Gelöst
Und täglich Grüßt das Murmeltier
vor 5 Jahren
Magenta Smart Home und Google funktionieren nicht. Laut Aussage der Telekom: "Bleiben Sie bitte kurz dran" habe ich nach 59 Minuten aufgelegt, ohne was zu hören. Ausser Warteschleifenmusik.
Gibt es es eine Lösung? Bin seit einiger Zeit genervt. Das Problem ist ja, das es bis vor zwei Tagen ging.
Samsung Galaxy A9 mit Android 9.
Grüße Wilde
503
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
224
0
2
vor 6 Jahren
548
0
2
vor 3 Jahren
1232
0
3
Gelöst
159
0
2
vor 2 Jahren
392
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 5 Jahren
Was funktioniert bei Smart Home nicht.
Bekommst du eine Fehlermeldung.
0
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sprachsteuerung?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja. Ich habe es per Sprachsteuerung. Aber selbst ohne... Google verbindet sich zwar mit Magenta, dann blinkt das MagentaSymbol kurz auf, aber das war es. Es wird bei Google nicht angezeigt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil. Du kannst dafür den Link in meiner Signatur verwenden. Wenn das Profil ausgefüllt ist, bitte kurz erneut melden, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.
Beste Grüße
Malte M.
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Erledigt @Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung.
Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
0
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Immer
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
was genau funktioniert denn nicht? Werden die Sprachbefehle nicht ausgeführt? Gibt es eine Fehlermeldung? Ich hatte die letzten Tage auch das Gefühl, dass es mit Google etwas hakt, weil ich öfter mal die Rückmeldung bekam, dass etwas nicht erreichbar sei oder ein Problem aufgetreten sei. Die Szenen wurden trotzdem geschaltet. Gestern und heute hatte ich das aber nicht mehr.
Grüße
Peter
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Peter Hö. ,
Google hat die Magenta App quasi rausgeschmissen. Wenn ich den Sprachbefehl "gute Nacht" gebe, will er zwar die Thermostate steuern, aber verbunden sind sie nicht. Beim "Geräte hinzufügen" blingt die Magenta App kurz auf, muss mich dann einlogen, aber wird nicht angezeigt. Habe verschiedene Smartphone und Tablet probiert mit unterschiedlichrn Androidversionen. Aber es geht nicht.
Grüße
Wilde
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße
Peter
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Genau das ist es. Es scheint, als wenn Magenta sagt, das mit Google nicht gearbeitet werden will. Denn Google will ja verbinden. Habe schon alles probiert, was ich selber kann. Aber erfolglos. Deinstaliert, instaliert, neu gestartet, resetet. Alles was ein Laie so tun kann. Es war quasi von jetzt auf gleich, das die Thermostate bei Google verschwunden sind. Sie standen als offline drinnen, obwohl sie da sind und über Magenta funktionieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße
Peter
0
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
da wäre ich jetzt ehrlich gesagt, auch nicht drauf gekommen, jedenfalls nicht ohne Blick auf den Thermostaten. Vielen Dank jedenfalls für die Rückmeldung und freut mich, dass es wieder funktioniert.
Grüße
Peter
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das hat damit auch nichts zu tun.
Man muss beim verbinden mit Google wenn es auf blitzt einfach nur nochmal den Bildschirm berühren.
Schon ist es verbunden.
Das scheint ein generelles Problem zu sein.
In der App wird mitgeteilt wenn die Batterie leer sind.
Schon 2 mal mitbekommen.
Gruß
Ascarion
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ascarion
Leider ist, so finde ich, dieser Ansatz falsch. Ich konnte es eben nicht verbinden. Einmal, zweimal....zehnmal hintereinander probiert. Syntax Error. Nichts geht. So war es bei mir.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich wieder. Die Welt könnte so schön sein, wenn die Kommunikation, in diesem Fall die, zwischen den Geräten, besser aufgestellt wäre. Unsere "smarte" und vernetzte Welt weiß ja angeblich alles. Doch habe ich jetzt feststellen müssen, das es von seiten Magenta scheinbar eine große Denklücke gibt 🤗😂
Ich bin hinter das Problem gekommen und habe mir wiedermal selbst helfen können. Und das als Laie.
Es wird dir ja alles am Thermostat angezeigt. Verbindung, Batteriestatus.... aber eines fehlt: Die Meldung in der App, das eine Batterie leer ist 🤗
Alles gewechselt und nun geht es scheinbar. Konnte nun auch Magenta wieder mit Google verbinden. Komisch aber nur, das die Batterien nach einer Woche Laufzeit schon leer sind. Ist ja auch egal. Der Batteriestrom reichte scheinbar, das es in der eigenen App funktioniert. Wieso auch immer. Verstehe ich nicht. Hat ja irgendwie nichts damut zu tun.
Hauptsache ist doch: Lösung für mein Problem gefunden. Mal schauen wie lange es so funzt.
Bedanke mich natürluch bei allen, die ihre Zeit opferten, um mir zu helfen. 👍🌻
Melde mich aber bestimmt bald wieder, mit dem nächsten Problem 😂
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch allen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von