Gelöst

Wechsel auf HB2 fehlgeschlagen

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin lt. der Anleitung vorgegangen. Beim anmelden der HB 2 an den Router leuchtet die Base dann einen Moment grün um dann langsam rot zu blinken. Wenn ich den Wechsel vornehmen will kommt die Meldung, dass die HB 2 nicht online ist. Habe auch schon LAN Kabel versucht, mehrere Resets gemacht immer wieder blinkt die Base langsam rot. 
was mache ich falsch, die Base ist nagelneu?
Router ist Speedport 4. 

Viele Grüße 

Peter

353

10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Peter 3

       

      du solltest die Homebase auf jeden Fall per LAN-Kabel mit dem Router verbinden, dann setze sie nochmal zurück und starte neu. Wie sieht es dann aus?

       

      Grüße

      Peter

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      ich habe heute die neue HB angeschlossen, leider das gleiche Ergebnis. Nach dem grünen Leuchten blinkt sie dann nach ein

      paar Sekunden wieder langsam rot. 
      Ich habe extra auch wie angegeben 20 Min. gewartet. 
      Mit oder ohne LAN Kabel, immer das gleiche. 
      Was nun?

       

      Viele Grüße 

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Peter 3,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen nehme ich Kontakt mit den Kolleg*innen der Fachabteilung auf, diese melden sich zeitnah bei Ihnen. 

       

      Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      jetzt passt alles, die Kollegen haben die Störung wohl ohne meine Zutun beseitigt und mir eine SMS geschickt.

      Das Anmelden funktionierte nun und der weitere Wechsel lief problemlos.

       

      Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.

       

      Beste Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Peter 3,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen nehme ich Kontakt mit den Kolleg*innen der Fachabteilung auf, diese melden sich zeitnah bei Ihnen. 

       

      Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      jetzt passt alles, die Kollegen haben die Störung wohl ohne meine Zutun beseitigt und mir eine SMS geschickt.

      Das Anmelden funktionierte nun und der weitere Wechsel lief problemlos.

       

      Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.

       

      Beste Grüße

      Peter

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