Gelöst

Wassermelder EQ 3 HmIP-SWD angelernt und getestet

vor 4 Jahren

Ich habe in der Küche mir einen HmIP-SWD eingebaut. Beim testen haben die Sonos Play 1 einen riesen Krach genacht, also Alarm geschlagen. Ich ersteinmal die Play 1 aus der Steckdose gezogen umd Ruhe zuhaben. Ich habe kein Zuhause und kein Abwesend ebenso kein Alarmsystem eingerichtet weil ich das nicht brauche. Wie kann ich den Alarm des Wassermelder nur als Pushnachricht einrichten. Im Augenblick habe ich die Play 1 aus der Magenta HB2 abgemeldet

976

17

  • vor 4 Jahren

    Da kannst du leider nichts machen.

    MagentaSmartHome lässt dir da keine Wahl und legt jedes Mal komplett mit der Alarmierung los, ob du das willst oder nicht.

    0

  • vor 4 Jahren

    michdoch

    Ich habe in der Küche mir einen HmIP-SWD eingebaut. Beim testen haben die Sonos Play 1 einen riesen Krach genacht, also Alarm geschlagen. Ich ersteinmal die Play 1 aus der Steckdose gezogen umd Ruhe zuhaben. Ich habe kein Zuhause und kein Abwesend ebenso kein Alarmsystem eingerichtet weil ich das nicht brauche. Wie kann ich den Alarm des Wassermelder nur als Pushnachricht einrichten. Im Augenblick habe ich die Play 1 aus der Magenta HB2 abgemeldet

    Ich habe in der Küche mir einen HmIP-SWD eingebaut. Beim testen haben die Sonos Play 1 einen riesen Krach genacht, also Alarm geschlagen. Ich ersteinmal die Play 1 aus der Steckdose gezogen umd Ruhe zuhaben. Ich habe kein Zuhause und kein Abwesend ebenso kein Alarmsystem eingerichtet weil ich das nicht brauche. Wie kann ich den Alarm des Wassermelder nur als Pushnachricht einrichten. Im Augenblick habe ich die Play 1 aus der Magenta HB2 abgemeldet

    michdoch

    Ich habe in der Küche mir einen HmIP-SWD eingebaut. Beim testen haben die Sonos Play 1 einen riesen Krach genacht, also Alarm geschlagen. Ich ersteinmal die Play 1 aus der Steckdose gezogen umd Ruhe zuhaben. Ich habe kein Zuhause und kein Abwesend ebenso kein Alarmsystem eingerichtet weil ich das nicht brauche. Wie kann ich den Alarm des Wassermelder nur als Pushnachricht einrichten. Im Augenblick habe ich die Play 1 aus der Magenta HB2 abgemeldet


    Hallo @michdoch , Bei einem Wasser Melder handelt es sich um einen Alarmfall. 

    Bei Magenta kann das leider auch nicht abgeschaltet werden. 

    Auch bei einem Feuer Melder kann man das nicht abschalten. Auch hier gehen alle Lautsprecher über Magenta mit los. 

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @michdoch,

    wie @CobraCane und @RomanoDrews bereits richtig geschrieben haben, ist das gewünschte Einsatzszenario mit Magenta Smart Home nicht möglich, tut mir leid.

    Beste Grüße
    Malte M.

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Was ich nehme ist wohl allein mein Problem

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Klar, wenn du gerne glaubst dass es ein Fehler ist weil es dir die Hotline sagt darfst du das gerne tun, war nur ein Ratschlag aufgrund der Erfahrung.

     

    Was du mit dieser Info anfängst bleibt völlig alleine dir überlassen 😂

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    michdoch

    Wenn das so ist würde ich sagen das das ein Fehler ist. Laut der Hotline ist das nicht so, wenn man den Haken weg macht soll es über die Lautsprecher keine Meldung geben. Ich habe die Play 1 erst einmal wieder aus der HB2 herausgenommen. Ich habe keine Lust die Küche wieder abzubauen. Dabei ist mir wieder ein alter Fehler über den Weg gelaufen. Mir werden Geräte angezeigt beim suchen die ich mal gehabt habe aber schon lange nicht mehr in meinem Besitz sind. SIehe Bild

    Wenn das so ist würde ich sagen das das ein Fehler ist. Laut der Hotline ist das nicht so, wenn man den Haken weg macht soll es über die Lautsprecher keine Meldung geben. Ich habe die Play 1 erst einmal wieder aus der HB2 herausgenommen.

    Ich habe keine Lust die Küche wieder abzubauen.

    Dabei ist mir wieder ein alter Fehler über den Weg gelaufen. Mir werden Geräte angezeigt beim suchen die ich mal gehabt habe aber schon lange nicht mehr in meinem Besitz sind. SIehe Bild

    michdoch

    Wenn das so ist würde ich sagen das das ein Fehler ist. Laut der Hotline ist das nicht so, wenn man den Haken weg macht soll es über die Lautsprecher keine Meldung geben. Ich habe die Play 1 erst einmal wieder aus der HB2 herausgenommen.

    Ich habe keine Lust die Küche wieder abzubauen.

    Dabei ist mir wieder ein alter Fehler über den Weg gelaufen. Mir werden Geräte angezeigt beim suchen die ich mal gehabt habe aber schon lange nicht mehr in meinem Besitz sind. SIehe Bild


    Hallo @michdoch , Lautsprecher und Sirenen können aus Feuer oder Wasser Alarm nicht rausgenommen werden. Es alarmieren immer alle eingebunden Geräte die krach machen können um einen Notfall zu signalisieren. Soweit ich weis würde bei einem Wasser Alarm sogar die außen Sirene rücksichtslos mit angehen. Eine Einstellung dazu gab es bei Magenta Smart Home leider auch noch nie. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Wenn das so ist würde ich sagen das das ein Fehler ist. Laut der Hotline ist das nicht so, wenn man den Haken weg macht soll es über die Lautsprecher keine Meldung geben. Ich habe die Play 1 erst einmal wieder aus der HB2 herausgenommen.

    Ich habe keine Lust die Küche wieder abzubauen.

    Dabei ist mir wieder ein alter Fehler über den Weg gelaufen. Mir werden Geräte angezeigt beim suchen die ich mal gehabt habe aber schon lange nicht mehr in meinem Besitz sind. SIehe Bild

    geraete.jpg

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

472

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

1487

4

4

Gelöst

in  

1192

0

4

Gelöst

in  

236

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.