Smarthomelifestream in MagentaCloud ablegen
4 years ago
Ich will den Lifestream von 3 D-Link-Kameras DCS 2330L von SmartHome mit MagentaCloud verbinden. Die 1.Kamera tut das Gewünschte, die anderen tun das nicht. Ich habe über die SmartHomeapp und Browser Zugriff alle Kameras. Was muß ich tun?
1939
4
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 months ago
1060
0
17
1 year ago
65
0
2
RomanoDrews
4 years ago
Die Speicherkarte in der Kamera ist defekt oder Voll...
Sofern du sie tauschst, gehts auch mit der anderen Kamera.
2
1
CobraCane
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
Livestreams lassen sich nicht verbinden, die kann man nur in der MagentaSmartHome-App anschauen.
In der Cloud lassen sich nur Aufnahmen speichern.
1
Unlogged in user
Answer
from
RomanoDrews
rSchoenemann
4 years ago
Vielen Dank für die Antwort,
aber es hat mir nichts genützt.Ich muss mein Problem näher erklären: Ich hatte in Smarthome 2 Kameras installiert und über die App mit der Cloud verbunden. Alles war schön. Plötzlich fiel meine Kamera aus. Diese auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingebunden. Ich konnte sie aber nicht mit der Cloud verbinden. 3. Kamera gekauft. Installiert.
Ergebnis: Ich kann alle Kameras ansprechen über die Smarthomeapp und über den Browser, aber bei der Cloud bestehen weiterhin nur 2 Kameraordner und nur in dem ersten werden Livestreams eingestellt. Aber von den anderen beiden hat die 2. einen alten leeren Ordner und die 3. nicht mal eine Ordner.
Spannende Frage : Was tun
2
6
Load 3 older comments
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
rSchoenemann
4 years ago
unter Umständen liegt das Problem aber auch am "Browser". Kannst du mal den Cache löschen, bzw. testweise einen anderen Browser nutzen? Werden die Ordner dann wieder angezeigt?
Beste Grüße
Thorsten Sch.
2
rSchoenemann
Answer
from
rSchoenemann
4 years ago
Nach Umbennen des Ordners "smarthome_Cameras" wurde nach Löschen der Verbindung in der App zur Cloud und wieder anmelden ein neuer Ordner mit einem Unterordner Camera_1 angelegt und die Streams dieser Kamera eingestellt. Beobachtet habe, wenn ich den smarthome-Kamera Ordner anklicke erscheinen ganz kurzfristig alle 3 Kameras. Anschließend beibt aber nur der Ordner für Camera_1 übrig.
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
rSchoenemann
4 years ago
Hallo @rSchoenemann,
ich muss noch mal auf meine vorherige Frage aufsetzen: "Kannst du mal den Cache löschen, bzw. testweise einen anderen Browser nutzen? Werden die Ordner dann wieder angezeigt?"
Viele Grüße
Thorsten Sch.
1
Unlogged in user
Answer
from
rSchoenemann
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
4 years ago
falls es noch nicht geklappt hat:
Logge dich bitte mal in der SmartHome App aus der MagentaCLOUD aus.
Dann logge dich im Browserin diei MagentaCLOUD ein und benenne den smarthome-cameras Ordner um.
Jetzt die SmartHome App wieder mit der MagenatCLOUD verbinden.
Es wird automatisch ein neuer smarthome-cameras Ordner angelegt.
Sind jetzt alle drei Kameras mit einem Ordner dabei?
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
0
rSchoenemann
4 years ago
Ich habe ein Problem mit meinen 3 in Smarthome eingebundenen D-Link DCS-2330L-Kameras : Es will mir nicht gelingen, die Livestreams in der Magenta Cloud ab zu legen. Ich kann auf alle Kameras über verschiedene Geräte und Browser sowie über die Smarthomeapp zugreifen und Livestreams erzeugen. Von der Kamaera_1 kann ich diese Streams in der Cloud aufrufen und abspielen. Die Kameras 2 und 3 haben keinen Ordner.
Ich habe alle Einstellungen der Kameras überprüft und verglichen, die Speicherkarten formatiert, in der App die Verbindung zur Cloud aufgehoben, in der Cloud den Ordner „smarthome-cameras“ umbenannt. Anschließend die Kameras in der App wieder verbunden. In der Cloud wurde ein neuer Ordner „smarthome-cameras“ eingerichtet mit einem Unterordner „Camera_1“. Die 2. und 3. fehlen.
Wer gibt mir den entscheidenen Tipp?
2
10
Load 7 older comments
rSchoenemann
Answer
from
rSchoenemann
4 years ago
Ich habe ein Problem mit meinen 3 in Smarthome eingebundenen D-Link DCS-2330L-Kameras : Es will mir nicht gelingen, die Livestreams in der Magenta Cloud ab zu legen. Ich kann auf alle Kameras über verschiedene Geräte und Browser sowie über die Smarthomeapp zugreifen und Livestreams erzeugen. Von der Kamaera_1 kann ich diese Streams in der Cloud aufrufen und abspielen. Die Kameras 2 und 3 haben keinen Ordner.
Ich habe alle Einstellungen der Kameras überprüft und verglichen, die Speicherkarten formatiert, in der App die Verbindung zur Cloud aufgehoben, in der Cloud den Ordner „smarthome-cameras“ umbenannt. Anschließend die Kameras in der App wieder verbunden. In der Cloud wurde ein neuer Ordner „smarthome-cameras“ eingerichtet mit einem Unterordner „Camera_1“. Die 2. und 3. fehlen. Auch das Löschen der Browserverläufe hat nichts gebracht. Mir5 fällt auf, dass die SD-Karten der Kameras 2 und 3 nach dem Formatieren sind und bleiben.
1
VoPo914
Answer
from
rSchoenemann
4 years ago
Mahlzeit @rSchoenemann
Im Moment würde ich jetzt erstmal vermuten das beim Anmeldeprozess (in der App) irgendwo sich wieder ein Fehler eingeschlichen hat.
Oder an der Cloud wurde wieder geschraubt, oder die die macht an der Stelle nichts, oder...🤷♂️
Viel mehr als das was Du bisher veranstaltet hast, kann man ja glaube ich schon nicht mehr machen und es bleibt ja nur die Hoffnung das man das mit dem nächsten App Update oder Sprint, oder whatever wieder gerade biegt. 🤔
Gruss VoPo
2
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
rSchoenemann
4 years ago
wenn du über die Fernbedienung (der "Geräte"-Button unten bei der App) zu deinen Kameras navigierst, kannst du da bei den betroffenen Kameras eine Aufnahme per "Rec" starten?
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
Unlogged in user
Answer
from
rSchoenemann
Unlogged in user
Ask
from
rSchoenemann