Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom LED-Leuchten reagieren stark verzögert oder erst nach mehrmaliger Aktion
vor 6 Jahren
Halo zusammen,
seit ca. 2 Monaten habe ich eine Szene eingerichtet, in der 2 Telekom LED-Leuchten und eine Leuchte über einen Telekom-Zwischenstecker geschaltet werden. Anfangs funktionierte alles problemlos.
Seit einiger Zeit schalten sich die LED-Leuchten bei Aktivierung der Szene stark verzögert oder erst nach mehrmaliger Aktivierung ein. Ebenso beim Deaktivieren der Szene. Der Zwischenstecker schaltet immer sofort.
Dabei ist es unerheblich, ob die Szene per App oder einen Schalter aktiviert bzw. deaktiviert wird.
Was kann da helfen?
Danke und Grüße
Peter
233
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
347
0
2
vor einem Monat
103
0
3
vor 4 Jahren
517
4
6
Gelöst
vor 3 Jahren
306
0
3
vor 4 Jahren
1041
0
3
Sascha G
Telekom Experte
vor 6 Jahren
welche LED Leuchten sind es denn genau? Die Farblampen oder die Weißlampen? Haben Sie denn grundsätzlich schon einmal versucht Ihre Home Base komplett neuzustarten und zu beobachten wie es sich danach verhält? Und wie häufig kommt es denn vor, dass die Leuchtmittel gar nicht geschalten werden? Und können Sie die starke Verzögerung grob einordnen (wie viele Sekunden/Minuten etwa)? Und schließlich noch die Frage, ob die Lampen, wenn Sie denn schalten, soweit ordnungsgemäße Werte (korrekte Farbe, korrekte Helligkeit/Weißwert) schalten?
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
0
0
Peter-S
Starter*in
vor 6 Jahren
0
0
Sascha G
Telekom Experte
vor 6 Jahren
ok, also sprich es ist quasi eine 50/50 Chance, ob sich die Leuchtmittel über die Szene entsprechend einschalten oder eben nicht. Ganz grob: Wenn Sie zehn Mal die Szene auslösen, wie häufig tritt das gewünschte Ergebnis in etwa auf?
Und damit wir den Fall möglichst gut untersuchen können, würden wir von Ihnen Analysedaten benötigen. Hierfür würde ich Sie um folgendes bitten:
Danke und viele Grüße
Das QIVICON Support Team
0
0
Peter-S
Starter*in
vor 6 Jahren
0
0
Sascha G
Telekom Experte
vor 6 Jahren
ich habe Sie soeben kurz persönlich bezüglich der nächsten Schritte kontaktiert und wäre über eine Rückmeldung sehr erfreut
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
VoPo914
Antwort
von
Sascha G
vor 3 Jahren
Hi @Thiemo12
Das Magenta Smarthome System arbeitet zur Zeit leider nur auf 2 von 4 Zylindern und mit angezogener Handbremse.
Ist natürlich blöd das sowas über die Feiertage passiert.
Ich hoffe mal das sich Anfang der Woche mal einer dem Thema annehmen wird.
Du selber kannst gar nichts dagegen machen. 🤷🏼
Gruss VoPo
1