smik Gateway von Paulmann verbindet sich nicht

vor einem Jahr

Hallo zusammen, Ich habe folgedes Problem:

Ich habe eine neue Deckenlampe von Paulmann die sich auch über Sprachsteurung z.B von Alexa ein und aus schalten lassen soll.

Dazu benötigt man ein Gateway das von Paulmann selbst ist und auf den Namen SMIK auch die dazugehörige APP heißt so.

Dieses Gateway anstecken an Strom und mit Lankabel an den router

dann mit der App das gerät hinzufügen. Nur das eben das nicht geht. Es kommt immer die selbe Meldung:

Gateway nicht gefunden bitte sicherstellen das ihr Handy im selben WLAN netzwerk ist wie das Gateway.

Es geht auch nur bei mir nicht. Bei meinem Schwiegervater der ein ZYXEL Router hat geht es sofort.

Und ja ich bin im Selben netzwerk wir sind auf dem Land und haben 150 meter bis zum nächsten nachbar.

Was kann ich tun oder an welcher einstelung hackt es? in der Smart home bereich unter Magenta zuhause fehlt leider der Hersteller Paulmann.

330

23

  • vor einem Jahr

    Hi @Eyk80 

     

    Mit ist auch nicht bekannt das das funktionieren könnte.

    ?🤔?

     

    Gruss VoPo 

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hat nix mit der magenta app zu tun die nehme ich nicht. Mit de kann ich ja auch nicht die paulmann Lampe einrichten. Das soll ja über die paulmann app gehen und auch über dies die Lage steuern

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Eyk80 

    Hast du denn dein SMIK-Gateway auch vollständig gemäß Anleitung in deiner App eingerichtet oder ist deine App bereits mit dem Gateway deines Schwiegervaters verbunden?

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Wenn man die Weboberfläche öffnen will kommt immer folgende Seite:

     

    Die Website ist nicht erreichbar

    192.xxx.x.xxx hat die Verbindung abgelehnt.

    Versuche Folgendes:

    • Verbindung prüfen
    ERR_CONNECTION_REFUSED

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Hi,

     

    gibt es jetzt dazu eine Lösung? Ich habe das selbe Problem. Das Smik Gateway sagt keine Verbindung möglich. In den Einstellungen vom Router wird es im Netztwerk angezeigt und ebenfalls mein Handy. Ich weiß einfach nicht weiter und was ich noch machen soll. Router ist ein Speedport Smart 3.  

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    So weit komme ich ja gar nicht um die Lampe (ein LED-Strip von Paulmann) zu verbinden. Es scheitert schon am Gateway. Das lässt sich einfach nicht Verbinden. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Neustart des kompletten Routers habe ich auch schon erfolglos brobiert. Ich weiß nun auch nicht an was es noch liegen könnte. Werde das Gateway wohl zurück senden. Denke aber nicht das es am Gateway liegt. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

326

0

1

in  

234

0

2