Amazon Prime Film/Serie startet nicht mehr
vor 5 Jahren
Seit Jahresbeginn besitze ich den Receiver 401 und 201.....Gleich zu Beginn hat alles noch einwandfrei funktioniert. Auch der Genuss von Filmen und Serien über die Amazon Prime App die vorinstalliert auf dem Receiver war.
Nun, seit knapp 4 Wochen habe ich allerdings nur noch die Fehlermeldung " Ups, da ist was schiefgelaufen" auf dem Bildschirm.
Der Start der App funktioniert einwandfrei, Die Startseite mit all den Filmen und Serien erscheint wie gewohnt, auch das automatische Login funktioniert.....bis hier alles top.....nun aber wenn ich mir den Film oder Serie ausgesucht habe und auf abspielen drücke...sehe ich nur noch den Ladekreisel und bekomme nach ca 20 bis 30 sek die oben genannte Fehlermeldung.
Neustart des Receivers brachte nix
Neustart Speed home brachte nix
Löschen des Accounts und Neuanmeldung auch nix
neue HDMI Kabel für UHD TV wurden besorgt nutze auch nix
Nun läuft Amazon Prime über den Firestick auf dem selben TV und funktioniert hier einwandfrei, Netflix und andere Apps gibt es keine Probleme.....
Gibt es hier noch weitere Lösungsansätze auf die ich noch nicht gekommen bin?
Danke im Voraus
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
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FrankDD
vor 5 Jahren
Ich glaube, dass es hier noch Schwierigkeiten mit der App gibt. Kürzlich habe ich auch ein Prime Video ansehen können, kam aber aus der App nicht mehr raus. Der Reciver( MR 401) empfing zwar das Signal der Fernbedienung(die LED flackerte ), reagierte aber nicht. Nach mehrmaligen Versuchen wurde dann plötzlich der Bildschirm schwarz und der Reciver ging einfach aus, um sofort wieder neu zu starten. Nach dem Hochfahren wurde dann wieder Live TV angezeigt.
Die App habe ich seitdem nicht mehr aufgerufen, da ich auch noch den FireTV-Stick nutze.
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Coole Katze
Antwort
von
FrankDD
vor 5 Jahren
Hallo @manoeuvres ,
es könnte noch verschiedene Möglichkeiten geben, um das Problem loszuwerden. Haben Sie die Probleme auf beiden Media Receivern? Mit dem MR 201 kenne ich mich nicht gut aus.
Ich gehe für die folgenden Vorschläge davon aus, dass alles ausser Amazon Prime gut funktioniert, d.h. ich betrachte nicht die Möglichkeit eines Netzwerkproblems oder anderer störender Effekte, wie sie z.B. durch PowerLAN ausgelöst werden können.
Sie könnten im Menu des Media Receivers nach dem Punkt suchen, wo sich die Apps zurücksetzen lassen, dort sollte dies für Amazon Prime und Netflix möglich sein. Das würde ich zuerst versuchen.
Dann könnten Sie versuchen, die Media Receiver mal für 15 Minuten stromlos zu schalten (Stecker raus). Danach wiede starten. Dadurch wird die Session, die auf einem Telekom-Server dazu läuft, beendet und dann neu gestartet - das wirkt manchmal Wunder. Dies kann auch durch zeitgleiches stromlos schalten des Routers und dann zuerst den Router starten unterstützt werden - würde ich im ersten Schritt nicht machen, aber vielleicht im zweiten.
Dann könnten Sie noch anhand folgender Liste von oben nach unten vorgehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankDD
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand? Macht die Amazon Prime App immer noch Ärger oder konnten die Tipps von @Coole Katze Abhilfe schaffen?
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
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manoeuvres
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
Danke für die bisherigen Tipps....
Brauchte etwas Zeit um diese alle in Ruhe durchzugehen.
Leider hat keiner der Tipps erfolgreich funktioniert, das Problem besteht weiterhin.
Werde dieses Problem nun links liegen lassen und mich mehr auf den Amazon Firestick konzentrieren, da gibt es keinerlei Probleme .
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe mal geschaut und konnte nur das allgemeine Verhalten dazu finden. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw-schwarzes-Bild-auf-dem-Media/ta-p/3702898
So richtig identisch ist das mit dem Verhalten nicht, oder? Wird denn auch ein MR 201 genutzt? Wenn ja, tritt es dort auch auf?
Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
manoeuvres