Tür- Fensterkontakt optisch | DT_WDC_459_03
vor 8 Monaten
Moin zusammen,
Mehrere meiner optischen Tür- Fensterkontakte bleiben auch trotz neuer Batterien ohne Funktion. Ich habe insgesamt 10 von diesen Kontakten im Haus verbaut und 4 von diesen sind defekt.
gibt es da eine Lösung?
beste Grüße
Florian
305
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
273
0
1
Gelöst
271
0
8
vor einem Jahr
196
0
1
Gelöst
vor 9 Jahren
2358
0
2
vor 8 Monaten
Sind sie denn definitiv defekt? Oder sind sie nur als „nicht erreichbar“ im System?
Wie weit sind diese 4 betroffenen Fensterkontakte denn von deiner Zentrale entfernt?
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
@CobraCane
Entfernung zur HomeBase ca 10 Meter. Hatte sie aber schon direkt daneben liegen. LED blinkt auch nicht. Nach „hoffentlichem" zurück (keine LED) war auch kein Neuverbinden möglich.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @FlomitH,
wurde die verwendete Magenta Smart Home Zentrale bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Wie alt sind genannte Tür- / Fensterkontakte und wo hast du diese gekauft?
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi @Malte M.
jap, die Zentrale wurde bereits vom Netz genommen. Die Kontakte sind ca 1-2Jahre alt. Die habe ich bei Telekom im online Shop gekauft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich kenne selbiges Phänomen. Von einem auf dem anderen Tag ist der Sensor tot. Neue Batterien und zurücksetzen des Sensor bringt nichts. Die LED am Sensor blinkt auch nicht. Ich habe im Laufe der Jahre mehrere Sensoren ersetzen müssen. Ich kamn es leider nicht in Monaten/Jahren dokumentieren, doch mir stellt sich die Frage nach der Langlebigkeit der Sensoren
11
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @FlomitH,
ich bin am Donnerstag leider nicht da.
Ich werde aber einen Kollegen bitten, sich bei dir am Donnerstag um 16 Uhr zu melden.
Gruß
Oli K.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Oli K.
super danke.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi @Oli K.
bei mir wird es erst 17Uhr.
stehe im Stau.
bis später.
florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von