Solved

Smartspeaker Mini - Aussetzer bei Spotify

4 years ago

Hallo,

Ich habe mir wegen der kürzlichen Aktion zum Smartspeaker Mini nun mehrere davon angeschafft, allerdings habe ich permanente Probleme in Form von häufigen Aussetzern bei Spotify.

Kurz zum Setup:

  • Fritzbox 7590 mit aktueller FW 07.21
  • Magenta TV Box
  • 3x Mini Speaker WZ/SZ/Küche
  • 1x älterer Smartspeaker (große Version)

Der normale Smartspeaker läuft, egal an welchem Standort ohne irgendein Problem!

Die kleinen machen, egal an welchem Standort permanent Probleme. Es kommt mir so vor, als wäre es im Wohnzimmer weniger schlimm, kann mich aber auch täuschen.

 

Was ich bisher probiert habe:

  • 2,4/5ghz habe unterschiedliche Namen, es spielt keine Rolle in welchem die Speaker eingeloggt sind.
  • Magenta TV Box vom Strom genommen wegen der Repeaterfunktion
  • Werksreset an den Geräten
  • Akkuoptimierung für Spotify aus am Smartphone (S10 5G )

Kann mir jemand noch weitere Tipps geben? Weil so macht es keine Lust Musik zu hören....

545

10

    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      Hast du deinen Speaker man zum Testen näher an deinen Wlansender gestellt?

      Wie verhält es sich dann?

      Vielleicht hast du in der Ecke nur schlechtes Wlan?

      7

      Answer

      from

      4 years ago


      @RomanoDrews  schrieb:

      (Du hast zwar deinen Mini schon umgestellt)
      Zur sicherheit aber noch die Frage:
      Hast du den Mini mal mehr als 2 Minuten vom Strom getrennt?

      Diese kleinigkeit hat zumindest oft bei anderen Problemen geholfen.


      @RomanoDrews 

       

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Was ich bisher probiert habe:

      • 2,4/5ghz habe unterschiedliche Namen, es spielt keine Rolle in welchem die Speaker eingeloggt sind.
      • Magenta TV Box vom Strom genommen wegen der Repeaterfunktion
      • Werksreset an den Geräten
      • Akkuoptimierung für Spotify aus am Smartphone (S10 5G )

      Answer

      from

      4 years ago

      Ok danke für die Hilfe. Dann gucke ich mal nach Auffälligkeiten bzw warte das Update ab....ansonsten klingel ich mal bei der Hotline durch

      Answer

      from

      4 years ago

      Ok danke für die Hilfe. Dann gucke ich mal nach Auffälligkeiten bzw warte das Update ab....ansonsten klingel ich mal bei der Hotline durch

      Ok danke für die Hilfe. Dann gucke ich mal nach Auffälligkeiten bzw warte das Update ab....ansonsten klingel ich mal bei der Hotline durch

      Ok danke für die Hilfe. Dann gucke ich mal nach Auffälligkeiten bzw warte das Update ab....ansonsten klingel ich mal bei der Hotline durch


      @Gelöschter Nutzer 

       

      ich hab jetzt mal die letzte halbe Stunde spotity auf einem Mini abgespielt, mit Smart 3 und SHW .

      smartphone mal fast direkt daneben und auch im Nachbarzimmer.

      bei mir ohne Probleme alles.

      versuche doch mal bitte folgendes:

      teste es mal nur mit einem Mini, die anderen stromlos machen.

      und dann berichten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      dass ich mich erst so spät melde, bitte ich zu verzeihen.

      Vermutlich haben Ihre Smart Speaker Mini inzwischen die Firmwareversion 2200 bzw. der SmartSpeaker die Version 1.6.4. erhalten.

      Spotify läuft nun unterbrechungsfrei im ganzen Haus.

      Oder etwa nicht? 😉

      Gruß Sonja K.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      morgen soll das genannte Update auf Version 2310 kommen. Eine Uhrzeit hab ich nicht, am besten einfach mal nach dem Mittag den Speaker mal kurz vom Strom nehmen dann zieht sich der Speaker das Update. ggf. später nochmal versuchen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too