Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wechsel auf Home Base 2.0 fehlgeschlagen
vor einem Jahr
Die beiden „alten“ Zigbee-Funksticks erscheinen mit der Fehlermeldung „Gerätetreiber fehlt“ auch nach Wechsel von Home Base 1.0 auf 2.0 unter den Verbindungsmodulen zusätzlich und lassen sich nicht löschen. Die von mir gelöschten Geräte lassen sich nicht neu verbinden, da das System auf die alten (nie mit der Home Base 2.0 verbundenen Sticks zugreift): „Mit dem Verbinden kann nicht fortgefahren werden, da das Gerät nicht erreichbar ist.“ Erbitte Unterstützung!
201
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
90
0
2
Gelöst
857
0
3
Gelöst
2141
0
5
Gelöst
779
0
9
Malte M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @heiko.wegert,
welche Geräte genau sind das, die nun den Dienst verweigern? Hast du den Wechsel deiner Magenta Smart Home Zentrale über die hier beschriebene Anleitung durchgeführt?
Beste Grüße
Malte M.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
Malte M.
vor einem Jahr
@heiko.wegert,
gerne melden wir uns am 27.12 am Nachmittag bei dir.
Wünsche schöne Feiertage! 🎄
Beste Grüße
Malte M.
0
heiko.wegert
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke, euch auch schöne Feiertage!🙋🏼♂️
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
heiko.wegert
vor einem Jahr
Hallo @heiko.wegert,
danke für das gute gespräch.
Hier einmal die Anleitung zum Zurücksetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen
Wenn das nicht hilft, dann bitte mal auf https://my.qivicon.com einloggen, auf der rechten Seite auf Plugins gehen und das Smarthome Plugin löschen. Danach die Zentrale neu einrichten.
Grüße
Peter
0