Solved
Telekom / Qivicon Smartphone Base 1 - Passwort
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe mir bei eBay günstig eine Smart Home Base 1 der Telekom / Qivicon ergattert.
Diese habe ich auf Werkseinstellungen gesetzt und dann an meine Fritzbox 7590 angeschlossen.
Über die Smart Home App der Telekom will ich jetzt darauf zugreifen. Das Gerät wird auch gefunden. In der App wird genau die Typenbezeichnung angegeben, wie sie unterhalb des Gerätes zu finden ist.
Als nächstes muss das Passwort eingegeben werden. Und dort ist das Problem: das Passwort vom Aufkleber unter der Home Base wird nicht akzeptiert.
Mehrmals versucht, ebenso mehrmals die Base zurück gesetzt, keine Chance. Ein Tippfehler kann es also nicht sein.
Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann?
Vielen Dank für Hilfe.
492
2
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1070
0
6
5 years ago
230
0
4
36927
0
480
Accepted Solution
RomanoDrews
accepted by
markusherten
4 years ago
Hallo zusammen, ich habe mir bei eBay günstig eine Smart Home Base 1 der Telekom / Qivicon ergattert. Diese habe ich auf Werkseinstellungen gesetzt und dann an meine Fritzbox 7590 angeschlossen. Über die Smart Home App der Telekom will ich jetzt darauf zugreifen. Das Gerät wird auch gefunden. In der App wird genau die Typenbezeichnung angegeben, wie sie unterhalb des Gerätes zu finden ist. Als nächstes muss das Passwort eingegeben werden. Und dort ist das Problem: das Passwort vom Aufkleber unter der Home Base wird nicht akzeptiert. Mehrmals versucht, ebenso mehrmals die Base zurück gesetzt, keine Chance. Ein Tippfehler kann es also nicht sein. Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann? Vielen Dank für Hilfe.
Hallo zusammen,
ich habe mir bei eBay günstig eine Smart Home Base 1 der Telekom / Qivicon ergattert.
Diese habe ich auf Werkseinstellungen gesetzt und dann an meine Fritzbox 7590 angeschlossen.
Über die Smart Home App der Telekom will ich jetzt darauf zugreifen. Das Gerät wird auch gefunden. In der App wird genau die Typenbezeichnung angegeben, wie sie unterhalb des Gerätes zu finden ist.
Als nächstes muss das Passwort eingegeben werden. Und dort ist das Problem: das Passwort vom Aufkleber unter der Home Base wird nicht akzeptiert.
Mehrmals versucht, ebenso mehrmals die Base zurück gesetzt, keine Chance. Ein Tippfehler kann es also nicht sein.
Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann?
Vielen Dank für Hilfe.
Hallo @markusherten , das Passwort unter der Zentrale funktioniert aus dem Grund nicht das die Zentrale erst vom Support deregistriert werden muss:
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home
SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home
Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)
Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Der Verkäufer kann die daher an dieser Stelle auch kein anderes Passwort nennen.
Die Zentrale muss direkt von Support wieder deregistriert werden.
Im übrigen empfehle ich die homebase 1 nicht mehr unbedingt.
Die homebase 1 Unterstützung nicht mehr alles und es gibt seit vielen Jahren ja schon die homebase 2.
2
6
Load 3 older comments
RomanoDrews
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
Ich rufe Morgen da mal an. Vorher werde ich erstmal meine Daten aktualisieren. Danke für die Mühe.
Ich rufe Morgen da mal an. Vorher werde ich erstmal meine Daten aktualisieren. Danke für die Mühe.
Okay , wenn nochmal was ist, einfach wieder melden.
2
markusherten
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
@RomanoDrews ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben.
Habe heute also Deinen Rat befolgt und die Smart Home Hotline angerufen.
Eine super nette Dame am Telefon gehabt, die mir wirklich super weiter geholfen hat.
Hat ein bisschen gedauert weil unter der Seriennummer der Base erst nichts zu finden war. Doch die Telekom Dame hat alles gegeben und das Teil dann tatsächlich zum laufen gebraucht.
Ich denke zwar nicht, dass sie hier mitliest, aber trotzdem auch auf diesem Weg einen herzlichen Dank für die Ausdauer.
Und an Dich @RomanoDrews auch nochmals vielen herzlichen Dank für die Hilfe, für den Tipp. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Allen eine angenehme Woche.
3
RomanoDrews
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
Gerne @markusherten ☺️
1
Unlogged in user
Answer
from
RomanoDrews