wenn man aus der jeweiligen App verkehrt heraus geht:

    Statt der "Ende"-Taste der Fernbedienung bitte die "Zurück"-Taste mehrfach nutzen, bis die App anbietet, die App zu beenden, und das dann bestätigen, um die App zu verlassen. Probiere beim nächsten Mal vonvornherein die erwähnte App auf diese Weise zu verlassen statt der anderen Methode. Also nicht "Ende" nutzen, sondern mehrfach "Zurück" ... .

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sherlocka das werde ich mal versuchen danke... vielleicht hilft das.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @jroesch,

    herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Entschuldigen Sie die späte Antwort. War der Tipp von @Sherlocka hilfreich und hat den gewünschten Erfolg erzielt?

    Beste Grüße
    Tabea L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

1224

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

212

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1347

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

2