smik Gateway von Paulmann verbindet sich nicht
vor einem Jahr
Hallo zusammen, Ich habe folgedes Problem:
Ich habe eine neue Deckenlampe von Paulmann die sich auch über Sprachsteurung z.B von Alexa ein und aus schalten lassen soll.
Dazu benötigt man ein Gateway das von Paulmann selbst ist und auf den Namen SMIK auch die dazugehörige APP heißt so.
Dieses Gateway anstecken an Strom und mit Lankabel an den router
dann mit der App das gerät hinzufügen. Nur das eben das nicht geht. Es kommt immer die selbe Meldung:
Gateway nicht gefunden bitte sicherstellen das ihr Handy im selben WLAN netzwerk ist wie das Gateway.
Es geht auch nur bei mir nicht. Bei meinem Schwiegervater der ein ZYXEL Router hat geht es sofort.
Und ja ich bin im Selben netzwerk wir sind auf dem Land und haben 150 meter bis zum nächsten nachbar.
Was kann ich tun oder an welcher einstelung hackt es? in der Smart home bereich unter Magenta zuhause fehlt leider der Hersteller Paulmann.
330
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
445
2
2
vor 3 Jahren
113
0
1
vor 5 Jahren
234
0
2
vor 5 Jahren
520
0
3
VoPo914
vor einem Jahr
Hi @Eyk80
Mit ist auch nicht bekannt das das funktionieren könnte.
?🤔?
Gruss VoPo
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Eyk80
Antwort
von
VoPo914
vor 3 Monaten
Hat nix mit der magenta app zu tun die nehme ich nicht. Mit de kann ich ja auch nicht die paulmann Lampe einrichten. Das soll ja über die paulmann app gehen und auch über dies die Lage steuern
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
@Eyk80
Hast du denn dein SMIK-Gateway auch vollständig gemäß Anleitung in deiner App eingerichtet oder ist deine App bereits mit dem Gateway deines Schwiegervaters verbunden?
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Adrian123
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 3 Monaten
Wenn man die Weboberfläche öffnen will kommt immer folgende Seite:
Die Website ist nicht erreichbar
192.xxx.x.xxx hat die Verbindung abgelehnt.
Versuche Folgendes:
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Adrian123
vor 3 Monaten
Hi,
gibt es jetzt dazu eine Lösung? Ich habe das selbe Problem. Das Smik Gateway sagt keine Verbindung möglich. In den Einstellungen vom Router wird es im Netztwerk angezeigt und ebenfalls mein Handy. Ich weiß einfach nicht weiter und was ich noch machen soll. Router ist ein Speedport Smart 3.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Adrian123
Antwort
von
Adrian123
vor 3 Monaten
So weit komme ich ja gar nicht um die Lampe (ein LED-Strip von Paulmann) zu verbinden. Es scheitert schon am Gateway. Das lässt sich einfach nicht Verbinden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Adrian123
Adrian123
vor 3 Monaten
Neustart des kompletten Routers habe ich auch schon erfolglos brobiert. Ich weiß nun auch nicht an was es noch liegen könnte. Werde das Gateway wohl zurück senden. Denke aber nicht das es am Gateway liegt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Adrian123
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eyk80