Smarthomelifestream in MagentaCloud ablegen

4 years ago

Ich will den Lifestream von 3 D-Link-Kameras DCS 2330L von SmartHome mit MagentaCloud verbinden. Die 1.Kamera tut das Gewünschte, die anderen tun das nicht. Ich habe über die SmartHomeapp und Browser Zugriff alle Kameras.  Was muß ich tun?

1939

21

  • 4 years ago

    Die Speicherkarte in der Kamera ist defekt oder Voll...

    Sofern du sie tauschst, gehts auch mit der anderen Kamera.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Livestreams lassen sich nicht verbinden, die kann man nur in der MagentaSmartHome-App anschauen.

    In der Cloud lassen sich nur Aufnahmen speichern.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Vielen Dank für die Antwort,

    aber es hat mir nichts genützt.Ich muss mein Problem näher erklären: Ich hatte in Smarthome 2 Kameras installiert und über die App mit der Cloud verbunden. Alles war schön. Plötzlich fiel meine Kamera aus. Diese auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingebunden. Ich konnte sie aber nicht mit der Cloud verbinden. 3. Kamera gekauft. Installiert. 

    Ergebnis: Ich kann alle Kameras ansprechen über die Smarthomeapp und über den Browser, aber bei der Cloud bestehen weiterhin nur 2 Kameraordner und nur in dem ersten werden Livestreams eingestellt. Aber von  den anderen beiden hat die 2. einen alten leeren Ordner und die 3. nicht mal eine Ordner. 

    Spannende Frage : Was tun

    6

    Answer

    from

    4 years ago

    Schönen guten Morgen @rSchoenemann,

    unter Umständen liegt das Problem aber auch am "Browser". Kannst du mal den Cache löschen, bzw. testweise einen anderen Browser nutzen? Werden die Ordner dann wieder angezeigt?

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    Answer

    from

    4 years ago

    Nach Umbennen des Ordners "smarthome_Cameras" wurde nach Löschen der Verbindung in der App zur Cloud und wieder anmelden ein neuer Ordner mit einem Unterordner Camera_1 angelegt und die Streams dieser Kamera eingestellt. Beobachtet habe, wenn ich den smarthome-Kamera Ordner anklicke erscheinen ganz kurzfristig alle 3 Kameras. Anschließend beibt aber nur der Ordner für Camera_1 übrig. 

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @rSchoenemann,

    ich muss noch mal auf meine vorherige Frage aufsetzen: "Kannst du mal den Cache löschen, bzw. testweise einen anderen Browser nutzen? Werden die Ordner dann wieder angezeigt?"

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Moin @rSchoenemann,

    falls es noch nicht geklappt hat:

    Logge dich bitte mal in der SmartHome App aus der MagentaCLOUD aus.

    Dann logge dich im Browserin diei MagentaCLOUD ein und benenne den smarthome-cameras Ordner um.

    Jetzt die SmartHome App wieder mit der MagenatCLOUD verbinden.

    Es wird automatisch ein neuer smarthome-cameras Ordner angelegt.

    Sind jetzt alle drei Kameras mit einem Ordner dabei?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

  • 4 years ago

    Ich habe ein Problem mit meinen 3 in Smarthome eingebundenen D-Link DCS-2330L-Kameras : Es will mir nicht gelingen, die Livestreams in der Magenta Cloud ab zu legen. Ich kann auf alle Kameras über verschiedene Geräte und Browser sowie über die Smarthomeapp zugreifen und Livestreams erzeugen. Von der Kamaera_1 kann ich diese Streams in der Cloud aufrufen und abspielen. Die Kameras 2 und 3 haben keinen Ordner.

    Ich habe alle Einstellungen der Kameras überprüft und verglichen, die Speicherkarten formatiert, in der App die Verbindung zur Cloud aufgehoben, in der Cloud den Ordner „smarthome-cameras“ umbenannt. Anschließend die Kameras in der App wieder verbunden. In der Cloud wurde ein neuer Ordner „smarthome-cameras“ eingerichtet mit einem Unterordner „Camera_1“. Die 2. und 3. fehlen.

    Wer gibt mir den entscheidenen Tipp?

    10

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich habe ein Problem mit meinen 3 in Smarthome eingebundenen D-Link DCS-2330L-Kameras : Es will mir nicht gelingen, die Livestreams in der Magenta Cloud ab zu legen. Ich kann auf alle Kameras über verschiedene Geräte und Browser sowie über die Smarthomeapp zugreifen und Livestreams erzeugen. Von der Kamaera_1 kann ich diese Streams in der Cloud aufrufen und abspielen. Die Kameras 2 und 3 haben keinen Ordner.

    Ich habe alle Einstellungen der Kameras überprüft und verglichen, die Speicherkarten formatiert, in der App die Verbindung zur Cloud aufgehoben, in der Cloud den Ordner „smarthome-cameras“ umbenannt. Anschließend die Kameras in der App wieder verbunden. In der Cloud wurde ein neuer Ordner „smarthome-cameras“ eingerichtet mit einem Unterordner „Camera_1“. Die 2. und 3. fehlen. Auch das Löschen der Browserverläufe hat nichts gebracht. Mir5 fällt auf, dass die SD-Karten der Kameras 2 und 3 nach dem Formatieren sind und bleiben.

    Answer

    from

    4 years ago

    Mahlzeit @rSchoenemann 

     

    Im Moment würde ich jetzt erstmal vermuten das beim Anmeldeprozess (in der App) irgendwo sich wieder ein Fehler eingeschlichen hat. 
    Oder an der Cloud wurde wieder geschraubt, oder die die macht an der Stelle nichts, oder...🤷‍♂️

    Viel mehr als das was Du bisher veranstaltet hast, kann man ja glaube ich schon nicht mehr machen und es bleibt ja nur die Hoffnung das man das mit dem nächsten App Update oder Sprint, oder whatever wieder gerade biegt. 🤔

    Und sowas kann ja bekanntlich sehr (elendig) lange dauern. Leider...😶


    Gruss VoPo 

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Moin @rSchoenemann,

    wenn du über die Fernbedienung (der "Geräte"-Button unten bei der App) zu deinen Kameras navigierst, kannst du da bei den betroffenen Kameras eine Aufnahme per "Rec" starten?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

735

0

2

Solved

in  

2397

0

2

in  

1060

0

17

Solved

222

0

1