Gelöst

Was kostet die Nutzung der Smart Home App nach 24 Monaten

vor 11 Jahren

In Ihren Ifos steht drin, dass die QIVICON Home Base mit einer 24 monatigen Nutzungslizenz für die Smart Home App verkauft wird. Ich finde aber keine Angaben, was nach 24 an Kosten anfällt.

Können Sie erklären, wie das Nutzungsmodell aussieht?

14184

50

    • vor 11 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Feedback-Community!

      Eine gute Frage! Die Applikation für die verschiedenen Smartphones an und für sich ist kostenlos.
      Sie werden, nehme ich an, die 24 Monate Nutzung des Remote-Services meinen. Hierzu konnte ich aus dem Stehgreif keine Information finden. Ich weiß aber, wo ich die Lupe ansetzen muss. Ich kehre dann hier mit einer Antwort zurück!

      Viele Grüße Marco

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Volker Zahn,

      da bin ich wieder mit einer Antwort aus der Fachabteilung im Gepäck. Die Nutzung des Services ist 24 Monate kostenfrei. Nach diesen zwei Jahren wird es, nach aktuellen Planungen, eine Bezahlvariante mit einer jährlichen Pauschale geben. Aktuell ist dieses Thema noch nicht spruchreif. Sobald alles unter Dach und Fach gebracht ist, werden alle Kunden natürlich darüber informiert werden.

      Viele Grüße Marco

      0

    • vor 11 Jahren

      @Marco, echt, was soll das? Du traust Dir, solch eine Antwort zu posten? Respekt!

      Mit anderen Worten: Ich investiere jetzt in eine Anlage und bekomme die Fernsteuerung für 24 Monate dazu. Ich weiß aber nicht, wie es nach den 24 Monaten weiter geht? Da ich in die Hardware investiert habe, bin ich nun auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Seriös nenn ich etwas anderes.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo olliMD,

      ich übernehme hier einmal für meinen Kollegen Marco.
      Ich denke unabhängig davon, ob Marco die Antwort persönlich gefällt oder nicht, war er so ehrlich, um Volker die gewünschte Info zu liefern.
      Ob und welche Kosten letztendlich berechnet werden, können wir noch nicht 100 prozentig sagen. Ich bin sicher, wir werden rechtzeitig Infos für unsere Kunden zur Hand haben.

      Viele Grüße
      Melanie W.

      0

    • vor 11 Jahren

      Yepp, dann bleibt es dabei. Ich hab leider schon genügend Geräte mit dem T drauf, die nicht mehr unterstützt werden

      Sinus Media 154
      T-One
      T-Switch-Box.......

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo zusammen,

      Ich grabe ungern alte Themen aus, aber gibt es hierzu neue Informationen?

      Ich überlege, in ein "smartes" zu Hause zu investieren, aber die Katze im Sack möchte ich nicht haben.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Tony Montana,
      die aktuellen Preise finden Sie auf der Smart Home Produktseite, momentan unter der Fußnote 1.
      Gruß
      Stefan

      0

    • vor 11 Jahren

      Huch, tatsächlich übersehen. Sorry und danke!

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo, wir haben Heute den 14.11.2014 und den Service Telekom Smart Home gibt es ja nun auch schon eine Weile, was mit ein Grund dafür ist, den Kunden mal eindeutig mitzuteilen, was denn dieser Service auch kostet oder nicht? Ich denke schon oder?

       

      Was Kostet der Service der Samrt Home App nach den im Preis enthaltenden 24 Monaten? 

       

      Bitte nicht mein Name ist Hase ich weis von nichts!

      Ich möchte als eventueller Neukunde gerne wisses, was mich an Kosten erwartet denn eine Kostenüberraschung wie bei " B-Connect" mit Kosten von:

      6 Manate für 55€ <CIVICON B-Connect App bei QIVICON

      1 Jahr für 46,63€ <Amazone.de B-Connect App bei Amazone

      2Jahre für 174,90€ <Cyberport B-Connect App bei Cyberport

      möchte ich nicht erleben! und bitte mal um etwas Transparenz und keiner Schweigeminute!

      Ich empfinde es als absoluter Hohn und gesellschaftliche Armut eines Weltkonzerns, das dieser keine eindeutigen Angaben zu den Folgekosten macht. Transparenz wird wohl bei der Telekom klitzeklein gutgeschrieben.

       

      Ich habe so das Gefühl, das die Telekom groß auf Kundenfang bezüglich "Smart Home" ist , erst mal schön lockt damit, wie einfach man alles Steuern kann und natürlich auch von unterwegs per App.

      Die Kunden kaufen sich groß mit dem Smart Home Produkt bei der Telekom ein ( bei mir wären es über 2500€), da möchte ich schon wissen, in was ich investiere!

       

      Alles andere ist Kundentäuschung! erst mal viele Kunden einfangen und später den Knuppel drüber, eine Schande für ein Weltkonzern, ein solches Versteckspiel zu führen!

       

      PS.das Forum könnte mal eine Überarbeitung gebrauchen! eine schnelle Antwort auf bestehende Fragen von Kunden, suche ich vergebens, eine Rechtschreibprüfung wärend der Eingabe wäre wünschenswert, da man in Rage doch schnell Fehler macht.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Rinke_Lothar,

      kurz und knapp, die App kostet Stand heute, nach den 24 Monaten, 29,95 € pro Jahr. Hier entsprechend auch festgehalten: http://bit.ly/11aMxKp
      Die Telekom hilft Community ist ja gerade einmal sechs Tage alt. Wir werden natürlich nach und nach schauen, ob weitere Funktionen und/oder Verbesserungen sinnvoll sind.

      Viele Grüße

      Marco K

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Nach heutiger 22.11.2014 eMail durch Telekom SmartHome:

       

      Die Smart Home App kostet normalerweise 29,95€ pro Jahr. In unserem aktuellen Angebot erhalten Sie diese für 24 Monate kostenlos. Wir bereiten für das Jahr 2015 ein noch attraktiveres und flexibleres Angebotsmodell für unsere Kunden vor. Details dazu erhalten Sie im Jahresverlauf 2015.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Sarah Tauchert

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen