Wassermelder HM-Sec-WDS-2 aus dem Alarm entfernen
6 years ago
Hallo,
ich besitze den Wassermelder
HM-Sec-WDS-2 von EQ-3. Ist es möglich, diesen Wassermelder aus dem Alarm
herauszunehmen? Ich will lediglich zB via Situation eine Warmeldung bei
Feuchtigkeit gemeldet bekommen und nicht, dass sämtliche Sonos Boxen
etc laut Alarm melden.
HM-Sec-WDS-2 von EQ-3. Ist es möglich, diesen Wassermelder aus dem Alarm
herauszunehmen? Ich will lediglich zB via Situation eine Warmeldung bei
Feuchtigkeit gemeldet bekommen und nicht, dass sämtliche Sonos Boxen
etc laut Alarm melden.
Vielen Dank,
Markus1265
19
This could help you too
128
0
1
Solved
874
0
2
6 years ago
"Ausbinden" kann man ihn nicht, das ist fest in der MagentaApp verankert.
Wenn du Glück hast kommt der Fall ja auch nicht vor und wenn der Sensor wirklich mal im Wasser steht wird es ja in der Regel egal sein ob die Sonos-Boxen sich melden oder nicht. Denn dann hast du meist ja ein anderes Problem
0
6 years ago
zB Nachts nichts durch einen Alarm aus dem Bett fallen, sondern am nächsten
morgen schauen, ob das Wasser wieder abgeflossen ist.
0
6 years ago
aktuell verhalten sich innerhalb der Magenta SmartHome App alle Wassermelder identisch. Ich nehme Ihren Denkansatz aber auf, da Ihr Punkt an sich ganz schlüssig ist und die Alarmfunktionen auch etwas ist, mit denen wir uns entsprechend bezüglich Optimierungen auseinandersetzen.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
16
Answer
from
4 years ago
Hallo Andreas,
das hatte ich noch nicht mitbekommen, vielen Dank für den Hinweis! (welcher eigentlich von der Telekom hätte kommen müssen).
Habe es gleich mal getestet, und nur die Nachricht auf mein Mobiltelefon bekommen. Perfekt!
Jetzt kann ich auch wieder meine Rauchmelder einbinden.
Liebe grüße,
Christiaan
Answer
from
4 years ago
Sorry, da hab ich dir doch glatt ein „a“ in deinem Namen unterschlagen..
LG
Answer
from
4 years ago
Hallo Andreas, das hatte ich noch nicht mitbekommen, vielen Dank für den Hinweis! (welcher eigentlich von der Telekom hätte kommen müssen).
Hallo Andreas,
das hatte ich noch nicht mitbekommen, vielen Dank für den Hinweis! (welcher eigentlich von der Telekom hätte kommen müssen).
Der Hinweis kam, du hättest einfach nur die Update-Hinweise lesen müssten.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from