Täglich grüßt das Murmeltier: „Der Ausbau verzögert sich auf nicht absehbare Zeit“
7 hours ago
Es könnte so schön sein. Könnte. 30 Jahre wartete ich auf den diesen Termin. Und dann den nächsten. Und den nächsten.
Wir surfen aktuell mit sage und schreibe 6mbit/Sekunde. Da war die Freude vor ein paar Jahren groß, als es hieß, in unserer Region würde endlich Glasfaser ausgebaut.
Und tatsächlich lief alles im Zeitplan. Der oberirdische Ausbau, der Hausstich, der Hausanschluss. Und dann kam der Tag, auf den wir so lange gewartet habe: die Installation der Glasfaserdose und Aktivierung des Anschluss. Letztes hat dann aber nicht geklappt. Der Techniker wisse selbst nicht warum, es liege „ein Fehler im Amt vor.“
Okay, keine große Sache, sicherte man mir zu. Also auf die Beseitigung des Fehlers gewartet und den nächsten Termin vereinbart. Fehlanzeige. Verbindung sei da, aber Fehler im Amt.
Ich solle wieder warten. Aber worauf eigentlich? Dass der dritte Techniker ein „Fehler im Amt“ feststellt? Und dann der vierte?
Langsam macht das echt keinen Spaß mehr. Die Hotline ist da auch keine große Hilfe: Mal könne man mir nichts sagen, mal dürfe man keine Auskunft geben, mal ist der Ausbaupartner verantwortlich. Der gibt mir aber reichlich Auskunft: Messprotokolle liegen vor, alles ohne Fehler, physikalisch sei alles in Ordnung, das Problem liege bei der Telekom.
Die fehlende Kommunikation der Telekom gegenüber langjährigen Kunden ist dabei ein Trauerspiel. Fragen wie „Wie lange dauert denn die Fehlerbehebung?“, „Reden wir hier von Tagen, Wochen oder Monaten des Wartens?“, „Wo liegt überhaupt der Fehler?“ Bleiben also unbeantwortet.
Gibt es denn keine Möglichkeit, weitere Infos zu erhalten oder eine Stelle, von der man mehr erfährt?
Vielleicht ist dann die nächste Frage: „Wie soll ich meine Kündigung einreichen?“ :(
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7 hours ago
„Wie soll ich meine Kündigung einreichen?“
Es könnte so schön sein. Könnte. 30 Jahre wartete ich auf den diesen Termin. Und dann den nächsten. Und den nächsten.
Wir surfen aktuell mit sage und schreibe 6mbit/Sekunde. Da war die Freude vor ein paar Jahren groß, als es hieß, in unserer Region würde endlich Glasfaser ausgebaut.
Und tatsächlich lief alles im Zeitplan. Der oberirdische Ausbau, der Hausstich, der Hausanschluss. Und dann kam der Tag, auf den wir so lange gewartet habe: die Installation der Glasfaserdose und Aktivierung des Anschluss. Letztes hat dann aber nicht geklappt. Der Techniker wisse selbst nicht warum, es liege „ein Fehler im Amt vor.“
Okay, keine große Sache, sicherte man mir zu. Also auf die Beseitigung des Fehlers gewartet und den nächsten Termin vereinbart. Fehlanzeige. Verbindung sei da, aber Fehler im Amt.
Ich solle wieder warten. Aber worauf eigentlich? Dass der dritte Techniker ein „Fehler im Amt“ feststellt? Und dann der vierte?
Langsam macht das echt keinen Spaß mehr. Die Hotline ist da auch keine große Hilfe: Mal könne man mir nichts sagen, mal dürfe man keine Auskunft geben, mal ist der Ausbaupartner verantwortlich. Der gibt mir aber reichlich Auskunft: Messprotokolle liegen vor, alles ohne Fehler, physikalisch sei alles in Ordnung, das Problem liege bei der Telekom.
Die fehlende Kommunikation der Telekom gegenüber langjährigen Kunden ist dabei ein Trauerspiel. Fragen wie „Wie lange dauert denn die Fehlerbehebung?“, „Reden wir hier von Tagen, Wochen oder Monaten des Wartens?“, „Wo liegt überhaupt der Fehler?“ Bleiben also unbeantwortet.
Gibt es denn keine Möglichkeit, weitere Infos zu erhalten oder eine Stelle, von der man mehr erfährt?
Vielleicht ist dann die nächste Frage: „Wie soll ich meine Kündigung einreichen?“ :(
Was möchtest du denn kündigen?
Deinen 6000er Zugang?
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5
from
7 hours ago
Korrekt!
Umso ärgerlicher, wenn kurz vor dem Gbit-Tarif dann sowas passiert…
0
from
7 hours ago
Hallo @ad_koe!
