Gelöst
Telekom / Qivicon Smartphone Base 1 - Passwort
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir bei eBay günstig eine Smart Home Base 1 der Telekom / Qivicon ergattert.
Diese habe ich auf Werkseinstellungen gesetzt und dann an meine Fritzbox 7590 angeschlossen.
Über die Smart Home App der Telekom will ich jetzt darauf zugreifen. Das Gerät wird auch gefunden. In der App wird genau die Typenbezeichnung angegeben, wie sie unterhalb des Gerätes zu finden ist.
Als nächstes muss das Passwort eingegeben werden. Und dort ist das Problem: das Passwort vom Aufkleber unter der Home Base wird nicht akzeptiert.
Mehrmals versucht, ebenso mehrmals die Base zurück gesetzt, keine Chance. Ein Tippfehler kann es also nicht sein.
Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann?
Vielen Dank für Hilfe.
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vor 4 Jahren
Hallo @markusherten
Lassen Sie sich das geänderte Passwort vom Verkäufer geben.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer , schon versucht. Er sagt, dass er das Passwort nie geändert hat. Er hat es also bei der Zahlen Kombi belassen die auf dem Gerät steht.
@Gelöschter Nutzer , schon versucht. Er sagt, dass er das Passwort nie geändert hat. Er hat es also bei der Zahlen Kombi belassen die auf dem Gerät steht.
Das hat er auch nicht weil er das gar nicht ändern kann
Das Passwort ist noch durch die alte Benutzung gesperrt .
das muss vom Support gemacht werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @markusherten
Ich hoffe mal, die olle Hombase war noch nicht all zu lange Offline, bzw. war bis vor kurzem noch aktiv.
Vor einiger Zeit gab es mal ein Update in dem die Serverpfade geändert wurden.
Diese Änderungen sind aber nötig um die aktuelle Software zu bekommen.
Im schlimmsten Fall bekommst Du die Kiste vielleicht gar nicht mehr ans Laufen.
Gruss VoPo
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @markusherten Ich hoffe mal, die olle Hombase war noch nicht all zu lange Offline, bzw. war bis vor kurzem noch aktiv. Vor einiger Zeit gab es mal ein Update in dem die Serverpfade geändert wurden. Diese Änderungen sind aber nötig um die aktuelle Software zu bekommen. Im schlimmsten Fall bekommst Du die Kiste vielleicht gar nicht mehr ans Laufen. Gruss VoPo
Moin @markusherten
Ich hoffe mal, die olle Hombase war noch nicht all zu lange Offline, bzw. war bis vor kurzem noch aktiv.
Vor einiger Zeit gab es mal ein Update in dem die Serverpfade geändert wurden.
Diese Änderungen sind aber nötig um die aktuelle Software zu bekommen.
Im schlimmsten Fall bekommst Du die Kiste vielleicht gar nicht mehr ans Laufen.
Gruss VoPo
Das könnte stimmen
Leider gab es hier schon öfters mal zu lesen das es da Probleme gab.
Wenn die alte base aber trotzdem behalten werden soll, gibt’s aber natürlich trotzdem Hilfe.
Allerdings sollte man immer im Hinterkopf haben. Man setzt mit dem SmartHome auf ein altes Pferd das kaum noch gepflegt wird wi man nicht weis ob es bald mal stirbt und doch die neue HB 2 her muss. Die HB 2 gibt’s schließlich auch schon 6 Jahre , also die neue Generation ist auch schon uhralt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich habe mir bei eBay günstig eine Smart Home Base 1 der Telekom / Qivicon ergattert. Diese habe ich auf Werkseinstellungen gesetzt und dann an meine Fritzbox 7590 angeschlossen. Über die Smart Home App der Telekom will ich jetzt darauf zugreifen. Das Gerät wird auch gefunden. In der App wird genau die Typenbezeichnung angegeben, wie sie unterhalb des Gerätes zu finden ist. Als nächstes muss das Passwort eingegeben werden. Und dort ist das Problem: das Passwort vom Aufkleber unter der Home Base wird nicht akzeptiert. Mehrmals versucht, ebenso mehrmals die Base zurück gesetzt, keine Chance. Ein Tippfehler kann es also nicht sein. Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann? Vielen Dank für Hilfe.
Hallo zusammen,
ich habe mir bei eBay günstig eine Smart Home Base 1 der Telekom / Qivicon ergattert.
Diese habe ich auf Werkseinstellungen gesetzt und dann an meine Fritzbox 7590 angeschlossen.
Über die Smart Home App der Telekom will ich jetzt darauf zugreifen. Das Gerät wird auch gefunden. In der App wird genau die Typenbezeichnung angegeben, wie sie unterhalb des Gerätes zu finden ist.
Als nächstes muss das Passwort eingegeben werden. Und dort ist das Problem: das Passwort vom Aufkleber unter der Home Base wird nicht akzeptiert.
Mehrmals versucht, ebenso mehrmals die Base zurück gesetzt, keine Chance. Ein Tippfehler kann es also nicht sein.
Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann?
Vielen Dank für Hilfe.
Hallo @markusherten , das Passwort unter der Zentrale funktioniert aus dem Grund nicht das die Zentrale erst vom Support deregistriert werden muss:
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home
SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home
Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)
Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Der Verkäufer kann die daher an dieser Stelle auch kein anderes Passwort nennen.
Die Zentrale muss direkt von Support wieder deregistriert werden.
Im übrigen empfehle ich die homebase 1 nicht mehr unbedingt.
Die homebase 1 Unterstützung nicht mehr alles und es gibt seit vielen Jahren ja schon die homebase 2.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich rufe Morgen da mal an. Vorher werde ich erstmal meine Daten aktualisieren. Danke für die Mühe.
Ich rufe Morgen da mal an. Vorher werde ich erstmal meine Daten aktualisieren. Danke für die Mühe.
Okay , wenn nochmal was ist, einfach wieder melden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@RomanoDrews ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben.
Habe heute also Deinen Rat befolgt und die Smart Home Hotline angerufen.
Eine super nette Dame am Telefon gehabt, die mir wirklich super weiter geholfen hat.
Hat ein bisschen gedauert weil unter der Seriennummer der Base erst nichts zu finden war. Doch die Telekom Dame hat alles gegeben und das Teil dann tatsächlich zum laufen gebraucht.
Ich denke zwar nicht, dass sie hier mitliest, aber trotzdem auch auf diesem Weg einen herzlichen Dank für die Ausdauer.
Und an Dich @RomanoDrews auch nochmals vielen herzlichen Dank für die Hilfe, für den Tipp. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Allen eine angenehme Woche.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gerne @markusherten ☺️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @markusherten
falls du kannst gibt die Homebase zurück!
lieber etwas mehr für die HB 2 ausgeben.
schau mal hier:
https://www.smarthome.de/hilfe/zentralen-und-funkstandards
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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