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Glasfaseranschluss verzögert sich auf nicht absehbare Zeit
2 months ago
Hallo,
Ich wohne in einem Glasfaserausbaugebiet. Die Tiefbauarbeiten sind abgeschlossen, der Hausstich ist gemacht, der Hausanschluss ist ebenfalls erledigt. Auch die Steigleitung wurde gelegt. Ich habe also die Glasfaseranschlussdose in meiner Wohnung.
Die Monteure, die die Steigleitung gelegt haben, haben diese durchgemessen und von meiner Wohnung bis in den Keller ist alles in Ordnung.
Auf dem Montagenachweis wurde jedoch vermerkt „Es gibt kein Signal in APBOX“. Auf der Statusseite sah ich seither immer nur „Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe.“. Dann, 6 Wochen später bekam ich eine Mail, das ich einen neuen Termin vereinbaren könnte. Der Hinweis auf bauverhindernde Günde war nicht mehr vorhanden. Also machte ich einen neuen Termin. Dieser wurde direkt am nächsten Werktag seitens der Telekom wieder storniert und seither sehe ich wieder „Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe.“.
Die Formulierung „auf nicht absehbare Zeit“ macht mir einige Sorgen, das kann ja so ziemlich alles heißen. Leider konnte mir auch die telefonische Hotline nicht weiter helfen. Wie bekomme ich genauere Informationen, wann und wie es weiter geht?
Danke & Gruß
Jens Flasche
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Umut C.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hey Jens,
das hört sich alles nach einem großen Durcheinander an, so sollte es natürlich nicht laufen. Am besten telefonieren wir beide einmal und schauen, was da genau der letzte Stand ist.
Magst du mir einmal mitteilen, wann du am besten zu erreichen bist?
Lieben Gruß
Umut
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Lisa W.
Telekom hilft Team
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Umut C.
22 days ago
Hallo @Jens F,
tatsächlich hätte sich heute auch noch jemand von uns gemeldet, um dich abzuholen.
Ich kann verstehen, dass deine Geduld langsam am Ende bist und die Hoffnung verlierst. 🥹 Diese ständige Warterei ist nicht schön. :/
Du kannst dir aber sicher sein, dass wir weiterhin am Ball sind um dein Anliegen für dich zu klären.
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Lisa
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Umut C.
17 days ago
Hallo @Jens F,
laut unserer Rückmeldung wurde deine Reklamation heute final bearbeitet und abgeschlossen.
Kannst du das so bestätigen?
Grüße
Sarah
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Jens F
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Umut C.
16 days ago
Hallo @Sarah S. ,
ja, seit Gestern funktioniert mein GF Anschluss endlich.
Danke & Gruß
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Umut C.
Official Solution
Jens F
accepted by
Anja N.
16 days ago
Hallo @Sarah S. ,
ja, seit Gestern funktioniert mein GF Anschluss endlich.
Danke & Gruß
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Anja N.
Telekom hilft Team
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from
Jens F
16 days ago
@Jens F,
ach super, das freut mich sehr. 😀👍
Viel Freude mit deinem Glasfaser-Anschluss
.
Wenn du etwas auf dem Herzen haben solltest, melde dich gerne, jederzeit.
Viele Grüße
Anja
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Jens F
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Jens F