Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
speedport smart4 Smart Home Homematic IP
vor 20 Tagen
Hallo,
ich bin vor einigen Tagen von einer Fritzbox auf einen SpeedportSmart4 umgestiegen.
Ich habe weitgehend alle SmartHome Geräte wieder in Betrieb.
Es bleibt jedoch ein Fehler:
Im Bereich Zentrale/Verbindungsmodule wird unter Homematic IP (intern) ein Fehler angezeigt.
"Warte auf Sicherheitsschlüssel".
Was kann ich tun?
211
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1653
0
2
vor 7 Jahren
830
0
1
vor 7 Jahren
3762
0
3
vor 5 Jahren
10088
0
1
Has
Community Guide
vor 20 Tagen
Der Smart 4 hat kein internes Modul für Homematic IP. Hierfür wird ein USB-Funkstick benötigt.
6
0
CobraCane
Community Guide
vor 20 Tagen
Die Frage wäre hier:
Wie hast du denn vorher diese Geräte bedient? Über ne FritzBox alleine geht das ja nicht da auch eine FritzBox kein BidCos-Funk kann.
Du hast bei der MagentaZuhause-App 2 Möglichkeiten:
2
0
Wombat2013
1 Sterne Mitglied
vor 20 Tagen
Hallo @Has und @CobraCane ,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte bisher eine HomeBase 2.
Ich bin bisher davon ausgegangen das beim Speedport Smart4 diese Funktion integriert ist.
D.h. ich könnte also die HB2 weiternutzen oder einen Funkstick für Homematic IP kaufen? Welcher wäre da empfehlenswert?
0
0
CobraCane
Community Guide
vor 20 Tagen
Wenn ich dich wäre würde ich bei der Homebase bleiben.
Die hat alle Funkstandards integriert und kann auch besser in der Wohnung an einem geeigneten Ort installiert werden.
Ein Router ist immer von der Telefondose abhängig was den Montageort betrifft.
6
0