Na dann lass uns mal Schritt eins zusammen in die Hand nehmen und kurz miteinander telefonieren. 🙂
Ab welcher Uhrzeit hättest du denn Zeit? Wir sind täglich von 7 Uhr bis 23 Uhr für unsere Kunden da.
Lieben Gruß,
Klaudija
from
6 hours ago
Danke dir!
Ich bin jederzeit erreichbar. :)
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Unlogged in user
from
7 hours ago
. Fragen wie „Wie lange dauert denn die Fehlerbehebung?“, „Reden wir hier von Tagen, Wochen oder Monaten des Wartens?“, „Wo liegt überhaupt der Fehler?“ Bleiben also unbeantwortet.
Es könnte so schön sein. Könnte. 30 Jahre wartete ich auf den diesen Termin. Und dann den nächsten. Und den nächsten.
Wir surfen aktuell mit sage und schreibe 6mbit/Sekunde. Da war die Freude vor ein paar Jahren groß, als es hieß, in unserer Region würde endlich Glasfaser ausgebaut.
Und tatsächlich lief alles im Zeitplan. Der oberirdische Ausbau, der Hausstich, der Hausanschluss. Und dann kam der Tag, auf den wir so lange gewartet habe: die Installation der Glasfaserdose und Aktivierung des Anschluss. Letztes hat dann aber nicht geklappt. Der Techniker wisse selbst nicht warum, es liege „ein Fehler im Amt vor.“
Okay, keine große Sache, sicherte man mir zu. Also auf die Beseitigung des Fehlers gewartet und den nächsten Termin vereinbart. Fehlanzeige. Verbindung sei da, aber Fehler im Amt.
Ich solle wieder warten. Aber worauf eigentlich? Dass der dritte Techniker ein „Fehler im Amt“ feststellt? Und dann der vierte?
Langsam macht das echt keinen Spaß mehr. Die Hotline ist da auch keine große Hilfe: Mal könne man mir nichts sagen, mal dürfe man keine Auskunft geben, mal ist der Ausbaupartner verantwortlich. Der gibt mir aber reichlich Auskunft: Messprotokolle liegen vor, alles ohne Fehler, physikalisch sei alles in Ordnung, das Problem liege bei der Telekom.
Die fehlende Kommunikation der Telekom gegenüber langjährigen Kunden ist dabei ein Trauerspiel. Fragen wie „Wie lange dauert denn die Fehlerbehebung?“, „Reden wir hier von Tagen, Wochen oder Monaten des Wartens?“, „Wo liegt überhaupt der Fehler?“ Bleiben also unbeantwortet.
Gibt es denn keine Möglichkeit, weitere Infos zu erhalten oder eine Stelle, von der man mehr erfährt?
Vielleicht ist dann die nächste Frage: „Wie soll ich meine Kündigung einreichen?“ :(
Mit den Antworten ginge es auch nicht schneller.
Schon mal an Mobilfunk gedacht, oder Satellit?
Welcher andere DSL-oder GF Anbieter würde Dir mehr liefern, wenn es da was gibt einfach wechseln.
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17
from
6 hours ago
Von der Beauftragung zum Bau mal ganz abgesehen ;)
Na ja, erstes scheint ja der Fall zu sein oder willst du sagen dass du keine Auftragsbestätigung bekommen hast?
Von der Beauftragung zum Bau mal ganz abgesehen ;)
Komisch, dass die Telekom das anders verlautet. Laut AGB und Widerrufsbelehrung ist damit nämlich kein Vertrag zustandegekommen. 🤦♂️
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from
6 hours ago
Nicht drohend, eher festellend.
Ob der Anschluss kostenfrei oder für entsprechende Gebühren kommt, ist mir tatsächlich eher zweitrangig…
von daher verstehe ich nicht ganz, was deine drohende Sprache soll.
Nicht drohend, eher festellend.
Wenn du nur „feststellst“ bitte ich eher darum, Dinge festzustellen, die ich noch nicht weiß. 🙄
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from
3 hours ago
Du hast zwei Sachen bestellt, eine eigemntlich kostenpflichtige Erschließung via Glasfaser, 799,95 € die fällig gewesen wären als HA Only. In Kombi mit Tarif kostenfrei.
Solltest du nun zum Beispiel im Gebiet vion GF* liegen oder GFNW wirst du eh nur mit der Telekom nach Beauftragung einen Anschluss buchen können.
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7 hours ago
Die einzigen die hier wirklich helfen können sind das Team, ich hab die mal informiert.
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from
6 hours ago
Eh, danke! :)
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Unlogged in user
from
7 hours ago
@ad_koe
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Ich informiere mal das Team!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
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Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
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Grüßle
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from
6 hours ago
Danke dir.
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