Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 4 mit SmartHome Pro bei Bestandskunden SmartHome
vor 4 Jahren
Hi,
kleine Frage an die Telekom‘ler, da die freundliche Dame an der Hotline unsicher war. Ich habe jetzt eine FritzBox an meinem Magenta XL und habe separat seit Jahren Magenta Smart Home für rund 5 Euro im Monat separat gebucht. Das Ganze läuft über die Home Base 2.
Wenn ich nun den Speedport Smart 4 miete ist da SmartHome Pro inklusive. Kann ich wenn ich den miete nun einfach meine SmartHome Base 2 im WLAN weiterbetreiben? Oder ist beim Smart 4 für die inkludierte Nutzung SmartHome zwingend vorausgesetzt, daß ich dann den Smart als Basis betreiben muss? Muss ich dann das komplette Haus mit allen Geräten neu anlegen (weil das dann ein neuer Vertrag ist)? Oder läuft das ganz einfach, ich buche und alles läuft weiter und der SmartHome Dienst verschwindet auf der Rechnung und dafür taucht die Monatsmiete auf?
Vielleicht weiß das ja jemand (Ich frage das deswegen, weil ich die Homebase 2 gerne weiternutzen will, da sie alle Funkstandarts unterstützt und ich somit alle Geräte ohne Extra Funksticks am Smart nutzen kann)
826
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
306
0
3
1647
0
1
vor 4 Jahren
526
2
2
Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Es ist nur der Dienst selbst inklusive. Worüber Du ihn nutzt, bleibt Dir überlassen. Die HB2 kann bleiben.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Da müssen wir aufs Team warten, welches Einblick in Deine Daten hat. Dann kann es genau sagen, wie es bei Dir möglich ist.
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie hier schon geschrieben wurde, wenn du Smarthome Pro durch einen gemiteten Router inklusive hast, dann spielt das keine Rolle, ob du den Router für Smarthome nutzt oder die Homebase. Wenn du eine Homebase hast, ist die Empfehlung ohnehin, diese dafür weiter zu nutzen.
Was den bisherigen Smarthome-Dienst betrifft, der wird nicht automatisch ersetzt, das heißt der alte Dienst läuft weiter, wenn du ihn nicht kündigst. Da du es seit mehreren Jahren nutzt, dürfte da aber auch keine Mindestlaufzeit mehr im Wege stehen. Also wäre die Vorgehensweise, erst den Router zu mieten und dann anschließend den alten Smarthome kündigen, sobald der neue aktiv ist. Wenn das für dich interessant ist, stehe ich dir gerne für die Bestellung des Routers und alles weitere zur Verfügung. Gib mir dann einfach Bescheid, wann ich mich bei dir melden kann.
Grüße
Peter
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
das ist natürlich schade. Aber klar, Widerruf und Retoure wird ganz normal über die Seite in Gang gesetzt.
Grüße
Peter
0