Taster Smart Home keine Alarmfunktion mehr

vor 3 Jahren

Hallo, so langsam verzweifele ich mit der Alarmfunktion. Auch drei sehr lange Gespräche/ bzw. Konfiguration mit der Smart home Hotline brachte keinen wirklichen Erfolg. Situation vor Update: Egal ob ich die Alarmanlage über die App oder durch den Taster aktiviert habe, bei Tür oder Fensteröffnung gaben die Rauchmelder als auch die Außensirene Alarm. Nach dem Update kann ich die Alarmanlage per App scharf schalten, Tür wird geöffnet, Alarm geht los. Schalte ich über den Taster die Alarmanlage scharf, Tür wird geöffnet, mein Handy bzw. IPad meldet meldet vAlarm, jedoch bleibt die Außensirene und die Rauchmelder ruhig. An die Entwickler daher die Frage: wurde vor dem Update diese Variante überhaupt geprüft? Gibt irgendwo eine Spezialisten, der mir weiter helfen kann? liebe Grüße.

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  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @Martina-Hermann.Schmitz , ich schaue mir immer mal wieder Nachrichten an, auf die niemand geantwortet hat. So die deinige. Ich kann dir nicht sagen, ob ich helfen kann, aber ich möchte vermeiden, dass irgendwo ein Denkfehler auf meiner Seite ist. Deswegen die Fragen unten. Verzeihe mir, wenn du eine Fortgeschrittene bist und diese Fragen lächerlich findest. Dann schreibe es einfach zurück.

     

    1. Du kennst den Unterschied zwischen dem Alarmsystem, das de/aktiviert werden kann, und der Zuhause/Abwesenheitsfunktion?
    2. Du sprichst in deiner Meldung über das De/Aktivieren des Alarmsystems, nicht über die Zuhause/Abwesenheitsfunktion?
    3. Du weißt, dass i.d.R. eine Zeit vergeht, bis nach dem Scharfschalten das System wirklich scharf geschaltet ist? So gibt es z. B. eine Meldung, dass das SmartHome auf Abwesend geschaltet wurde sofort, während das Aktivieren noch 60 Sekunden dauern kann (diese Zeit kann man einstellen).
    4. Du bist sicher, dass dein Taster die Alarmanlage aktiviert und nicht Abwesend?
    5. Was ist das überhaupt für ein Taster?

    Lassen wir es erst mal bei den fünf Fragen.

    lg, gl

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Martina-Hermann.Schmitz,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    @OberLeo hat hier schon ein paar Fragen gestellt, die dem Phänomen auf die Spur kommen können. Denn wenn wirklich in beiden Fällen das Alarmsystem eingeschaltet wird, dann sollte es keinen Unterschied geben. Da beim Alarmsystem aber zwischen Anwesend und Abwesend unterschieden wird, ist anzunehmen, dass du in dem einen Fall auf Abwesend schaltest und damit das entsprechende Alarmprofil aktivierst, im anderen Fall das Alarmsystem einschaltest und damit aber das Anwesend-Profil aktivierst, weil du eben noch anwesend bist. Kann das sein?

     

    Grüße

    Peter

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