Solved
Wechsel von HB1 auf HB2 fehlgeschlagen
5 years ago
Hallo Community!
ich weiß nicht mehr weiter...
ich erspar mir mal was ich alles versucht habe und schildere den aktuellen Stand.
über die App ist ein einloggen nicht möglich. Lokal verbinden, ja. Seriennummer stimmt. Geräte Passwort wird aber nicht akzeptiert.
gehe ich über Browser, ip Adresse aus Router ausgelesen, kann ich mich in die HB2 einloggen. 5stunden habe ich auch gewartet, über Nacht,. Habe testweise auch ein Gerät erfolgreich anmelden können.
dort zu ersehen, die benutzerdaten des Vorgängers und nicht meine, keine Plugins. Meine damaligen werden natürlich nicht akzeptiert.
Bei einer erneuten Migration erscheint die HB ist bereits registriert. Dann dachte ich fange bei A wieder an. Nur Die HB1 bekomme ich gar nicht mehr zum laufen. Nur noch rotes blinken und bekommt nicht mal eine Ip Adresse.
was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten?
danke schonmal für jede Hilfe!
447
8
This could help you too
647
0
2
5 years ago
426
0
5
6 years ago
216
0
1
5 years ago
@gdipasquali: Du bist auch nach Anleitung vorgegangen?
https://www.smarthome.de/hilfe/home-base-wechsel
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
1
Answer
from
5 years ago
Ja, bin nach Anleitung gegangen. Und Danach irgendwelche Versuche warum weshalb usw.
gruß
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Moin,
aus deinem Text entnehme ich, dass es eine gebrauchte HB2 ist.
Diese muß erst vom Support freigeschaltet werden. Erst dann kannst du sie an deinem Konto anmelden.
Ein Weg ist beim Support anrufen ....
oder hier warten, bis sich ein Teamie meldet....
Noch ein Wort....zum Upgrade....
- Mein Tipp: spiele kein Backup ein, sondern baue alles neu auf. So hast du von vornherein ein sauberes System ohne Altlasten.
Gruß
Opty
0
5 years ago
gerne werfe ich einen Blick auf deine Home Base.
Wann passt dir ein Telefonat, damit wir über die technischen Details sprechen können?
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
5 years ago
Super, danke!
30.12, 02.01 oder 03.01. vormittags würde gut passen.Darauf folgende Tage leider nur spät nachmittags.
schöne Feiertage!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
schickst du mir bitte mal die Seriennummer von der Home Base 2 per DM?
Hier geht´s direkt zu mir:
-> https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27483
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
danke für die Seriennummer und das nette Gespräch.
Ich habe die Homebase 2 jetzt vom alten Account gelöst. Einer Registrierung sollte nichts mehr im Wege stehen.
Besten Gruß und ein schönes neues Jahr.
Matthias Bo.
1
Answer
from
5 years ago
Bin noch nicht ganz fertig. Aber ein paar fensterkontakte und Glühbirnen sind schon aktiv.
Danke für schnelle Hilfe. Super Service hier! Weiter so.
Gruß
pino
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from