Gelöst

Speeport 4 erkennt Homatic IP Stick nicht

vor 2 Jahren

Der Speedport4 erkennt den Homatic IP Stick nicht .

In Qivicon bekomme ich die Meldung zwei Geräte mit Problemen 

Einmal Zeigt er mir Qivicon Zig BEE Stick 

und einmal  Homatic IP 

Was kann ich tun . 

In der Bedienungsanleitung von Magenta Smarthome 

steht nur Stecken Sie den Stick in einen freien USB Platz am Speedport

und Alle Homatis IP Geräte können verbunden werden .

328

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo Peter 

    Ja das hat nun funktioniert . 

    Allerdings ist mein Magnetischer Türkontakt ausgestiegen und läßt sich auch nicht mehr anmelden.

    Bin aber froh das mein Homatic Stick und mein  Homatic  Feuchtigkeitssensor funktionieren . Lies sich dann perfekt anmelden . 

    Ich erwarte eine Lieferung von Heizkörperthermostaten und hoffe das die sich auch so perfekt anmelden lassen .

    In Qivicon ist der Qivicon Sick  aber in der Box noch als Problem anfegführt und läßt sich auch nicht  löschen . 

    Dafür gibt eine keine Funtion . 

    Das ist aber nicht tragisch . 

    Mittlerweile hatte ich mit der Telekom Hotline das Problem besprochen . 

    Von dort folgende Info bekommen : Zurücksetzen könnte klappen . Bei der Lieferung von Dem Qivicon Stick sollte ein 

    USB mit Doppelanschluß dabei gewesen sein . Dann würden  beide Sticks funktionieren . Letzte Möglichkeit den Speed Port auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann alles neu einrichten . 

    Zurücksetzen auf ein  Datum vor einer Woche hat dann  nach mehreren Versuchen geklappt . 

    Den Schwund mit dem Magneischen Türkontantakt kann ich verkraften . Sonst funtioniert meine gesamte Anlage wie sie soll . 

    Vielen Dank  für die Hilfe und Nachfrage 

     

     

     

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

821

0

3

in  

242

0

9

Gelöst

in  

218

0

2

Gelöst

in  

261

0

1