Welche Geräte werden inoffiziell unterstützt?

vor 10 Jahren

35722

10

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    In der Hoffnung das er vergessen wurde Zwinkernd
    Wie sieht es mit dem Funk-Wandtaster 6-fach HM-PB-6-WM55 aus?
    In meinen Augen sehr wichtig da ich meine Wände ja nicht mit Einzel Funkwandtaster zupflastern möchte.
    Möchte zum Beispiel von der Couch aus die Situationen "Lesen" oder "Fernsehabend" etc. steuern. Bis dato brauche ich dafür jeweils einen eigenen Taster.
    Achja: Nutze die Smarthome App

    0

  • vor 10 Jahren

    Hallo Draexler,


    der Einwand, sich die Wand nicht mit Einzel-Wandtastern zukleben zu wollen ist höchst nachvollziehbar. Der Wunsch danach wurde bereits als Kundenfeedback weitergegeben - mit aktuellem Stand wird der 6-fach Wandtaster jedoch nicht inoffiziell von QIVICON unterstützt.


    Beste Grüße, der QIVICON Support

    0

  • vor 10 Jahren

    Ich habe vor ein paar Tagen den Support angeschrieben, ob die Bosch Rauchmelder Ferion 3000 OW kompatibel sind zur Homebase. Wie zu erwarten wurde mir mitgeteilt, dass diese Rauchmelder nicht kompatibel sind. Testet das schon jemand oder will man den Kunden nur dazu bewegen, dass Vorhandene zu entsorgen und einen dazu animieren eine Neubeschaffung zu tätigen. Die Bosch Rauchmelder Ferion 3000 OW sind absolut identisch mit den original angebotenen von EQ3, die funktionieren absolut hervorragend mit dem System. Die haben das gleiche Funkmodul von ELV drin, weshalb sollen die nicht gehen. Der einzige Unterschied ist, dass der Name Bosch und das Logo von Bosch abgebildet ist. Die kommen eh vom gleichen Werk aus China.... Also bitte Eure Leute schulen oder ehrlich sein. Ich habe von den Melder 6 Stück schon 2 Jahre und nun ist dies prima, diese auch für die Homebase zu benutzen.
    Aber lustig fand ich die Aussage von einem Mitarbeiter in einem T-Punkt, die Rauchmelder die von der Telekom verkauft werden haben WLAN, WOW Fröhlich Der war vermutlich krank bei der Schulung......

    0

  • vor 10 Jahren

    Hallo Albracer,


    generell ist die Firma Bosch kein Partner von QIVICON und deren Produkte somit nicht in QIVICON zu verwenden. Wenn die von Ihnen beschriebenen Rauchmelder praktisch baugleich mit denen von eQ-3 sind (beim Vergleich der Datenblätter fällt mir spontan auch kein Unterschied auf) und diese, wie Sie sagen, auch einzubinden sind, handelt es sich wohl eher um einen auf das Produkt bezogenen Einzelfall.


    Viele Grüße
    Ihr QIVICON Support Team

    0

  • vor 10 Jahren

    Hallo Sascha,

    wird der optische Fensterkontakt HM-Sec-SCo unterstützt?

    Gruß

    Christopher

    0

  • vor 10 Jahren

    siehe https://www.qivicon.com/assets/Products/Uploads/QIVICON-Kompatibilitaetsliste.pdf

    0

  • vor 10 Jahren

    Ah ja, danke. Ich hatte das gerät im Telekomshop nicht gefunden und dachte deshalb es wird nicht unterstützt.

    0

  • vor 10 Jahren

    Danke Has,


    Informationen zum HM-Sec-SCo finden Sie darüber hinaus auch im Schaufenster auf qivicon.com: https://www.qivicon.com/de/produkte/produktinformationen/tuer-fensterkontakt-optisch/


    Beste Grüße, der QIVICON Support


     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Erstmal ein Kompliment für die Auflistung, finde ich klasse.

    Nun noch eine Frage zur Steuerung:
    Wenn die Bauteile nicht offiziell unterstützt werden, aber zumindest über den Umweg wie beschrieben angelernt werden können, würde mich interessieren wie ich diese Bedienen bzw. einbinden kann.
    Gibt es in der Homebase bzw. einer entsprechenden Smartphone App eine Möglichkeit zur Ansteuerung ?

    Z. B. Würde ich gerne den inoffiziell unterstützten HM-LC-Bl1-SM (Aufputz) oder HM-LC-BI1-FM (Unterputz) Rolladenaktor verwenden. Wie kann ich diesen in eine Rolladensreuerung einbinden, so dass ich die Rolladen entweder automatisch zeitgesteuert und Lichhtabhängig über einen Lichtsensor und über einen batteriebetriebenen Funktaster bedienen kann.

    0

  • vor 10 Jahren

    Der Übersichtlichkeit dieser FAQ wegen habe ich sämtliche Fragen/Antworten gelöscht und den Beitrag als readonly gekennzeichnet. 


    Bitte beachten Sie die oben genannte Einschränkung:



    Bitte beachten Sie, dass es für diese Geräte keinen Support gibt.



    Diesen Beitrag werden wir stets aktuell halten.


    Falls Sie Fragen bzgl. der Kompatibilität mit Apps haben, konsultieren Sie bitte den entsprechenden Support unter den Support-Kontakten. Vielen Dank.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1469

4

1

2 Sterne Mitglied

in  

421

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

2827

0

4

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

1435

2

1