Telekom Smart Home Rauchmelder lässt sich nicht verbinden!

vor 5 Jahren

Guten Tag,

nachdem ich heute meinen Telekom Smart Home Rauchmelder erhalten habe, folgte die große Enttäuschung. Trotz mehrmaliger Versuche lässt sich dieser nämlich nicht verbinden, geschweige denn ansteuern. Nach einrasten folgt zwar ein kurzer Piepton, das Haus blinkt jedoch weder grün, noch wird der Rauchmelder in der App gefunden.

Auch der Reset scheint nicht zu funktionieren. Nachdem ich die 10 Sekunden lang gedrückt habe blinkt das Haus nun ~ alle 45 Sekunden einmal. Wenn ich die Taste 2 Sekunden lang drücke folgt ein Test Alarm, dass funktioniert also. Vorhanden sind der Magenta Smart home Rauchmelder, die Smart Home Base 2 und eine Fritzbox 7590. Über hilfreiche Tipps, wie sich der Rauchmelder doch noch verbinden lässt, würde ich mich sehr freuen. 

image.jpg

350

1

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @fischer1232001 und herzlich willkommen in der Community,

    hast du die verwendete Home Base 2 bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen und anschließend probiert, den Rauchmelder erneut mit dieser zu verbinden?

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

323

1

3

1 Sterne Mitglied

in  

619

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

442

2

3

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

1507

0

2