Thermostate ständig nicht erreichbar und Batterien leer.
3 years ago
2 meiner 3 Thermostate melden im Rhythmus von 2 Wochen, dass sie nicht erreichbar sind und ich muss beinah 1 Mal im Monat Batterien wechseln.
das ist doch nicht richtig oder?
529
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1391
0
2
Solved
565
0
4
250
0
1
1120
8
4
642
0
4
CobraCane
3 years ago
das ist doch nicht richtig oder?
Das ist definitiv nicht richtig aber das Problem bekommt man seit vielen Monaten nicht in den Griff.
Gibt viele Meldungen hier vor allem wegen dem Batterieverbrauch der DECT -Teile.
3
7
Load 4 older comments
CobraCane
Answer
from
CobraCane
3 years ago
@Buster01
Es gibt Gründe warum so gut wie jeder Anbieter von SmartHome-Geräten von Akkus abrät
Pro & Kontra: Akkus im Heizkörper-Thermostat • Wissen • digitalzimmer
0
Buster01
Answer
from
CobraCane
3 years ago
@Buster01 Es gibt Gründe warum so gut wie jeder Anbieter von SmartHome-Geräten von Akkus abrät
@Buster01
Es gibt Gründe warum so gut wie jeder Anbieter von SmartHome-Geräten von Akkus abrät
Weil die, die Technik an die Grenzen getrieben haben,
ne Batterie hat 1,5V
ein Akku 1,25/1,27V
und bei 1,3V funktioniert manche Steuerung nicht mehr.
0
CobraCane
Answer
from
CobraCane
3 years ago
@Buster01
Eben, daher machen Akkus halt kein Sinn in solchen Geräten und werden auch nicht empfohlen.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Nici1981
Herzlich willkommen in der Community.
Ich hab einem User gestern dies empfohlen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Heizkoerper-Thermostat/m-p/5530068#M190856
1
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hi @Nici1981,
herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community!
das ist doch nicht richtig oder?
das ist doch nicht richtig oder?
So soll es tatsächlich nicht sein. Das Thema ist bei uns auch schon bekannt und meine Kollegen stecken bereits knietief in der Analyse. Allerdings scheint der Fehler nicht ganz so trivial zu sein, denn irgendwie bekommen sie ihn nicht so richtig zu fassen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir dem Phänomen auf die Schliche kommen.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
2
CobraCane
Answer
from
Thorsten Sch.
3 years ago
So soll es tatsächlich nicht sein. Das Thema ist bei uns auch schon bekannt und meine Kollegen stecken bereits knietief in der Analyse.
@Thorsten Sch.
Vielleicht würde es mal Sinn machen dass die Kollegen ihre Knie aus dem Problem rausziehen und es mal von anderen Seiten betrachten.
Oder meinst du mit "knietief drinstecken" wortwörtlich dass sie feststecken? Denn genau das scheint der Fall zu sein wenn man das Problem seit mittlerweile über einem Jahr nicht in den Griff bekommt.
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thorsten Sch.
3 years ago
Ich glaube, ich habe mich diesbezüglich schon recht deutlich ausgedrückt @CobraCane . Aber ich bin da bei dir, so langsam sollten wir das Thema in den Griff bekommen.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
1
Unlogged in user
Answer
from
Thorsten Sch.
Unlogged in user
Ask
from
Nici1981