Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wartungsarbeiten an der Magenta Home Plattform am 04.11.2024
vor 2 Monaten
Hallo in die Runde,
wir möchten euch darüber informieren, dass am 4.11.2024 von 09:15 bis 14:00 Uhr Wartungsarbeiten an den Backendsystemen der Magenta Home Plattform durchgeführt werden.
Produkt |
MSH (Magenta SmartHome) |
Auswirkungen:
-
Kurze Unterbrechungen der Verbindungen zu den Magenta Smarthome Zentralen/Gateways innerhalb des angekündigten Wartungsfensters
- Nutzung der App über Internet betroffen
- Dienst kann lokal weitergenutzt werden
Änderungen:
- dringendes Sicherheitsupdate
Produkt |
MZA (MagentaZuhause App) |
Auswirkungen:
-
Kurze Unterbrechungen der Verbindungen zu den Magenta Smarthome Zentralen/Gateways innerhalb des angekündigten Wartungsfensters
- Nutzung der App über Internet betroffen
Änderungen:
- dringendes Sicherheitsupdate
Besten Gruß
Matthias
779
6
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
351
8
1
698
3
0
353
4
0
740
18
1
2568
8
5
jens-06581
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
bedeutet das, in der Wartungszeit kein EMAIL möglich ist ?
0
1
VoPo914
Antwort
von
jens-06581
vor 2 Monaten
Moin @jens-06581
Hier in diesem Thread dreht es sich um „SmartHome“ und nicht um Mail.
Von daher sehe ich in dem Bereich keine Gefahr für Dich.
Gruss VoPo
1
Ralfguet
Community Guide
vor 2 Monaten
@Matthias Bo.
Ich nutze zwar die MagentaZuhause APP wenig , kann es aber sein, das durch die Wartungsarbeiten die gesamten Verbindungen zu den APIs gelöscht wurden ? Gestern Nachmittag bekam ich auf dem Tablet nämlich die Meldung , das Philips Hue nicht mehr verbunden ist und ich musste in der APP die Verbindung zu HUE wieder neu aufbauen , inklusive PW Eingabe. Das Gleiche dann auch bei Netatmo und Nuki .
Bei MSH gab es keine Probleme . Da funktionierte alles .
Gruß Ralf
0
0
Has
Community Guide
vor 2 Monaten
Gestern wurden bei meinem MagentaZuhause keine Verbindungen unterbrochen.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
jvs1402
Antwort
von
Has
vor 2 Monaten
Bei mir ist auch noch alles vorhanden.
1
borusefan
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Ich habe auch Problem - Home-Base 2 startet immer wieder neu - die App zeigt keine Gerät an... - ist das ein Einzelfall?? Habe gestern schon erfolglos die Hotline angerufen....
0
0
akcs.wegmann
2 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hallo @Matthias Bo.
auch bei mir bleibt heute die Home Base 2 ohne Verbindung. Die LED blinken entweder abwechselnd grün/weiss oder doppelt weiß.
Router wurde bereits mehrfach neu gestartet und auch die Home Base 2 nach mehreren stromlosen Minuten wieder ans Netz genommen.
Alles ohne Erfolg. Sind das weiter Auswirkungen der Arbeiten?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
akcs.wegmann
vor 2 Monaten
Moin @akcs.wegmann,
hat der Tipp von @oiqwtjh bereits geholfen? Wie sieht es bei borusefan aus? Läuft das System wieder?
Am Update dürfte es jedenfalls nicht liegen, das lief ja bereits am 4.11. durch,
Besten Gruß
Matthias
0