Wartungsarbeiten an der Magenta Home Plattform am 04.11.2024

6 months ago

Hallo in die Runde, 

 

wir möchten euch darüber informieren, dass am 4.11.2024 von 09:15 bis 14:00 Uhr Wartungsarbeiten an den Backendsystemen der Magenta Home Plattform durchgeführt werden. 

 

 

Produkt

MatthiasBo_2-1730546683832.png

 MSH   

(Magenta SmartHome)

 

Auswirkungen: 

 

  • Kurze Unterbrechungen der Verbindungen zu den Magenta Smarthome Zentralen/Gateways innerhalb des angekündigten Wartungsfensters

  • Nutzung der App über Internet betroffen
  • Dienst kann lokal weitergenutzt werden

 

Änderungen:

 

  • dringendes Sicherheitsupdate

 

 

Produkt

MatthiasBo_5-1730546990712.jpeg

MZA

(MagentaZuhause App)

 

Auswirkungen: 

 

  • Kurze Unterbrechungen der Verbindungen zu den Magenta Smarthome Zentralen/Gateways innerhalb des angekündigten Wartungsfensters

  • Nutzung der App über Internet betroffen

 

Änderungen:

 

  • dringendes Sicherheitsupdate

 

Besten Gruß

Matthias

790

10

    • 6 months ago

      bedeutet das, in der Wartungszeit kein EMAIL möglich ist ?

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Moin @jens-06581 

       

      Hier in diesem Thread dreht es sich um „SmartHome“ und nicht um Mail.

      Von daher sehe ich in dem Bereich keine Gefahr für Dich. 

       

      Gruss VoPo 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Matthias Bo. 

      Ich nutze zwar die MagentaZuhause APP wenig , kann es aber sein, das durch die Wartungsarbeiten die gesamten Verbindungen zu den APIs gelöscht wurden ? Gestern Nachmittag bekam ich auf dem Tablet nämlich die Meldung , das Philips Hue nicht mehr verbunden ist und ich musste in der APP die Verbindung zu HUE wieder neu aufbauen , inklusive PW Eingabe. Das Gleiche dann auch bei Netatmo und Nuki .

      Bei MSH gab es keine Probleme . Da funktionierte alles .

       

      Gruß Ralf

       

      0

    • 6 months ago

      Gestern wurden bei meinem MagentaZuhause keine Verbindungen unterbrochen. 

      2

      Answer

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      6 months ago

      In meinem Zuhause sind in der MZA auch alle Verbindungen zu anderen Systemen, wie beispielsweise Hue, Netatmo, WiZ, Eurotronic etc. nach wie vor unterbrechungsfrei vorhanden.

      Answer

      from

      6 months ago

      Bei mir ist auch noch alles vorhanden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Ich habe auch Problem - Home-Base 2 startet immer wieder neu - die App zeigt keine Gerät an... - ist das ein Einzelfall?? Habe gestern schon erfolglos die Hotline angerufen....

      0

    • 6 months ago

      Hallo @Matthias Bo. 

      auch bei mir bleibt heute die Home Base 2 ohne Verbindung. Die LED blinken entweder abwechselnd grün/weiss oder doppelt weiß. 
      Router wurde bereits mehrfach neu gestartet und auch die Home Base 2 nach mehreren stromlosen Minuten wieder ans Netz genommen. 
      Alles ohne Erfolg. Sind das weiter Auswirkungen der Arbeiten?

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      @akcs.wegmann Die HB2 schon mal mit LAN-Kabel an den Router gehängt und die HB2 neu gestartet?

      Answer

      from

      6 months ago

      Moin @akcs.wegmann,

       

      hat der Tipp von @oiqwtjh bereits geholfen? Wie sieht es bei borusefan aus? Läuft das System wieder?

       

      Am Update dürfte es jedenfalls nicht liegen, das lief ja bereits am 4.11. durch,

       

      Besten Gruß

      Matthias

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