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Tür/Fensterkontakt Magenta Smart Home keine Verbindung/ nicht erreichbar

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit den Kontakten.

Ich verbinde Sie neu und Sie haben eine Verbindung, nach ca. 2-3 stunden sind Sie nicht mehr erreichbar🧐

Also wieder neu verbinden.

Langsam habe ich kein bock mehr drauf.

was kann das sein? Funkt Standard wurde neu gestartet und eine ältere ca zwei Wochen alte Datensicherung wurden auch schon eingespielt.

Grüße aus Münster 

Thomas

1286

7

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Th.Hemker,

       

      um welche Tür-/ Fensterkontakte genau handelt es sich?

      Wurde die verwendete Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Th.Hemker,

       

      Batterien hast du gewechselt?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sknd vor kurzem neu gekommen da ja schon mal das Problem war.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Th.Hemker ,

       

      Grund dafür können natürlich auch iwelche Störer in der Umgebung sein. Dann und wann ist es zum Beispiel tatsächlich eine DECT Basis eines schnurlosen Telefons, die direkt neben der Zentrale steht. Sollte das der Fall sein, kannst Du sie gerne mal in weiterer Entfernung aufstellen. Also soweit wie es das Kabel hergibt.

      Sofern Du als Zentrale einen Speedport Smart hast, schaue mal, ob die Sendeleistung auf Volle Sendeleistung und Full Eco Mode auf aus ist (Im Konfigurationsprogramm des Speedport Smart --> Telefonie --> DECT Basisstation --> Einstellungen für DECT ). Wie weit sind die Magenta SmartHome Heizkörperthermostate denn von der Zentrale entfernt? Um eventuelle Störer auszuschließen, würde ich mal den Tür-/ Fensterkontakt in unmittelbarer Entfernung zur Zentrale legen. Ich weiß, dass das nicht immer geht, da sie ja meistens auf den Fensterrahmen geklebt sind und man sie nicht so gerne entfernen möchte. Ein Versuch wäre es aber Wert. Falls das ganze keine Abhilfe schafft, wäre es super, wenn Du eine Rückrufnummer im Profil hinterlegst. Dann würden wir das gerne telefonisch durchgehen und ggf. die Diagnosedaten unter die Lupe nehmen.

       

      Viele Grüße

      Ina R

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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