Gelöst
Telekom SmartHome bei Miete von Speedport Smart 4 inkl?
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe mal vor Jahren einen Telekom SmartHome Vertrag abgeschlossen und habe jetzt auch einen Magenta Zuhause XL Vertrag abgeschlossen ( Schaltung Ende Dezember)
wenn ich mir jetzt zu dem Magenta Zuhause XL den
Speedport Smart 4 mieten würde ( 6,95€ ) ist dann das Smart Home für das ich aktuell 4,94€ im Monat bezahle schon dabei ? ( versteh ich zumindest so wie es auf der Homepage steht)
Die Telekom Hotline versteht nicht so richtig was ich meine und kann mir daher nicht wirklich weiterhelfen.
566
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
537
2
3
831
0
2
Gelöst
631
0
3
vor 2 Jahren
@marcel3067
Das sehen sie richtig !
Ihr Vorteil bei Miete:
Inkl. der Premium-Version MagentaZuhause App Pro zur unbegrenzten Nutzung aller smarten Geräte.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mieten
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok weil die Hotline meinte das es nicht dabei ist, aber versteh es eben auch so
Antwort
von
vor 2 Jahren
@marcel3067
Steht ja ganze deutlich bei den Vorteilen.
Ich weiß nur nicht, ob sie ihre Option aktiv kündigen müssen,
oder sie automatisch wegfällt nach Buchung des Speedport.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@marcel3067
Magenta SmartHome dürfte dann tatsächlich und unwiederbringlich weg sein.
(Deswegen hatte die Hotline mal nicht so unrecht wenn sie sagte das ist nicht dabei.)
Du bekommst nur noch Magenta ZuHause und das ist ein himmelweiter Unterschied.
Gruss VoPo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @marcel3067
was hast du denn da genau abgeschlossen? was steht auf deiner Rechnung? bitte den genauen Namen nennen.
wenn du den Smart 4 jetzt mietest ist die neue MagentaZuhause App (smarthome) in der Pro Version dabei.
sofern du das Wechseln würdest wäre wohl das alte smarthome weg
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Smarthome war bei mir als kostenloses Anhängsel beim Speedport 3 dabei. Beim Wechsel auf Speedport 4 wurde Smarthome gekündigt.
@spunk6
ich hatte schon mehrere Router gemietet, bei den in der Miete Smarthome inklusive dabei war.
nie wurde einfach smarthome gekündigt.
ich hab den Austausch von smarthome gemäß der Anleitung vorgenommen und alles funktioniert weiterhin.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-Pro-erneut/ta-p/3620044
das ist auch der gängige Prozess für Bestandskunden von smarthome damit weiterhin eine Nutzung möglich ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du hast recht und ich meine ruhe..😉
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @cannondaleMuc und @spunk6,
die Frage, ob Smarthome bei Wechsel des Routers gekündigt wird, lässt sich ganz einfach mit es kommt darauf an beantworten. Wenn das Smarthome mit einem Router im Bundle ist, fällt es auch mit dem Router weg, wenn der Router gekündigt wird, zumindest eben genau die Lizenz, die am Router hängt. Es gibt genug Konstellationen, wo sie nicht wegfällt, aber dann ist sie nicht mit einem Router im Bundle, der gekündigt wird.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @marcel3067,
wenn du den Speedport Smart 4 mietest, dann hast du die MagentaZuhause App Pro inklusive. Das ist aber nicht identisch mit dem Magenta Smarthome Dienst, den du bisher genutzt hast. Das ist eine andere App und in sich anders aufgebaut. Wenn du also Magenta Smarthome weiter nutzen möchtest, dann bleib bei dem bezahlten Dienst. Schau dir aber gerne die MagentaZuhause App an und probier sie aus. Wenn sie dir gefällt, spricht nichts gegen einen Wechsel auf die neue App.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von