Solved
wichtige Info zu Ausfall - Kunden, die immer noch Probleme haben
5 years ago
Folgende Info aus dem Service:
Kunden, deren Geräte nach dem Plattformausfall vom Pfingstwochenende teilweise nicht erreichbar sind, sollten einen Strom Reset machen. Dazu die Home Base ca. 15 Sekunden vom Strom nehmen, dann wieder an den Strom anschließen und einige Minuten warten. Sollten weiterhin Geräte nicht erreichbar sein, bitte die Hotline anrufen.
Kunden die bereits einen Werks Reset gemacht haben, bitten wir noch um Geduld. Sobald der Support in der Lage ist, ihnen zu helfen, posten wir dies in der Community und bitten die betroffenen Kunden, sich erneut bei der Hotline zu melden.
Nochmals ganz WICHTIG: Keinen Werks Reset durchführen!!!
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6 months ago
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5 years ago
Hallo,
leider hat das Strom Reset bei meiner HB2 keinen Erfolg. Die Base kann sich nicht einloggen, meine PW werden als falsch deklariert. Die HB2 wird zwar mit der richtigen Seriennummer erkannt, aber auch das nützt nichts. Auch über Qivicon funktioniert die Anmeldung nicht. Hier ist wohl weitere, professionelle Hilfe durch den Telekom-Service erforderlich.
Glückauf
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5 years ago
Hallo auch an dich @Aragonit, schau doch mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Fr-29-05-2020-12-15-Stoerung-Ausfall/td-p/4583493#M147852 nach, da wird dir einiges erklärt und auch aktuelle Meldungen verkündet.
Viele Grüße Nico B.
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5 years ago
Hallo René,
Bin über Umwege hier in der Community gelandet.
Nach der Störung über Pfingsten verbindet sich meine Home Base 2 nicht mehr mit dem Router (ein Speedport Smart) - weder über LAN noch über WLAN. Der Login über die App ist nicht mehr möglich ('Zentrale offline'), auch eine Lokale Verbindung klappt nicht ('Passwort inkorrekt'). Die Anzeige an der Home Base blinkt nach dem Start zweimal in Weiß ('Keine Verbindung zum Heimnetzwerk'). Ein Login über die Qivicon Website ist entsprechend auch nicht möglich ('Keine Verbindung zum System').
Ein Neustart der Home Base brachte keine Lösung.
Vor der Störung lief alles einwandfrei; ich sollte noch erwähnen dass ich das Gerät während der Störung (rotes Blinken) vom Netz genommen habe. Zum damaligen Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass es sich um eine generelle Störung handelt, sonst hätte ich einfach abgewartet.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar - wie kann ich die Home Base wieder mit dem Router und dem Internet verbinden - ohne ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung und eine komplette Neuinstallation, die aufgrund der vielen Geräte sehr aufwendig wäre?
Vielen Dank im Voraus.
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5 years ago
nachdem bei mir dank Hilfe der Hotline alles läuft, ein Vorschlag.
Ich habe nach mehreren vergeblichen Versuchen über die Quivicon Seite Zugriff gehabt. Damit war klar das mich Quivicon noch kennt.
Damit denke ich sind deine internen Verbindungen auch abrufbar, allerdings über die Hotline.
Answer
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5 years ago
das kriegen wir sicher hin. Wenn du mir die Daten im Profil ausgefüllt hast, gebe ich das so weiter das wir das klären. Oder hat sich das Thema geändert? Gib doch eine kurze Rückmeldung.
PS: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hier kannst du deine Daten im Profil immer einpflegen, welche nur wir Mitarbeiter sehen.
Viele Grüße René J.
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