Gelöst

Telefonverbindung mit Smart Speaker scheitert

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe heute mein "Hallo Magenta" in Betrieb genommen. Leider höre ich meinen Gesprächspartner nicht bzw. werde ich nicht gehört, wenn ich eine Telefonverbindung aufgebaut habe. Der Speaker ist über DECT angemeldet - und das ist auch im Routermenü (Speedport Smart 2) sichtbar. Die Telefonverbindung wird aufgebaut, der Ruf geht raus bzw. kommt auch an. Nach Annahme der Gespräche leuchtet der Speaker grün, doch leider höre ich den Teilnehmer nicht bzw. hört der Teilnehmer mich auch nicht. Wenn ich den Speaker berühre, dann wird die Verbindung auch wieder unterbrochen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 

322

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    vielen Dank an alle!

    Ich habe jetzt mal eine Telefonverbindung mit dem klassischen Festnetztelefon aufgebaut. Dort das gleiche Phänomen. Hat also nichts mit dem Speaker zu tun. Nach Neustart des Routers und Neuinitialisierung der Telefone funktioniert es tatellos.

     

    Nochmals Danke in die Runde.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

137

0

2

vor 4 Jahren

in  

625

4

6

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

784

0

1