Wartungsarbeiten an der Magenta Home Plattform am 04.11.2024

vor 2 Monaten

Hallo in die Runde, 

 

wir möchten euch darüber informieren, dass am 4.11.2024 von 09:15 bis 14:00 Uhr Wartungsarbeiten an den Backendsystemen der Magenta Home Plattform durchgeführt werden. 

 

 

Produkt

MatthiasBo_2-1730546683832.png

 MSH   

(Magenta SmartHome)

 

Auswirkungen: 

 

  • Kurze Unterbrechungen der Verbindungen zu den Magenta Smarthome Zentralen/Gateways innerhalb des angekündigten Wartungsfensters

  • Nutzung der App über Internet betroffen
  • Dienst kann lokal weitergenutzt werden

 

Änderungen:

 

  • dringendes Sicherheitsupdate

 

 

Produkt

MatthiasBo_5-1730546990712.jpeg

MZA

(MagentaZuhause App)

 

Auswirkungen: 

 

  • Kurze Unterbrechungen der Verbindungen zu den Magenta Smarthome Zentralen/Gateways innerhalb des angekündigten Wartungsfensters

  • Nutzung der App über Internet betroffen

 

Änderungen:

 

  • dringendes Sicherheitsupdate

 

Besten Gruß

Matthias

779

10

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    bedeutet das, in der Wartungszeit kein EMAIL möglich ist ?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Moin @jens-06581 

     

    Hier in diesem Thread dreht es sich um „SmartHome“ und nicht um Mail.

    Von daher sehe ich in dem Bereich keine Gefahr für Dich. 

     

    Gruss VoPo 

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Matthias Bo. 

    Ich nutze zwar die MagentaZuhause APP wenig , kann es aber sein, das durch die Wartungsarbeiten die gesamten Verbindungen zu den APIs gelöscht wurden ? Gestern Nachmittag bekam ich auf dem Tablet nämlich die Meldung , das Philips Hue nicht mehr verbunden ist und ich musste in der APP die Verbindung zu HUE wieder neu aufbauen , inklusive PW Eingabe. Das Gleiche dann auch bei Netatmo und Nuki .

    Bei MSH gab es keine Probleme . Da funktionierte alles .

     

    Gruß Ralf

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Gestern wurden bei meinem MagentaZuhause keine Verbindungen unterbrochen. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Bei mir ist auch noch alles vorhanden.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ich habe auch Problem - Home-Base 2 startet immer wieder neu - die App zeigt keine Gerät an... - ist das ein Einzelfall?? Habe gestern schon erfolglos die Hotline angerufen....

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo @Matthias Bo. 

    auch bei mir bleibt heute die Home Base 2 ohne Verbindung. Die LED blinken entweder abwechselnd grün/weiss oder doppelt weiß. 
    Router wurde bereits mehrfach neu gestartet und auch die Home Base 2 nach mehreren stromlosen Minuten wieder ans Netz genommen. 
    Alles ohne Erfolg. Sind das weiter Auswirkungen der Arbeiten?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Moin @akcs.wegmann,

     

    hat der Tipp von @oiqwtjh bereits geholfen? Wie sieht es bei borusefan aus? Läuft das System wieder?

     

    Am Update dürfte es jedenfalls nicht liegen, das lief ja bereits am 4.11. durch,

     

    Besten Gruß

    Matthias

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