Wechsel von Speedport Smart 3/Smart Home Basic zu Speedport Smart 4/Smart Home Pro
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe meinen Speedport Smart 3 gegen einen Smart 4 getauscht und würde nun gerne auf diesem das Smarthome Pro - Plugin installieren/aktivieren. Um mir die Neukonfiguration zu ersparen habe ich auf dem Smart 4 ein Backup eingespielt und mit dem vorhandenen Aktivierungscode (für Smarthome Basic) das Plugin installiert.
Wie komme ich nun an den Aktivierungscode für die Pro-Version, die ja in dem Mietvertrag des neuen Routers inkludiert ist? Hier https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/contract/redirect wird lediglich die Basic-Version angezeigt.
Vielen Dank und viele Grüße,
Sidolin
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @Sidolin
im Prinzip könnte es wirklich einfach sein, aber die Telekom macht es einem da extrem schwer.
deine Daten im Profil hast du ja hinterlegt.
dann kann sich ein Teamie mit dir in Verbindung setzen. dauert aber etwas, gerade am Wochenende.
Bitte noch im Profil hinterlegen wann du telefonisch erreichbar bist.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
ich schau mir gerne mal an, was da schiefgelaufen ist und melde mich nachher kurz bei dir. Wir bekommen die Geschichte schon ans "Laufen".
Vielen Dank für deinen "Wink" @cannondaleMuc
Beste Grüße
Thorsten Sch.
.......................................
BTW: Wurde irgendwas in deinem Netzwerk verändert? Ist etwas hinzugekommen? Hub/Switch/ Powerline ... Wurde etwas ausgemustert? Oder gibt es sonst etwas, was mit diesem Phänomen in Verbindung gebracht werden könnte? Neuer Tarif? Bekannte von dir sind in den Urlaub gefahren, etc.?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Thorsten Sch. @cannondaleMuc
SmartHome Pro ist nun aktiv, die Lösung war nun doch einfacher, als gedacht: Geduld.
Wie Thorsten gestern telefonisch erwähnte, dauert es nach dem Versand eines neuen Routers ein paar Tage, bis die Seriennummer bei Qivicon für den Dienst freigeschaltet bzw. aktiviert wird. Fazit: ein Umzug auf einen neuen Router mit Upgrade auf SmartHome Pro unter Beibehaltung sämtlicher Einstellungen und Geräte ist problemlos möglich.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sidolin
danke schön für diese Information! 😀
da viel Spass mit smarthome!
Gruss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass nun alles einwandfrei funktioniert.
Gib' uns gerne Bescheid, wenn wir dir bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich sein können. Ich wünsche einen schönen Abend und viel Vergnügen mit Magenta Smart Home.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
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