Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Wechsel auf Home Base 2.0 fehlgeschlagen
vor 2 Jahren
Die beiden „alten“ Zigbee-Funksticks erscheinen mit der Fehlermeldung „Gerätetreiber fehlt“ auch nach Wechsel von Home Base 1.0 auf 2.0 unter den Verbindungsmodulen zusätzlich und lassen sich nicht löschen. Die von mir gelöschten Geräte lassen sich nicht neu verbinden, da das System auf die alten (nie mit der Home Base 2.0 verbundenen Sticks zugreift): „Mit dem Verbinden kann nicht fortgefahren werden, da das Gerät nicht erreichbar ist.“ Erbitte Unterstützung!
224
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2154
0
5
787
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @heiko.wegert,
welche Geräte genau sind das, die nun den Dienst verweigern? Hast du den Wechsel deiner Magenta Smart Home Zentrale über die hier beschriebene Anleitung durchgeführt?
Beste Grüße
Malte M.
0
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
@heiko.wegert,
danke schön für die Vervollständigung deines Profils.
Wann passt dir ein Telefonat? Gerne auch nach den Feiertagen, wenn du möchtest.
Beste Grüße
Malte M.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht an 27.12. nachmittags?
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@heiko.wegert,
gerne melden wir uns am 27.12 am Nachmittag bei dir.
Wünsche schöne Feiertage! 🎄
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, euch auch schöne Feiertage!🙋🏼♂️
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Morgen wäre ich ab ca. 18 Uhr erreichbar.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@heiko.wegert
Wunderbar, dann probier ich es morgen.
Grüße
Peter
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @heiko.wegert,
danke für das gute gespräch.
Hier einmal die Anleitung zum Zurücksetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen
Wenn das nicht hilft, dann bitte mal auf https://my.qivicon.com einloggen, auf der rechten Seite auf Plugins gehen und das Smarthome Plugin löschen. Danach die Zentrale neu einrichten.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von