Glasfaseranschluss verzögert sich auf nicht absehbare Zeit
vor 8 Tagen
Hallo,
Ich wohne in einem Glasfaserausbaugebiet. Die Tiefbauarbeiten sind abgeschlossen, der Hausstich ist gemacht, der Hausanschluss ist ebenfalls erledigt. Auch die Steigleitung wurde gelegt. Ich habe also die Glasfaseranschlussdose in meiner Wohnung.
Die Monteure, die die Steigleitung gelegt haben, haben diese durchgemessen und von meiner Wohnung bis in den Keller ist alles in Ordnung.
Auf dem Montagenachweis wurde jedoch vermerkt „Es gibt kein Signal in APBOX“. Auf der Statusseite sah ich seither immer nur „Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe.“. Dann, 6 Wochen später bekam ich eine Mail, das ich einen neuen Termin vereinbaren könnte. Der Hinweis auf bauverhindernde Günde war nicht mehr vorhanden. Also machte ich einen neuen Termin. Dieser wurde direkt am nächsten Werktag seitens der Telekom wieder storniert und seither sehe ich wieder „Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe.“.
Die Formulierung „auf nicht absehbare Zeit“ macht mir einige Sorgen, das kann ja so ziemlich alles heißen. Leider konnte mir auch die telefonische Hotline nicht weiter helfen. Wie bekomme ich genauere Informationen, wann und wie es weiter geht?
Danke & Gruß
Jens Flasche
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Umut C.
Telekom hilft Team
vor 8 Tagen
Hey Jens,
das hört sich alles nach einem großen Durcheinander an, so sollte es natürlich nicht laufen. Am besten telefonieren wir beide einmal und schauen, was da genau der letzte Stand ist.
Magst du mir einmal mitteilen, wann du am besten zu erreichen bist?
Lieben Gruß
Umut
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Jens F
Antwort
von
Umut C.
vor 2 Minuten
@Max Ba.
leider kann ich das Ticket ja selber nicht einsehen. Daher frage ich hier nochmal nach Neuigkeiten :-)
Danke & Gruß
Jens
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von
Umut C.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Jens F