Gelöst
Täglich grüßt das Murmeltier: „Der Ausbau verzögert sich auf nicht absehbare Zeit“
vor 26 Tagen
Es könnte so schön sein. Könnte. 30 Jahre wartete ich auf den diesen Termin. Und dann den nächsten. Und den nächsten.
Wir surfen aktuell mit sage und schreibe 6mbit/Sekunde. Da war die Freude vor ein paar Jahren groß, als es hieß, in unserer Region würde endlich Glasfaser ausgebaut.
Und tatsächlich lief alles im Zeitplan. Der oberirdische Ausbau, der Hausstich, der Hausanschluss. Und dann kam der Tag, auf den wir so lange gewartet habe: die Installation der Glasfaserdose und Aktivierung des Anschluss. Letztes hat dann aber nicht geklappt. Der Techniker wisse selbst nicht warum, es liege „ein Fehler im Amt vor.“
Okay, keine große Sache, sicherte man mir zu. Also auf die Beseitigung des Fehlers gewartet und den nächsten Termin vereinbart. Fehlanzeige. Verbindung sei da, aber Fehler im Amt.
Ich solle wieder warten. Aber worauf eigentlich? Dass der dritte Techniker ein „Fehler im Amt“ feststellt? Und dann der vierte?
Langsam macht das echt keinen Spaß mehr. Die Hotline ist da auch keine große Hilfe: Mal könne man mir nichts sagen, mal dürfe man keine Auskunft geben, mal ist der Ausbaupartner verantwortlich. Der gibt mir aber reichlich Auskunft: Messprotokolle liegen vor, alles ohne Fehler, physikalisch sei alles in Ordnung, das Problem liege bei der Telekom.
Die fehlende Kommunikation der Telekom gegenüber langjährigen Kunden ist dabei ein Trauerspiel. Fragen wie „Wie lange dauert denn die Fehlerbehebung?“, „Reden wir hier von Tagen, Wochen oder Monaten des Wartens?“, „Wo liegt überhaupt der Fehler?“ Bleiben also unbeantwortet.
Gibt es denn keine Möglichkeit, weitere Infos zu erhalten oder eine Stelle, von der man mehr erfährt?
Vielleicht ist dann die nächste Frage: „Wie soll ich meine Kündigung einreichen?“ :(
Hinweis:
135
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
479
0
2
vor einem Jahr
420
0
3
225
0
2
505
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 11 Tagen
Lieber @Timur K. (& alle anderen aus dem Telekom Hilft Team),
danke, dass ihr euch dahinter geklemmt habt. Durch euch hat sich der Prozess an mehreren Stellen deutlich beschleunigt.
Insbesondere danke dafür, dass du gerade den Einrichtungslink wider Erwarten rausgeschickt hast. :)
Die Einrichtung läuft zwar noch, aber Internetzugriff besteht schon. Jahrelanges Warten hat damit heute ein Ende. 🤩
Und damit verabschiede ich mich erstmal in den Multiplayer. o7
Hinweis:
1
von
vor 11 Tagen
Vielen Dank für dein abschließendes, positive Feedback. 😊
Es freut mich wirklich sehr, dass die Einrichtung geklappt und du nun mit der schnellen Glasfaserverbindung online bist. 🙌🏽
Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Online-Gaming. 🙂
Viele Grüße
Timur
0
Uneingeloggter Nutzer
von