Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tür / Fensterkontakt geöffnet
vor 2 Jahren
Hallo, in der letzten Zeit häufen sich bei mir die Anzeigen, dass Tür / Fensterkontakte geöffnet sind (optisch). In der ZuHause App ist allerdings zu sehen, dass die Fenster geschlossen sind. alarm wird nicht ausgelöst. Woran kann das liegen? VG Dan
171
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
147
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
2342
0
1
Gelöst
446
1
3
479
0
1
koe11
1 Stern Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @Daniel280 ,
…
Verstehe ich gerade nicht - wo wird denn angezeigt, dass ein TFK geöffnet ist, wenn in der MZH-App der richtige Zustand (geschlossen) angezeigt wird?
Benutze die MZH-App zwar nicht, aber habe das Problem in der MSH-App gleichermaßen. Die genaue Ursache habe ich noch nicht herausfinden können, vermute aber, dass das dann passiert, wenn ein TFK den Kontakt zur Homebase verliert oder verloren hatte.
Erneutes Auslösen (öffnen/schließen des Fensters) hilft bei mir meistens schon, um den Status wieder zu berichtigen. Wenn das nicht hilft, mache ich die Homebase für 15 Minuten stromlos, oft jedoch mit dem Problem, dass dann die optischen TFK rot blinken und ebenfalls einmal ausgelöst werden müssen.
Gruß
koe11
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Daniel280
Antwort
von
koe11
vor 2 Jahren
Also, das läuft u.a. ein Routine "Einbruch". Es kommt aber nur der Hinweis, dass der Fen sterkontakt geöffnet wurde, nicht dass ein Einbruchrisko besteht. Jetz kann ich mir wohl Gedanken machen, ob die Routine "Einbruch" überhaupt funktioniert. Welche Kontakt es war konnte ich noch nicht feststellen. Ich habe die Kontakte jetzt einzeln den Fenstern zugeordet, nicht nur den Räumen und warte bis die nächste Meldung kommt.
1