Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Tür fenstersensor optisch

vor 2 Jahren

  • Hallo ich bekomme meinen neu gekauften sensor nicht gekoppelt. Ich habe schon vieles ausprobiert aber es funktioniert nicht.

473

0

12

    • vor 2 Jahren

      Happy6202

      Ich habe schon vieles ausprobiert aber es funktioniert nicht.

      Ich habe schon vieles ausprobiert aber es funktioniert nicht.
      Happy6202
      Ich habe schon vieles ausprobiert aber es funktioniert nicht.

      Guten Abend!

      um welchen Fensterkontakt handelt es sich?

      welche HomeBase wird verwendet?

      was bereits alles versucht?

       

      ein paar Infos wären nicht schlecht, sodass man ggf. gezielter weiterhelfen kann. 😊

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      - Daniel -

      um welchen Fensterkontakt handelt es sich?

      um welchen Fensterkontakt handelt es sich?
      - Daniel -
      um welchen Fensterkontakt handelt es sich?

       

      wie lautet der Hersteller / die Bezeichnung? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Daniel, es handelt sich um das original Produkt von der Telekom, optische Tür und Fensterkontakt.

       


      Danke schon mal für deine Mühe.

      LG aus Berlin 

       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Happy6202

      es handelt sich um das original Produkt von der Telekom, optische Tür und Fensterkontakt.

      es handelt sich um das original Produkt von der Telekom, optische Tür und Fensterkontakt.
      Happy6202
      es handelt sich um das original Produkt von der Telekom, optische Tür und Fensterkontakt.

      @Happy6202 

       

      es handelt sich um diesen?

      https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-tuer-fensterkontakt-optisch-weiss

      im Smart4 ist DECT aktiviert?

       

      an welcher Stelle bei der Einrichtung in der MagentaZuhause App hakt es?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Happy6202,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community! 😊

       

      Happy6202

      Hallo ich bekomme meinen neu gekauften sensor nicht gekoppelt.

      • Hallo ich bekomme meinen neu gekauften sensor nicht gekoppelt.
      Happy6202
      • Hallo ich bekomme meinen neu gekauften sensor nicht gekoppelt.

      Das ist ärgerlich, aber das bekommen wir bestimmt in den Griff. Wichtig ist, dass er sich beim Pairing in der Nähe des Speedport Smart 4 befindet. Im Nachgang kann er dann natürlich an dem Fleckchen montiert werden, welches du für ihn auserkoren hast.

       

      Wie verhält sich der Tür/Fensterkontakt denn nach dem Pairen? Blinkt er rot oder weiß? Oder gar nicht?

      Und handelt es sich um den Tür/Fensterkontakt, den @cannondaleMuc  verlinkt hat?

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
      Thorsten Sch.

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das hat auch nicht funktioniert.

      Happy6202

      Ok das werde ich morgen mal ausprobieren in dem ich mich näher an den Router stelle. Danke schon mal

      Ok das werde ich morgen mal ausprobieren in dem ich mich näher an den Router stelle.

      Danke schon mal 

      Happy6202

      Ok das werde ich morgen mal ausprobieren in dem ich mich näher an den Router stelle.

      Danke schon mal 


       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leider nicht:-(

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Happy6202,

       

      tut mir leid zu lesen, dass sich dein Tür- / Fensterkontakt nicht verbinden will.

      Ich sehe mir das gerne einmal genauer an. Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Die App findet das Gerät nicht.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von