Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Thermostate ständig nicht erreichbar und Batterien leer.
vor 3 Jahren
2 meiner 3 Thermostate melden im Rhythmus von 2 Wochen, dass sie nicht erreichbar sind und ich muss beinah 1 Mal im Monat Batterien wechseln.
das ist doch nicht richtig oder?
511
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1368
0
2
Gelöst
550
0
3
226
0
1
vor 4 Jahren
1114
8
4
623
0
4
CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Das ist definitiv nicht richtig aber das Problem bekommt man seit vielen Monaten nicht in den Griff.
Gibt viele Meldungen hier vor allem wegen dem Batterieverbrauch der DECT -Teile.
3
7
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
@Buster01
Eben, daher machen Akkus halt kein Sinn in solchen Geräten und werden auch nicht empfohlen.
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Nici1981
Herzlich willkommen in der Community.
Ich hab einem User gestern dies empfohlen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Heizkoerper-Thermostat/m-p/5530068#M190856
1
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hi @Nici1981,
herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community!
So soll es tatsächlich nicht sein. Das Thema ist bei uns auch schon bekannt und meine Kollegen stecken bereits knietief in der Analyse. Allerdings scheint der Fehler nicht ganz so trivial zu sein, denn irgendwie bekommen sie ihn nicht so richtig zu fassen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir dem Phänomen auf die Schliche kommen.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 3 Jahren
Ich glaube, ich habe mich diesbezüglich schon recht deutlich ausgedrückt @CobraCane . Aber ich bin da bei dir, so langsam sollten wir das Thema in den Griff bekommen.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
1