Speedport Smart 4 mit SmartHome Pro bei Bestandskunden SmartHome

vor 4 Jahren

Hi,

kleine Frage an die Telekom‘ler, da die freundliche Dame an der Hotline unsicher war. Ich habe jetzt eine FritzBox an meinem Magenta XL und habe separat seit Jahren Magenta Smart Home für rund 5 Euro im Monat separat gebucht. Das Ganze läuft über die Home Base 2.

Wenn ich nun den Speedport Smart 4 miete ist da SmartHome Pro inklusive. Kann ich wenn ich den miete nun einfach meine SmartHome Base 2 im WLAN weiterbetreiben? Oder ist beim Smart 4 für die inkludierte Nutzung SmartHome zwingend vorausgesetzt, daß ich dann den Smart als Basis betreiben muss? Muss ich dann das komplette Haus mit allen Geräten neu anlegen (weil das dann ein neuer Vertrag ist)? Oder läuft das ganz einfach, ich buche und alles läuft weiter und der SmartHome Dienst verschwindet auf der Rechnung und dafür taucht die Monatsmiete auf?

 

Vielleicht weiß das ja jemand Zwinkernd (Ich frage das deswegen, weil ich die Homebase 2 gerne weiternutzen will, da sie alle Funkstandarts unterstützt und ich somit alle Geräte ohne Extra Funksticks am Smart nutzen kann)

826

12

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Es ist nur der Dienst selbst inklusive. Worüber Du ihn nutzt, bleibt Dir überlassen. Die HB2 kann bleiben. 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Da müssen wir aufs Team warten, welches Einblick in Deine Daten hat. Dann kann es genau sagen, wie es bei Dir möglich ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @MichaEel,

    wie hier schon geschrieben wurde, wenn du Smarthome Pro durch einen gemiteten Router inklusive hast, dann spielt das keine Rolle, ob du den Router für Smarthome nutzt oder die Homebase. Wenn du eine Homebase hast, ist die Empfehlung ohnehin, diese dafür weiter zu nutzen.

    Was den bisherigen Smarthome-Dienst betrifft, der wird nicht automatisch ersetzt, das heißt der alte Dienst läuft weiter, wenn du ihn nicht kündigst. Da du es seit mehreren Jahren nutzt, dürfte da aber auch keine Mindestlaufzeit mehr im Wege stehen. Also wäre die Vorgehensweise, erst den Router zu mieten und dann anschließend den alten Smarthome kündigen, sobald der neue aktiv ist. Wenn das für dich interessant ist, stehe ich dir gerne für die Bestellung des Routers und alles weitere zur Verfügung. Gib mir dann einfach Bescheid, wann ich mich bei dir melden kann.

    Grüße
    Peter

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @MichaEel,

    das ist natürlich schade. Aber klar, Widerruf und Retoure wird ganz normal über die Seite in Gang gesetzt.

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

306

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1647

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

339

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

305

2

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

526

2

2