Warum kann ich keine Tür-/ Fensterkontakte hinzufügen?
vor 6 Stunden
Ich versuche seit gestern neue Tür-/Fensterkontakte hinzuzufügen- leider bisher erfolglos.
zur Auswahl habe ich einen magnetischen Kontakt als auch einen Optischen(den mit zwei Batterien).
Über den „automatischen Suchlauf“ funktioniert es nicht.
Starte ich den Suchlauf nach Auswahl des Gerätes startet der Suchlauf. Währenddessen blinkt die LED am Kontakt.
Natürlich mache ich das nicht zeitgleich mit beiden Kontakten. Erst den einen, dann schließe ich die App und öffne sie neu
und starte dann den nächsten Versuch.
Auch ein Reset der jeweiligen Kontake blieb ohne den gewünschten Erfolg.
Was ich allerdings auch beobachten konnte: Meine bisher verbauten und bis vorgestern funktionierende Kontake sind nun
laut App „nicht verfügbar“. Ich habe zudem die Zuhause App gelöscht und neu installiert.
so langsam gehen mir die Ideen aus.
Router ist der Speedport Pro Plus.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
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vor 6 Stunden
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Ich versuche seit gestern neue Tür-/Fensterkontakte hinzuzufügen- leider bisher erfolglos.
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Natürlich mache ich das nicht zeitgleich mit beiden Kontakten. Erst den einen, dann schließe ich die App und öffne sie neu
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Router ist der Speedport Pro Plus.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Schwer zu sagen da du leider nicht erwähnst welche Fensterkontakte genau du verwenden willst und welches genau die Kontakte sind die da ebenfalls nicht als Verfügbar gekennzeichnet werden
Spontan hätte ich auf einen Ausfall des entsprechenden Funkmoduls getippt, würde aber nur zutreffen wenn alle von dir genutzten Kontakte auch den selben Funkstandard haben.
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von
vor 6 Stunden
Ich kann es nicht zu 100% sagen was das auf dem Screenshot ist aber kann es sein dass es die "Telekom"-Kontakte sind die auf DECT funken?
Der Magentische dürfte es zu 99% sein, beim optischen kann ich es nicht genau beurteilen.
Was passiert wenn du den Router mal für 15 Minuten vom Strom nimmst?
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von
vor 6 Stunden
Das werde ich mal versuche. Als erstes werde ich mal die Dect Funktion neustarten.
von
vor 6 Stunden
@CobraCane Das mit dem Stromlos machen kann ich erst morgen testen, die Familie möchte streamen. ;)
Der Dect Reset hat nichts gebracht.
Danke erstmal für den Tipp, werde mich dann noch mal melden.
Uneingeloggter Nutzer
von
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von