Speedport pro mit homebase 2 smart home
5 years ago
Liebe Gemeinde schönen Abend
In sachen technik bin ich etwas steinzeit mässig. BITTE hilft mir mal 😂
Wechsel von SP smart 1 auf SP Pro sowie verbindung der HB2 auf SP pro alles soweit top, durch denn backup erkennt das smart home bewegungsmelder sowie tür kontakte, ich bekomme ums verrecken die kameras nicht in das system rein, über HB2 angeschlossen über SP pro und und und, sobald über lan an der HB2 bricht die verbindung der Zentrale HB2 ab. Fängt an grün weiss zu blinken.
Sind alles die bitron, smabit eggy2 cams
Danke vorab 🙏🙏
417
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
453
0
4
573
4
2
NABIL SULTAN
5 years ago
Ps. :muss die Homebase 2 denn mit dem speedport pro per lan verbunden sein?
Habe es nur per wlan, läuft auch in der speedport pro.
Wie kann ich jetzt die cams in die homebase 2 und speedpirt pro einbinden?
0
1
Coole Katze
Answer
from
NABIL SULTAN
5 years ago
Hallo @NABIL SULTAN ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Die Smart Home Base 2 kann auch per WLAN an den Speedport Pro angebunden werden, allerdings auch per LAN.
Hier mal die Bedeutung der LED:
Wenn die Smart Home Base also grün-weiß blinkt, dann macht sie den Selbsttest. Da sollten Sie am besten mal geduldiger sein und eine ganze Zeit warten, bis die Home Base per LAN durch ist.
Welche Kameras haben Sie denn? Diese sollten wohl an der Smart Home Base angebunden werden. Haben die Kameras früher schon mal funktioniert?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Unlogged in user
Answer
from
NABIL SULTAN
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
Deine Kameras müssen per W-Lan oder LAN mit dem Router verbunden werden. Dann kann dein SmartHome System diese auch finden.
Du solltest die Kameras unter Einstellungen/ Geräte in der App löschen und danach über den Verbindungsassistenten neu einbinden.
Die Ersteinrichtung wird hier genau beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-BitronVideo-Kamera-innen-EGGY-2-AV7210-11/ta-p/4196560
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
2
jvs1402
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
@NABIL SULTAN , wenn Du die gleichen WLAN-Daten, SSID und Key, auf dem neuen Router einrichtest, sollten sich die Kameras auch wieder verbinden. Vermutlich hast Du die Originalwerte des neuen Routers belassen.
2
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Unlogged in user
Ask
from
NABIL SULTAN