Wechsel von Smarthome 24 Monate auf Smarthome Basis (kostenlos)

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

Wie kann ich von der aktuellen kostenpflichtigen 24 Monatsvariante für monatlich 4,95 EURO auf die kostenlose Smarthome Version wechseln ohne zu kündigen und ohne die Einstellungen zu verlieren oder die Home Base 2 neu zu konfigurieren?

Viele Grüße

Barbara

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    • vor 2 Jahren

      @Barbara54568 

      Das kann eine Teamie für sie erledigen.

      Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads, und sie werden dann kontaktiert.

      Am besten noch kurz ihre Erreichbarkeit ins Kundenprofil eintragen, oder hier posten.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @Barbara54568,

       

      willkommen in der smarten Community Fröhlich

       

      Ein Wechsel von Smarthome 24 Monate auf Smarthome Basic ist nicht mehr ohne Weiteres möglich. Du könntest stattdessen die MagentaZuhause App nutzen. Dies auch parallel zur Magenta SmartHome App, um erst mal zu schauen, wie die App funktioniert.

       

      Mit der Kündigung der kostenpflichtigen SmartHome Lizenz werden bestimmte Geräte nicht mehr funktionieren.

       

      Homematic, Homematic IP, Zigbee u.s.w. stehen dann nicht mehr zur Verfügung.

       

      Dect und WLAN-Geräte werden weiterhin funktionieren.

       

      Bitte überprüfe, ob der Wechsel für dich Sinn macht.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Matthias Bo.

      Ein Wechsel von Smarthome 24 Monate auf Smarthome Basic ist nicht mehr ohne Weiteres möglich.

      Ein Wechsel von Smarthome 24 Monate auf Smarthome Basic ist nicht mehr ohne Weiteres möglich.
      Matthias Bo.
      Ein Wechsel von Smarthome 24 Monate auf Smarthome Basic ist nicht mehr ohne Weiteres möglich.

      @Matthias Bo. 

      Nicht mehr ohne Weiteres oder generell nicht mehr möglich?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @CobraCane,

       

      für mich generell. Ich kann´s selbst nicht mehr buchen :-). Im Zweifelsfall würde ich so ein Anliegen weiterleiten.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

       

       

       

       

       

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