Solved

Telekom / Qivicon Smartphone Base 1 - Passwort

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe mir bei eBay günstig eine Smart Home Base 1 der Telekom / Qivicon ergattert.

 

Diese habe ich auf Werkseinstellungen gesetzt und dann an meine Fritzbox 7590 angeschlossen.

 

Über die Smart Home App der Telekom will ich jetzt darauf zugreifen. Das Gerät wird auch gefunden. In der App wird genau die Typenbezeichnung angegeben, wie sie unterhalb des Gerätes zu finden ist.

 

Als nächstes muss das Passwort eingegeben werden. Und dort ist das Problem: das Passwort vom Aufkleber unter der Home Base wird nicht akzeptiert.

 

Mehrmals versucht, ebenso mehrmals die Base zurück gesetzt, keine Chance. Ein Tippfehler kann es also nicht sein.

 

Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann?

 

Vielen Dank für Hilfe.

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    4 years ago

    markusherten

    Hallo zusammen, ich habe mir bei eBay günstig eine Smart Home Base 1 der Telekom / Qivicon ergattert. Diese habe ich auf Werkseinstellungen gesetzt und dann an meine Fritzbox 7590 angeschlossen. Über die Smart Home App der Telekom will ich jetzt darauf zugreifen. Das Gerät wird auch gefunden. In der App wird genau die Typenbezeichnung angegeben, wie sie unterhalb des Gerätes zu finden ist. Als nächstes muss das Passwort eingegeben werden. Und dort ist das Problem: das Passwort vom Aufkleber unter der Home Base wird nicht akzeptiert. Mehrmals versucht, ebenso mehrmals die Base zurück gesetzt, keine Chance. Ein Tippfehler kann es also nicht sein. Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann? Vielen Dank für Hilfe.

    Hallo zusammen,

     

    ich habe mir bei eBay günstig eine Smart Home Base 1 der Telekom / Qivicon ergattert.

     

    Diese habe ich auf Werkseinstellungen gesetzt und dann an meine Fritzbox 7590 angeschlossen.

     

    Über die Smart Home App der Telekom will ich jetzt darauf zugreifen. Das Gerät wird auch gefunden. In der App wird genau die Typenbezeichnung angegeben, wie sie unterhalb des Gerätes zu finden ist.

     

    Als nächstes muss das Passwort eingegeben werden. Und dort ist das Problem: das Passwort vom Aufkleber unter der Home Base wird nicht akzeptiert.

     

    Mehrmals versucht, ebenso mehrmals die Base zurück gesetzt, keine Chance. Ein Tippfehler kann es also nicht sein.

     

    Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann?

     

    Vielen Dank für Hilfe.

    markusherten

    Hallo zusammen,

     

    ich habe mir bei eBay günstig eine Smart Home Base 1 der Telekom / Qivicon ergattert.

     

    Diese habe ich auf Werkseinstellungen gesetzt und dann an meine Fritzbox 7590 angeschlossen.

     

    Über die Smart Home App der Telekom will ich jetzt darauf zugreifen. Das Gerät wird auch gefunden. In der App wird genau die Typenbezeichnung angegeben, wie sie unterhalb des Gerätes zu finden ist.

     

    Als nächstes muss das Passwort eingegeben werden. Und dort ist das Problem: das Passwort vom Aufkleber unter der Home Base wird nicht akzeptiert.

     

    Mehrmals versucht, ebenso mehrmals die Base zurück gesetzt, keine Chance. Ein Tippfehler kann es also nicht sein.

     

    Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann?

     

    Vielen Dank für Hilfe.


    Hallo @markusherten , das Passwort unter der Zentrale funktioniert aus dem Grund nicht das die Zentrale erst vom Support deregistriert werden muss: 

     

    Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

    Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home

    SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home

    Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)

     

    Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

     

    Der Verkäufer kann die daher an dieser Stelle auch kein anderes Passwort nennen. 

    Die Zentrale muss direkt von Support wieder deregistriert werden. 

     

    Im übrigen empfehle ich die homebase 1 nicht mehr unbedingt. 
    Die homebase 1 Unterstützung nicht mehr alles und es gibt seit vielen Jahren ja schon die homebase 2. 

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    4 years ago

    markusherten

    Ich rufe Morgen da mal an. Vorher werde ich erstmal meine Daten aktualisieren. Danke für die Mühe.

    Ich rufe Morgen da mal an. Vorher werde ich erstmal meine Daten aktualisieren. Danke für die Mühe.

    markusherten

    Ich rufe Morgen da mal an. Vorher werde ich erstmal meine Daten aktualisieren. Danke für die Mühe.


    Okay , wenn nochmal was ist, einfach wieder melden. 

     

    Answer

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    4 years ago

    @RomanoDrews ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. 
    Habe heute also Deinen Rat befolgt und die Smart Home Hotline angerufen.
    Eine super nette Dame am Telefon gehabt, die mir wirklich super weiter geholfen hat.
    Hat ein bisschen gedauert weil unter der Seriennummer der Base erst nichts zu finden war. Doch die Telekom Dame hat alles gegeben und das Teil dann tatsächlich zum laufen gebraucht.
    Ich denke zwar nicht, dass sie hier mitliest, aber trotzdem auch auf diesem Weg einen herzlichen Dank für die Ausdauer.
    Und an Dich @RomanoDrews auch nochmals vielen herzlichen Dank für die Hilfe, für den Tipp. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. 

    Allen eine angenehme Woche.

     

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    4 years ago

    Gerne @markusherten  ☺️ 

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