Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Tür / Fensterkontakt geöffnet
vor 2 Jahren
Hallo, in der letzten Zeit häufen sich bei mir die Anzeigen, dass Tür / Fensterkontakte geöffnet sind (optisch). In der ZuHause App ist allerdings zu sehen, dass die Fenster geschlossen sind. alarm wird nicht ausgelöst. Woran kann das liegen? VG Dan
181
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
158
0
2
Gelöst
vor 9 Jahren
2359
0
2
492
0
1
vor 5 Jahren
489
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Daniel280 ,
Hallo, in der letzten Zeit häufen sich bei mir die Anzeigen, dass Tür / Fensterkontakte geöffnet sind (optisch).
Hallo, in der letzten Zeit häufen sich bei mir die Anzeigen, dass Tür / Fensterkontakte geöffnet sind (optisch).
…
…ZuHause App ist allerdings zu sehen, dass die Fenster geschlossen sind.
…ZuHause App ist allerdings zu sehen, dass die Fenster geschlossen sind.
Verstehe ich gerade nicht - wo wird denn angezeigt, dass ein TFK geöffnet ist, wenn in der MZH-App der richtige Zustand (geschlossen) angezeigt wird?
Benutze die MZH-App zwar nicht, aber habe das Problem in der MSH-App gleichermaßen. Die genaue Ursache habe ich noch nicht herausfinden können, vermute aber, dass das dann passiert, wenn ein TFK den Kontakt zur Homebase verliert oder verloren hatte.
Erneutes Auslösen (öffnen/schließen des Fensters) hilft bei mir meistens schon, um den Status wieder zu berichtigen. Wenn das nicht hilft, mache ich die Homebase für 15 Minuten stromlos, oft jedoch mit dem Problem, dass dann die optischen TFK rot blinken und ebenfalls einmal ausgelöst werden müssen.
Gruß
koe11
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, Meldung erscheint unter Benachrichtigungen / SMS.
Unter "Geräte" in der App ist alles ok.
Gruß Dan
Antwort
von
vor 2 Jahren
OK, @Daniel280, Du erhältst also eine Push und eine SMS, dass ein TFK geöffnet wurde. Wie gesagt, arbeite ich nicht mit der MZH-App, sondern habe diese nur als Dummy nebenher laufen. Rein aus Spaß habe ich dort eine Routine „Info bei Einbruch“ angelegt:
Wenn die aktiviert ist und ein TFK geöffnet wird, erhalte ich eine Push und eine SMS:
Wenn es immer ein und derselbe TFK ist, der die Mitteilungen auslöst, so besteht die Möglichkeit, dass die Fehlauslösung durch einen zu großen Abstand zwischen TFK und Fensterrahmen entsteht. Da reicht eine kleine Fliege, die zwischen TFK -Sensor und Fenster durchgrabbelt schon aus, um eine Auslösung vorzunehmen. Wenn Du dann in der App nachsiehst, ist die Fliege weg und der Kontakt zeigt wieder korrekt an.
Aber, wie gesagt arbeite ich hauptsächlich mit der MSH-App und kenne mich mit der MZHßApp nicht sonderlich gut aus.
Gruß und schönen Abend
koe11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also, das läuft u.a. ein Routine "Einbruch". Es kommt aber nur der Hinweis, dass der Fen sterkontakt geöffnet wurde, nicht dass ein Einbruchrisko besteht. Jetz kann ich mir wohl Gedanken machen, ob die Routine "Einbruch" überhaupt funktioniert. Welche Kontakt es war konnte ich noch nicht feststellen. Ich habe die Kontakte jetzt einzeln den Fenstern zugeordet, nicht nur den Räumen und warte bis die nächste Meldung kommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von